News Soziales Netzwerk: Facebook testet Downvote-Button

cruse schrieb:
Downvote ist kein dislike - aha
Habe ich mir auch so gedacht beim lesen.
Wahrscheinlich deren Versuch es "schön" zu reden..
 
kicos018 schrieb:
Bin dagegen, weil jede Meinung, die sich gegen den Themen bezogenen Konsens richtet, direkt in einer Welle von downvotes endet. Wenn jmd. trotz valider Argumente etwas Anti sagt, wird sich gar nicht mit dem Kommentar auseinandergesetzt.
Und bei jmd. der bereits bspw. -10 hat, also quasi am Boden liegt, wird weiter drauf eingetreten.

Du hast gerade Reddit perfekt beschrieben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Shinigami1 schrieb:
Du hast gerade Reddit perfekt beschrieben :D

Bei Reddit kommt noch das unmenschliche Shadowbanning. Nachdem ich gehört hab, dass diese Seite soetwas hat gemeinsam mit dem Downvoting, war ich schon etwas verwirrt, ob es sich hier um einen schlechten Traum handelt oder ob "junge aufgeschlossene und liberale Leute" tatsächlich eine Plattform, die jegliches vom Mainstream abweichende Gedankengut regelrecht wegzensiert, auf's Größte feiern und tagtäglich nutzen.
 
MaLow17 schrieb:
Du kannst wirklich anhand von Bildern erkennen, ob jemand geistig behindert ist? Wow, scheinst ja echt smart zu sein. Wo ist der Downvote-Button, wenn man ihn braucht? :D.

Wenn du mir da jetzt irgendwas unterstellen willst, dann sagt das mehr über dich aus, als über mich...
Vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen, man erkennt es an der Kombi Bild und Text dann doch oft recht eindeutig. Meistens posten solche Menschen auch direkt, in welcher Einrichtung sie sind und auf den Bildern sind oft die Betreuer zu sehen, bzw. die typischen Einrichtungen von Wohneinrichtungen eben... aber der User CS74ES nach dir hat das mit dem Downsyndrom auch gut erklärt, auch daran erkennt man es oft dann schon ausschließlich aufgrund eines Bildes. Ich wollte hier aber nicht implizieren, dass das unbedingt so sein muss... ich hatte mal eine Freundin, die in diesem Bereich als Pflegerin gearbeitet hat, deswegen habe ich da auch einiges an Erfahrung und mir tun die einfach leid, wenn die ohne den Verstand richtig nutzen zu können, alles private ins Internet stellen. Verbieten kann man es denen halt nicht...
 
Meiner Erfahrung nach kritisieren die Leute lieber, als dass sie loben. Deshalb finde ich es eigentlich gut, wie es ist auf Facebook - wenn man was mag, soll man es sich anschaun und positiv darauf reagieren - wers nicht mag, soll sich nicht drum kümmern.....IMO. Dass Leute sich zusammen tun, um evtl. einen Dislike-Storm zu initiieren muss nicht sein....
 
Zurück
Oben