SP1 Fehlercode Fehlercode 0x800F0826

es wurde auch dick und fett quer durchs internet von microsoft und allen beteiligten testern breitgetreten, das man vor der sp1 installation 2 hotfixes installiert haben muss.... wozu habt ihr n hirn und google... sonst wisst ihr doch auch immer über allen schnickschnack bescheid mensch :freak::lol:

Nicht jeder lebt im Internet und weiß über jede Kleinigkeit bescheid, Links wäen nicht schlecht.

Zumal erwarte ich, dass die benötigten Hotfixes automatisch per Windows Update geladen werden und nicht, dass ich die seperat laden muss.

Zuletzt bearbeitet:
also ein link wäre top; mir ist nämlich davon nichts bekannt...
eine google suche ergab auch nichts brauchbares;)

Habe auch das Problem, dass er mit einen Fehler das Update wieder zurückspielt.

Läuft bis 100% und wird dann zurückgerollt. Danach kommt Fehler 0x800706B5 ???

Kann da einer was mit anfangen?

Hi @ all,
bei mir ging das Service Pack problemlos zu installieren! Und Crysis lief mit SLI auch endlich flüssig hab das ne weile gezockt und ist nichts passiert, danach wollte ich Bioshock weiterzoggen und dann nach ungefähr ner halben stunde zoggen kam dieser Fehlercode: Stop 0x000000FC! Ich habe über google erfahren das es sich dabei wahrscheinlich um einen Treiber handelt der das Problem verursacht, jedoch warn die ganze Berichte die gelesen habe nur von XP daher weiss ich nicht 100% ob es bei Vista das selbe Problem ist! Jedoch habe ich den Treiber von der 9600GT auf meiner 8800gt installiert mit bearbeiteter Ini.dat, jetzt wollte ich wissen ob das Service Pack vielleicht in dieser Kombination das Problem verursacht, benutze den Treiber erst seit gut einer Woche, jedoch kam der Fehler ohne Service Pack von Vista nie! Daher denke ich das es am Serive Pack liegt, weiss da jemand schon was?

Wäre net wenn mir einer weiterhelfen könnte.

grüße

Auf meinem Laptop mit Home Premium 32 Bit hat es sofort funktioniert.

Läuft aber unter Ultimate x64 immer noch nicht. Antivir Premium deinstalliert usw..

http://support.microsoft.com/?kbid=947821 hilft auch nicht :(

immer noch Fehlercode 80073712.

Hat jemand bei dem die Installation fehlschlägt schon mal vorher versucht das Update KB947821 zu installieren?

Aus dem Vista-Techcenter:
"We recommend that you deploy the KB947821 update to your client computers before you deploy SP1."

Werde das heute abend mal bei mir zuhause versuchen.

Edit: Habe da gerade noch was gefunden: Click

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht sp1 leider auch nicht.
wenn ich dann sfc /scannow ausführe sagt vista dass ein paar fehler nicht behoben werden konnten.:mad:

@deepsleep: ja hab ich grade versucht; da kommt "das update gilt nicht für ihr system"...

ja das stimmt.
habe ja auch alle updates über die update-funktion installiert, da kam übrigens kein fehler...

Habe auch noch keine Lösung gefunden! Und nach etlichen Stunden probieren und rumgesuche gebe ich es jetzt auf!

Habe so eine Ahnung, dass das an meiner Creative Audigy2 liegt bzw. an dem Treiber!!!
Habe es auch irgendwie auf einer Blacklist gesehen!!!

Hat jemand es schon installiert bekommen, der auch Kaspersky Internet Security 7.0 verwendet!
Wobei ich das auch schon deinstalliert hatte ohne Erfolg!

