Soziale Netzwerke geblockt?

Einmal Route Print
Einmal IPconfig all

Ist das normal, dass das Internet so lahm wird durch das ganze Problem?
Mein Zweitrechner hatte keine Probleme und das Internet ist normal schnell, bei meinem Hauptrechner dauert es ewig bis der eine Seite geladen hat...

die DNS Server da sind nicht so toll - die müsstest Du entfernen.
In den Netzwerkeinstellungen des Netzwerk Adapters auf Automatisch stellen.
Dann könnte dein Problem auch schon gelöst sein.
Du kannst es dann kontrollieren - nochmals ipconfig aufrufen und dann müsste bei DNS Server dann 192.168.1.2 stehen.

Ist das normal, dass das Internet so lahm wird durch das ganze Problem?
Jap sehr wahrscheinlich sogar

Zuletzt bearbeitet:
Nutze mal andere DNS Server, zb. 8.8.8.8 von google
Wobei ich mich frage warum dein Router so komische DNS Server per DHCP verteilt!

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mich frage warum dein Router so komische DNS Server per DHCP verteilt!
die hat wohl kaum der Router verteilt sondern sein Firefox Proxy Dingens da das er ja schon gelöscht hat (oder er selber, manche wissen ja nicht was sie tun) eingestellt. Sonst hätte sein anderer PC ja wohl daselbe Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
die DNS Server da sind nicht so toll - die müsstest Du entfernen.
In den Netzwerkeinstellungen des Netzwerk Adapters auf Automatisch stellen.
Dann könnte dein Problem auch schon gelöst sein.
Du kannst es dann kontrollieren - nochmals ipconfig aufrufen und dann müsste bei DNS Server dann 192.168.1.2 stehen.

Jap sehr wahrscheinlich sogar

Also bis jetzt ist noch nichts besser geworden, Internet langsamer als 56k Modem...
Er hat jetzt als DNS-Server 195.50.140.118 und darunter steht 195.50.140.248 genommen. Ich kann immer noch nicht auf meinem Router zugreifen, das ist sowieso unlogisch :(
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
die hat wohl kaum der Router verteilt sondern sein Firefox Proxy Dingens da das er ja schon gelöscht hat (oder er selber, manche wissen ja nicht was sie tun) eingestellt. Sonst hätte sein anderer PC ja wohl daselbe Problem.
Ich habe nie daran etwas verstellt, mir ging es einfach auf die Nerven, dass ich bei YouTube einfach keine Musikvideos anschauen konnte und ich es mit ProxyTube umgehen konnte. Sonst ist mir nicht bewusst, dass ich etwas verstellt haben soll. Das muss das Programm getan haben. Aber wieso werde ich dann so "gefiltert" von diesem blöden Barracuda Networtk-Kram, was haben die damit zu tun?! Es sperrt mir andere Seiten... Ich bin sowas von sauer!

Ich sehe gerade in den Adaptereinstellungen nach vom 2. Rechner: Da steht auch ein anderer DNS-Server: 156.154.70.25 und 156.154.71.25, der hat eine feste Vergabe und daran habe ich nichts gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
proxtube benutze ich auch hin und wieder.. daran kann es nicht liegen.
das programm ändert an dem router gar nichts.

dann stell doch mal fix ein
1. Primärer Server 192.168.1.2
2. Sekundärer Server 8.8.8.8

ist der Router wohl ein wenig speziell konfiguriert - wer auch immer das verbrochen hat.

Ich sehe gerade in den Adaptereinstellungen nach vom 2. Rechner: Da steht auch ein anderer DNS-Server: 156.154.70.25 und 156.154.71.25, der hat eine feste Vergabe und daran habe ich nichts gemacht.
das kann auch nicht sauber sein - das sind DNS IPs in der USA.

das programm ändert an dem router gar nichts.
wäre auch komisch wenn das gemacht werden würde, meinte eher die DNS Einträge am PC

Er hat jetzt als DNS-Server 195.50.140.118 und darunter steht 195.50.140.248 genommen
das ist schon besser - deutsche DNS Server. Dein Router scheint die DNS Server wohl direkt an die Clients weiterzugeben. Du hast demfall ein Arcor DSL?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, stelle die IP Konfiguration mal statisch ein!

Lawnmower schrieb:
dann stell doch mal fix ein
1. Primärer Server 192.168.1.2
2. Sekundärer Server 8.8.8.8

ist der Router wohl ein wenig speziell konfiguriert - wer auch immer das verbrochen hat.

das kann auch nicht sauber sein - das sind DNS IPs in der USA.

wäre auch komisch wenn das gemacht werden würde, meinte eher die DNS Einträge am PC

das ist schon besser - deutsche DNS Server. Dein Router scheint die DNS Server wohl direkt an die Clients weiterzugeben. Du hast demfall ein Arcor DSL?
Ich habe das jetzt so eingestellt wie du mir das gesagt hast, aber es hat sich rein gar nichts verändert... Das ist doch nicht normal :(
Ich habe Arcor bzw. ist ja Vodafone DSL geworden, hatte bis heute Mittag keine Probleme, hatte mein Rechner jetzt 6 Tage am Stück an und musste ihn neustarten, seitdem ist das Problem...

Nicht das die meine Mac-Adresse gesperrt haben oder sowas? (hat wahrscheinlich gar nichts damit zu tun, oder?)

(hat wahrscheinlich gar nichts damit zu tun, oder?)

Richtig.
Systemwiederherstellung mal versucht ? Würde Sinn machen wenn das Problem erst seit ein paar Stunden besteht.

Okay, gut zu wissen.
Habe gar keine Wiederherstellungspunkte, glaub ich. Das kann alles nicht wahr sein...

Scheint ein etwas verwurschteltes Netzwerk Problem zu sein was man so von der ferne kaum analysieren kann.
Wird wohl eine Anwendung auf OSI Schicht 5-7 Unfug getrieben zu haben.

Ihr erschlagt mich alle gleich, wenn ihr das hört was der Fehler gewesen ist:

Ich habe rausgefunden, dass die Proxy-Einstellungen beim Firefox auf Manuell eingestellt waren...
Habe Proxy deaktiviert und es läuft wieder.

Es tut mir leid, dass ich nicht direkt fähig gewesen bin das zu erkennen und euch eure Freizeit damit kaputt gemacht habe :(

Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe man sich bald wieder :)

Es tut mir leid, dass ich nicht direkt fähig gewesen bin das zu erkennen und euch eure Freizeit damit kaputt gemacht habe
haha der war gut - das mit dem Proxy wäre jetzt ohne Witz meine nächste Frage gewesen, ist mir vorher beim nachhausefahren eingefallen :D
DNS Einstellungen würde ich dann wieder auf Automatisch stellen - am besten gleich bei beiden PCs - diese 195.50.140.118 IP ist der DNS von Arcor - das passt.

Sowas passiert bei vielen dieser Addons.
Wenn man über diese die Einstellungen des Firefox abändern lässt und die Addons dann deinstalliert, bleiben die Einstellungen erhalten und werden nicht zurückgesetzt.

Ich schätze mal das dadurch dein Problem entstanden ist.

Zurück
Oben