SP2 beim Neuformatieren mit drauf machen oder lieber nur SP1?

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Hi, ich hab vor in den nächsten paar Tagen mein Rechner neu zu formatieren. Da ich bis jetz nur Service Pack 1 drauf hatte und gehört hab, dass es mit dem Service Pack 2 Probleme bei vielen Spielen und Programmen kommen soll, weiß ich jetzt nicht, ob ich es dann drauf machen soll.

Fragen:

Wenn ja, soll ich das Service Pack 2 sofort nach der Windows Installation installieren oder erst später?

Hab auch Overnet un so drauf, weiß jemand ob´s damit auch Probleme geben soll?

Also schon ma Danke für eure Antworten

Die Probleme mit SP2 waren eigendlich nur Probleme mit der internen Firewall die einigen Programmen den Internetzugang verweigerrt hat. Wenn man die ausschaltet gibt es keine Probleme mehr, den ganzen Gerüchten würde ich keinen Glauben schenken, SP2 ist ganz klar eine gute Sache.

Also auf jeden Fall draufmachen.

Ich selbst verwende Windows MCE mit integriertem SP2 und habe bisher keinerlei Probleme/Inkompatibilitäten feststellen können.

Das von Dir angesprochen Programm benutze ich allerdings nicht. Hast Du nach dem Problem schonmal gegoogelt? Zudem wollten damals (ist ja schon was seit Einführung des SP2 her) alle Hersteller ja entsprechende Updates rausbringen. Also schonmal die HP des Herstellers besucht?

Mach das Service Pack 2 sofort drauf! Bisher habe ich mit keinem einzigen Spiel Probleme gehabt, lediglich von ein paar Systemnahenprogrammen wie z.B. StyleXP braucht man eine Version! Und langsamer ist entgegen allen Gerüchten auch nicht! Dafür biste aber gegen sehr viel mehr Sicherheitslücken gefeit. Zudem kommen inzwischen einige Programm daher, die SP2 benötigen!

MfG Meolus

Welche Programme brauchen denn SP2? Ich kenn bisher keine, glaub ich.

Programme brauchen SP2 praktisch nicht! Aus Sicherheitsgründen ist SP2 aber mittlerweile Pflicht. Wie schon erwähnt, kann es zu leichten Problemen durch die integrierte Firewall kommen. Die kann man aber in dem Fall einfach abschalten.

SP2 unbedingt gleich bei der Installation einbinden. Am besten erstellst du dir per Slipstream gleich eine SP2 Installations CD.

Gruss Nox

Ich kann konkret auch kein Programm nennen, aber ich bin mir sicher, dass ich letzten bei irgendeinem Prog gelesen hatte... Inzwischen brauchen auch viele .net...

MfG Meolus

Zitat von Toengel:
Tachchen,

oder die WinXP-CD einlegen und von da installieren - das ist dort naemlich auch drauf...

Toengel@Alex

Natürlich nur, wenn man es zuvor drauf gemacht hat! Oder einen wenige Monate alten PC besitzt und das da mitgeliefert war...

MfG Meolus

Ich würde es auch installieren!
Die meisten (nicht alle - man kennt ja microsoft :freak: ) wurden schon ausgebessert. Was ich so weis gibt es fast keine probleme mehr mit der firewall. Habe ich erst gar nicht mit installiert weil ich sowieso die firewall von za verwende!

Werbebanner
Zurück