Chromcast schon wieder defekt?

methadron

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.078
Ahoi,

vor ein paar Tage hat sich mein Chromcast Gen 1 verabschiedet, er zeigte Bildflimmern und Knackgeräusche. Ich dachte mir das es wohl am Alter liegt und habe einen neuen gekauft. Dieser zeigt heute die gleichen Phänomene.

Alle drei HDMI Anschlüsse ausprobiert
Stromkabel gewechselt

Der Sat Receiver funktioniert an allen drei Anschlüssen ohne Probleme

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
 
Wenn die gleichen Probleme auftreten, lagen diese wohl nicht am Chromecast. Der Fehler ist höchstwahrscheinlich woanders zu suchen.
 
Ein anderes HDMI Kabel ist nicht möglich, da dieses Fest mit dem Cast verbaut ist.
Das das Problem wahrscheinlich irgendwo anders liegt ist mir auch klar, deshalb frage ich ja, ob jemand eine Idee hat, woran es liegen kann
 
ulborthir schrieb:
Ein anderes HDMI Kabel ausprobieren.
Den Chromecast steckst du direkt in den TV, ausser du nutzt eine Verlängerung.


@methadron grundsätzlich kannst du höchstens den Chromecast mit einem anderen TV oder Monitor verbinden und sehen, ob dort das selbe Phänomen auftritt. Falls nicht, ist es der TV der eine Macke hat.


Meine beiden Chromecasts laufen seit mindestens 5 Jahren absolut problemlos und wurden auch das eine oder andere mal mit in den Urlaub genommen, für mich daher nur schwer vorstellbar, dass die so einfach kaputt gehen könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Captain Mumpitz schrieb:
Den Chromecast steckst du direkt in den TV, ausser du nutzt eine Verlängerung.

Stimmt. Ich habe vor 4-5 Jahren auch einen Chromecast genutzt und an ein benötigtes HDMI Kabel kann ich mich

nicht erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Chromcast ist dritte Gen. Ich werde heute mal gucken wie er sich an einem anderen TV verhält.

Edit: am zweiten TV zeigt er die Probleme nicht.
Jetzt stellt sich mir die Frage, woran es liegt.
Die HDMI Ports den TVs sind in Ordnung, Receiver und Xbox zeigen die Fehler nicht.

Edit 2: Lösung gefunden:
Keine Ahnung warum, aber wenn ich zum Beispiel Netflix starte, dann den TV ausstelle und wieder an sind die Gliches verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben