sowohl bootfähige CDs also auch Windows bleiben beim booten hängen

Josl

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
5
Hallo. Ich hoffe dies ist das Richtige Forum.
Folgendes Problem. Wenn ich den PC starte funktioniert alles wie normal bis zu dem Zeitpunkt wo Windows XP anfangen sollte zu laden(Ihr wisst schon, Windows XP plus Ladebalken). Zu diesem Zeitpunkt wo also Windows anfangen sollte zu laden startet er entweder neu oder bleibt hängen (nur schwarzer Bildschirm zu sehen).
Also zuerst dachte ich Windows XP ist beschädigt. Ich habe insgesamt 3 Festplatten und auf 2 von denen jeweils eine verschiedene Versionen von Windows. Also wollte ich von der anderen Festplatte booten --> selbes Problem.
Dann habe ich versucht Windows neu zu installieren. Es bootet zwar von der CD aber bleibt kurz danach(ca. 10 Sekunden) beim blauen Bildschirm wo Windows Setup steht stecken.
Also habe ich versucht Knoppix zu booten. Ich sehe zwar das Pinguin Logo aber dann startet er neu.
Dann habe ich versucht mit memtest86 den Arbeitsspeicher zu testen. Er bleibt entweder gleich am Anfang des Memtests stecken oder startet neu.

Also ich habe keine Ahnung was kaputt sein könnte. Was ist am wahrscheinlichsten?

Da ich den Rechner morgen brauche und mein Rechner relativ alt ist kauf ich mir vom billigsten idealen Mulimedia PC ein neues Mainboard(mit on board Grafik), Arbeitsspeicher und einen neuen Prozessor.
Ich behalte das Netzteil(400W von be quiet), 3 500GB Festplatten, den DVD Brenner und das Gehäuse.

Also 2 Fragen.
Es kann nicht an einem den Bauteile liegen die ich behalte, oder?
Und wie stabil wird mein Rechner sein wenn ich Windows NICHT neu installiere sondern nur die neuen Treiber installiere.

EDIT: Fehler gefunden.
Einer der beiden Arbeitsspeicher ist beschädigt. Nachdem ich einen entfernt habe funktioniert es wieder.
Thread kann geschlossen oder gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben