SP2 entfernen wenn nicht mehr bootfähig

LeonS

Cadet 4th Year
Hallo,

hab mir soeben schweren herzens SP2 für WinXP installiert, da ich es für Visual Studio 2005 brauchte , sonst kann man eben jenes ja nicht installieren.
Nach der installation von SP2 bleibt Windows aber im Bootvorgang hängen, der Balken bewegt sich zwar immer schön, aber nichts passiert, selbst in den abgesicherten modus komme ich nicht :(
Kann ich , ohne in windows reinzukommen das SP2 deinstallieren, wenn ja wie?
Danke für eure Hilfe

//Edit
Problem gelöst hab mit windoof CD downgegradet , aber brauch trotzdem SP2 für Visual studio 2005, kann ich das nicht irgenwie ohne SP2 installen? Gibts da eine Lösung für?

//Edit by Green Mamba
Künftig bitte die Regeln beachten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach SP2 installieren! Was soll daran das Problem sein?
Vielleicht ging es einfach nur schief oder du musst mal alle Treiber updaten.
David

1. Mit SP2 funzt mein 5.1 Headset nicht mehr, bin aber auf das angewiesen, pro gaming und so.
2. SP2 Installation war ja erfolgreich aber hat dann alles zerschossen und dies ist mir schonmal passiert, deswegen wollte ich das eigentlich nicht mehr installieren, aber zwecks meiner Ausbildung brauch ich Visual Studio 2005, deswegen das nochzmalige Probieren.

Also wenn jemand eine Lösung weiß bitte schreiben , aber nicht sowas wie Herr Baumann ala " Einfach SP2 installieren" , wenn die Lösung so einfach wäre , würde ich hier nicht reinschreiben......

Hallo,

Probleme mit SP2, kenne ich nur in dem Zusammenhang, wenn das OS-Update auf ein bestehendes System gespielt wird, bei dem mehrere (viele) Programme installiert sind und/oder Programme nicht für den Betrieb für SP2 ausgelegt sind. (vielleicht Dein Headset?)

Weil ich davon ausgehe, dass Du Visual Studio 2005 nur auf ein SP2-OS installieren kannst, würde ich vorschlagen, dass Du eine Slipstream* Windows-CD generierst und damit das System neu aufsetzt.

Was das Headset angeht, musst Du eben versuchen einen neuen Treiber zu finden oder ausfindig machen, wie man das Teil unter SP2 zu laufen bringt.

mfg

Ria

*XP-ISO, nLite ....

Oder Du installierts Dir ein 2tes Windows mit SP für Visual Basic und bleibst zum Spielen bei dem alten System.

Zurück
Oben