SP2, wie hebe ich die Downloadbeschränkung auf?

Ich nehme an, du meinst dass nur mehr (ich glaube) 5 unbeantwortete Verbindungen gleichzeiti offen sein können, was nicht nur vom Prinzip her schwachsinnig ist, sondern auch auf Kosten des Users geht, vor Allem bei Filesharing.

Mit diesem Patch kannst du das Limit aufheben:
http://www.lvllord.de/ => Loaden => Readme genau lesen => ausführen

Einen Regeintrag hierfür gibt es nicht.
Und bevor jetzt jemand mit TcpNumConnections kommt: Dieser Eintrag beschreibt die Anzahl aller offenen Verbindungen; beim SP2-Limit gehts aber um die Anzahl der unbeantworteten Verbindungen.
 
Ich würde diesen "sinnlosen" Patch jedoch nur ausführen wenn man den "Fehler" auch hat. Dazu einfach mal in der Verwaltung --> Ereignisanzeige nachschauen.
 
Kann man auch mit XP Antispy aus unserem Downloadbereich.
Oder nimm einfach einen "richtigen" Browser wie z.B. den Firefox. :D
 
Wie jetzt Mamba? Wir reden aber schon über das gleiche? Ich glaube du redest von der Anzahl der maximalen DL Anzahl von einem HTTP Server. Wir hingegen reden vom patchen der Tcpip.sys :)
 
Stimmt eigentlich :( Aber ich denke mal da er von SP2 schrieb wird es das sein was User beschrieb.
 
Vielen Dank Leute, der Patch hat gefunzt User! aber kann man noch mehr als 50 einstellen?
 
Du kannst da sicherlich auch zig Millionen einstellnen nur über Sinn und Zweck lässt sich streiten.
 
Wenn du die Readme des Patches gelesen hättest, hättest du gesehen, dass man mit einem Parameter die Zahl angeben kann, zB:
patch /L=16777216
16777216 ist der Maximalwert.

Und @Prophet:
Microsoft hat diesen "Schutz" eingebaut, um zu verhindern dass sich Viren und Würmer schneller verbreiten können, die sich per Sicherheitslücken verbreiten, also zB Blaster oder Sasser. ABER anstatt einfach sauberer zu programmieren um solche Würmerangriffe zu verhindern, versucht man eifnach deren Ausbreitung einzugrenzen. Die Maßnahme ist also vom Prinzip her unsinnig, da man das Symptom behandelt und nicht die Ursache, nämlich schleißige Programmierung. Abgesehen davon beeinträchtigt das Limit Filesharing-Progrmame wie zB Emule. Also ich würde jdem empfehlen, nach der Installation des SP2 sofort das Limit wieder auf 16,7 Mio. hochzupatchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verbindungslimit wurde von Microsoft nicht ohne Grund eingeführt.Es soll verhindern, dass sich Würmer und Viren allzu Rasant verbreiten.Einige Anwendungen, z.B. Filesharing-Programme leiden unter diesem Limit und können dadurch nicht Ihre volle Leistung ausspielen.Deswegen gibt es die Möglichkeit, das Verbindungslimit in der verantwortlichen Datei auf einen anderer Wert, als das standardmässige Maximum von 10 gleichzeitigen Verbindungen zu setzen. Bitte setze das Verbindungslimit nur in wirklich begründeten Fällen hoch. Ob das Limit überhaupt überschritten wird, kannst du in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige->system) sehen. Bei überschreitung des Limits wird ein Eintrag mit der Event-ID 4226 auftauchen.
Hinweis: Es ist weder empfohlen noch Sinnvoll, das Verbindungslimit auf mehr als 50 zu setzen.

Man kann die Einstellungen mit Antispy Version 3.9-1 machen unter Spezial>Verbindungslimit, es wird die Datei "tcpip.sys" gepatcht, was auch @User1024 empfiehlt.
Mit diesem Patch kannst du das Limit aufheben:
http://www.lvllord.de/ => Loaden => Readme genau lesen => ausführen
 
Danke für die Information aber ich bin mir durchaus bewußt worum es hier geht. MS hat sich dabei schon was gedacht nur wird es von den meisten Leuten einfach nur verkannt. Viele Patchen einfach ohne zu wissen worum es geht nur weil sie was gehört das ihr DL beim P2P angeblich beschnitten wird. Es geht dabei nicht um offene oder gleichzeitige Verbindung sondern um halboffene Verbindungen.
 
Es geht dabei nicht um offene oder gleichzeitige Verbindung sondern um halboffene Verbindungen...
...wie sie beim Fliesharing in größerer Stückzahl (jedenfalls mehr als 5 oder 10) auftreten. Wer eine Firewall (egal ob Hard- oder SOftware) und einen aktuellen Virenscanner einsetzt und sein System immer auf dem laufenden hält und pflegt, ist sowieso schon gut gegen Viren und Würmer geschützt (wer eine Firewall einsetzt die den Port 135 schließt, ist schonmal gegen Blaster und Sasser 100% immun). Das Limit des SP2 ist daher nicht mehr als Augenwischerei, da wie gesagt 1.) nur das Symptom behandelt wird und 2.) das Limit keine FW und AV ersetzen kann und 3.) Filesharing beeinträchtigt.
 
Und wer setzt von den meisten leuten schon eine FW ein? Mal abgesehen von den leuten die sich halbwegs für Computer interessieren und Computerbild blättern. Ich kenne wirklich genug Kunden die nicht wissen was ein Port ist oder eine Firewall und genau darum geht es MS den Leuten von Haus ein halbwegssicheres System zu bieten ohne Zusatzsoftware. Das das ganze RPC Modell von jetzt auf gleich nicht umgestellt werden kann versteht sich von selbst.
 
Hi,

bei mir kommt seit SP2 öfters die meldung "der server ist ausgelastet" Diese Meldung popt auf, ich habe dan die möglichkeit zwischen wechseln, wiederhohlen und abbrechen zu klicken. Auswirkungen habe ich keine festgestellt.

Diese Meldung kam erst als ich SP2 installierte und benutze. Zudem kam die bis jetzt nur wenn ich Emule laufen lasse, manchmal geht es lange, manchmal weniger bis das fenster aufpopt. Nun bin ich echt ratlos. Das nervt total.
Hat es was damit zutun, dass ich zuviel downloade und weil es alles auf eine 2te festplatte lädt?

Ich deinstallier jetzt sp2 wieder und teste dann alles ob diese meldung dan auch noch kommt.

Für hilfe wäre ich sehr froh, weil, SP2 will ich eigentlich schon installiert haben.
 
The Prophet schrieb:
Und wer setzt von den meisten leuten schon eine FW ein? Mal abgesehen von den leuten die sich halbwegs für Computer interessieren und Computerbild blättern. Ich kenne wirklich genug Kunden die nicht wissen was ein Port ist oder eine Firewall und genau darum geht es MS den Leuten von Haus ein halbwegssicheres System zu bieten ohne Zusatzsoftware. Das das ganze RPC Modell von jetzt auf gleich nicht umgestellt werden kann versteht sich von selbst.

wobei sich auch noch darüber streiten läßt ob computerbild-leser nicht auch mehr DAU´s sind als alles andere... denn in dieser zeitschrift steht mitunter mehr schrott als zulässig. :rolleyes:
 
Zurück
Oben