SP1 will nicht auf Win7 Pro 64bit

j.locke

Lieutenant
Hallo zusammen!

Nun, bevor ich mein system platt mache und win7 neu mit image inkl. sp1 installiere, wollte ich mal hier um rat bitten.

Ich versuche (eigentlich seit release des sp1) dieses verflixte paket auf mein win7 pro 64bit zu installieren, jedoch wird die installation egal ob via win update oder via direkt download einfach immer abgebrochen. Den fehler gibt's im screenshot.

Kann mir da vielleicht jm helfen? Hab schon danach gegoogelt, aber die vorgeschlagenen tweaks sind mir bei weitem zu aufwendig, da zieh ich eine neuinstallation vor... :(

Danke für eure hilfe!
:)

Anhänge

• sp1-win7-fehler.jpg
    sp1-win7-fehler.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 255
Nutzt du den Bitlocker?

Tach,

hast Du schon "Microsoft Fix It-Center" probiert?

Gruß Otzelot666

Es gibt einige vorbereitende Updates die vor dem SP1 aufgespielt werden müssen.
Sollte Winupdate eigentlich von selber machen.
Aber googeln auf der Microsoft HP hilft, eventuell.

Virenscanner auf jedenfall abschalten-

Onkel Google meint, dass der Fehler wegen fehlender Berechtigungen auftritt. Aber du hast das wohl schon als Admin versucht zu installieren, oder? Und sonst hatte ich auch einen Fehler bei der SP1-Installation, da brauchte ich aber nur diese 100MB-Partition auf aktiv stellen und dann lief die Installation wie geschmiert. Den Fehlercode, den ich da bekommen hatte, weiß ich aber nicht mehr.

Ging bei mir damals auch nicht, keine Ahnung warum.
Hab stundenlang rumprobiert, hat aber alles nix geholfen.

Hab dann ne CD mit integriertem SP1 genommen und neu installiert.

Falls du Lust hast, füttere die Suchmaschine deiner Wahl mit angegebener Fehlermeldung "E_FAIL(80004005)"...

Da findest du dann zahlreiche Tipps, z. B.:
http://kevin-olbrich.de/2011/03/windows-7-service-pack-1-e_fail-0x80004005-losung-how-to/
Wenn das nix bringt, wirst du aber eben neu installieren müssen (am besten mit SP1-CD)...
Bei mir ging das alles jedenfalls nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Du frisch installierst mit einer Win 7 DVD inklusive dem SP1, dann solltest Du keine Probleme haben. Das installieren in einer vorhandenen Win 7 Installation brachte in einigen Konfigurationen Probleme.

Grüße,

Blubbs

Hallo zusammen!
Danke für eure antworten!

@jo89, nein kein bitlocker, avira personal free, hab ich aber auch schon deaktiviert zum installieren: half nichts

@Otzelot666, nein kenn ich nicht, werd ich mal googlen, danke!

@marius, diese vorbereitungs teils hab ich 3mal durchlaufen lassen, fehler tritt trotzdem auf, hm!

@Torty, hab ich mit "als admin ausführen" auch schon probiert, hilft nicht. Das mit dem aktiv stellen werd ich testen, danke!

@supastar, hab mir bereits ein image besorgt, werde wohl eher alles platt machen und neuinstallieren als gross mit google lösungen tweaken!

@BlubbsDE, gehe auch davon aus, dass mit integriertem pack alles durchläuft ohne probleme, danke..

Ich teste mal das "aktiv setzen" der 100mb partition, berichte dann... :) Danke für die tipps! ;)

EDIT: So, partition C: auf aktiv gesetzt (diese 100mb ging irgendwie nicht) und bootmanager gelöscht, nun geht GAR nichts mehr..LOL

Zuletzt bearbeitet:
j.locke schrieb:
EDIT: So, partition C: auf aktiv gesetzt (diese 100mb ging irgendwie nicht) und bootmanager gelöscht, nun geht GAR nichts mehr..LOL

OHA. Bootmanager gelöscht ist halt schlecht. :D

WIN7 DVD rein und Bottmanager reparieren lassen.

Gruß Otzelot666

Ok läuft wieder, gott sei dank kann man das mit win7 dvd so leicht reparieren..naja, installation vom sp1 klappt dennoch nicht..hab damit begonnen die daten zu sichern..mach das system platt am wochenende und installier das image mit sp1 integriert...

Hast du evtl. den IE 9.0 bereits installiert?

Hatte damit mal einen merkwürdigen Fehler bei der Installation von SP1 unter Windows 7 (sowohl Professional & Ultimate).

MfG

tmkoeln

@drmüller, ja das vorbereitungstool hab ich 2mal laufen lassen, hat leider nichts gebracht...

@tmkoeln, ie 9.0 hab ich nie benutzt und auch net installiert...

Naja halb so wild, sp1 ist jetzt drauf, hab kurzen prozess gemacht und alles neuaufgesetzt.

Zurück
Oben