Ausserdem sehr komisch ist das Abschnitt 3/3 bei 70% bei mir Stunden dauert bis er fertig ist und am Ende dann eh wieder einen Rollback macht! :-(

Mein SYS:

Intel DualCore 2x3.0ghz
AS ROCK Dual Core SATA2
2084mb DDR2 MDT 667
Sapphire HD2600 512mb PCI-E
Creative Audigy2 ZS

Alle Treiber auf dem neuesten Stand.

also ich habe es gerade eben endlich geschaft sp1 zu installieren, war ca. der sechste versuch, würde dann mal sagen, man muss einfach so lange probieren bis es geht xD

Soulfly999 schrieb:
Habe auch noch keine Lösung gefunden! Und nach etlichen Stunden probieren und rumgesuche gebe ich es jetzt auf!

Habe so eine Ahnung, dass das an meiner Creative Audigy2 liegt bzw. an dem Treiber!!!
Habe es auch irgendwie auf einer Blacklist gesehen!!!

Hat jemand es schon installiert bekommen, der auch Kaspersky Internet Security 7.0 verwendet!
Wobei ich das auch schon deinstalliert hatte ohne Erfolg!

Ausserdem sehr komisch ist das Abschnitt 3/3 bei 70% bei mir Stunden dauert bis er fertig ist und am Ende dann eh wieder einen Rollback macht! :-(

Mein SYS:

Intel DualCore 2x3.0ghz
AS ROCK Dual Core SATA2
2084mb DDR2 MDT 667
Sapphire HD2600 512mb PCI-E
Creative Audigy2 ZS

Alle Treiber auf dem neuesten Stand.

ich hab auch ne audigy2 zs und das update klappte einwandfrei. das mit ner treiberversion auf der blacklist hab ich auch hier irgendwo gelesen.. vielleicht ist deine treiberversion zu alt? (hab keine ahnung welche version ich drauf hab, da ich vor 2 wochen vista neu aufgesetzt hatte, und vista im normalen updatevorgang selbst den treiber installierte, sprich, ich hab nich eigenständig einen installieren müssen)
der gesamte update-vorgang aufs sp1 dauerte ungefähr 20-30minuten über den daumen gepeilt.

Ist bei mir auch so nach neustart 100% dananch steht da konte nicht installiert werden und alles wieder zurück

vielleicht ist deine treiberversion zu alt?

Kann eigentlich nicht! Habe zumindest die letzt Treiberversion, die man bei Creative bekommen kann.

Du hast also von Windows einen Creative Treiber installiert bzw. Windows selbst automatisch?
Oder über die "Treiber Online suchen" Funktion???

ja, kurz gesagt: beim stinknormalen update vorgang, also beim fixes ziehen über windows update. vista hat das einfach automatisch gemacht und für allen möglichen kram treiber installiert nach dem neuaufsetzen - für meine logitech sachen und für die audigy usw. brauchte danach quasi nur noch nforce und forceware draufklatschen und fertig wars ^^

Habes geschafft nachdem ich das so durchgeführt hatte, wie es auf der Seite von dem nachfolgenden Link bschrieben ist:

http://www.drvista.de/probleme-mit-patches-und-windows-update/2376-installation-von-vista-sp1-rueckgaengig-gemacht-loesung.html

Hatte wohl irgendwas damit zu tun gehabt, das in der Registry div. Einträge nicht mit Admin-Rechten versehen waren oder so ähnlich?

Egal nun funzt es.

Evtl. hätte es jetzt auch mit der letzten Version des SP1 geklappt?

Falls einer aktuell noch das Problem hat, kann er es ja mal probieren!

Gibt es noch weitere tipps zu diesem fehlercode?

Ich versuche das sp1 auf meinem laptop schon seit es draußen ist zu installieren und scheitere noch immer.

Also langsam glaube ich das sich diese vista version gar nicht aktualisieren lässt. Sollte man da mal den hersteller des laptops anrufen?

Also ich hab da mal was gehört von einer ´´SP1 Beta version´´ und das irgendwann noch ne offizielle richtige geben soll?! Ansonsten hab ich genau das selbe Problem wie alle.
bei der Installation kurz vor 100% bricht er die ab und dann Fehlermaldung
:(
Kann das sein das SP1 mit unsegnierten Treibern nicht klar kommt? Denn ich hab einen nForce BETA Treiber drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben