SP1614C schon wieder defekt?

royal1904

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
715
Hallo Community-Members,

nachdem meine letzte Samsung SP 1614 C vor ca. 3 Wochen den Geist aufgegeben hat bekam ich von Comtech eine "neue" zugesandt. Allerdings war die "neue" Platte nicht in der üblichen Verpackung und hatte auch schon Kratzer am Lack. Trotzdem habe ich die Platte eingebaut und sie in vier Partitionen aufgeteilt. Nun tritt bei der Partition K: immer wieder diese Problem (siehe Pic1) auf. Der Rechner fährt hoch und macht bei der Partition K: chkdsk. Alle Daten sind auf dieser Partition dann gelöscht.
Wie kann ich nun feststellen, ob die Platte defekt ist? Wenn ich HUTIL benutze kommt immer diese Meldung (siehe Pic2).

MfG
royal1904
 

Anhänge

  • Partition K.JPG
    Partition K.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 240
  • Hutil.JPG
    Hutil.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 266
Schau dich mal in der Downloadsektion um, da gibt es genügend Tools, oder schau dir mal die Ultimate Boot CD an. Ich vermute dennoch das die Festplatte defekt ist. Checke sie vorher aber erst einmal durch.
 
vll hilft lowlevelformat, ansonsten musste einschicken.
aber schon ne frechheit das die dir ne gebrauchte festplatte schicken.
 
Das Programm HUTIL kann nur unter reinem DOS ausgeführt werden und nicht unter Windows!
 
Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß die mir einfach meine defekte Platte zurückgeschickt haben. Denn genau diesen Fehler hatte ich auch bei der eingeschickten Platte. Nur kann ich das nicht nachweisen, da ich mir die Seriennummer der Platte nicht notiert habe.

Ich habe gerade nochmal alle Rechnungen durchgeschaut. ES IST DIESELBE PLATTE!!! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib denen mal einen Brief, das diese Platte bereits wieder defekt ist und Du eine andere Platte beanspruchst. Schreib Dir die Seriennummer dazu auf, damit Du beweisen kannst, das es sich um die selbe Platte handelt, die bereits angeblich repariert oder getauscht wurde. Viele Händler macgen einen Test, formatieren die Platte und schicken sie dann als repariert an den Kunden zurück, geht um die Garantie, der Händler hat nicht so lange Garantie wie der Endkunde (2 Jahre ab Verkaufsdatum beim Händler), wenn der Händler also die Platte bereits einige Monate auf seinem Lager hatte bevor er sie an Dich verkauft hat und es sich evtl noch um eine OEM Platte handelt, hat er Pech und muss Dir eine neue Platte kaufen, da er selbst keine Garantie mehr hat.
Hast Du denn schon mal beim Hersteller angerufen ob die Platte noch Garantie hat?
Service Hotline 01805 - 121213 (€ 0,12/Min)
 
Soooo, habe gerade mal bei Comtech angerufen. Die konnten die Platte nicht austauschen, da die Platte bei denen nicht mehr geführt wird. Das die Platte zur Reparatur eingeschickt wurde konnte auch nicht bestätigt werden. Kurzum die haben einfach das defekte Ding nach ca. 4 Wochen an mich zurückgeschickt. Ich bekomme nun eine neue HD160JJ SATAII.
Kam mir doch gleich alles "spanisch" vor :D

MfG
royal1904
 
Na siehste, geht doch. Den Ärger hast Du aber trotzdem gehabt, wünsche Dir das Du den durch die neue Platte verwinden kannst.
 
Tja, den Ärger und über 2 Monate ohne funktionierde Festplatte dagestanden. Was bin ich froh, das ich in meinem jetzigen Rechner zwei Festplatten habe. Wenigstens auf die Raptor ist Verlass. Werde mich nachher erstmal bei einer gepflegten Runde BF2 abreagieren :evillol:

Mfg
royal1904
 
Zurück
Oben