News SpaceX hält Wort: Starlink-Stationen erfolgreich in der Ukraine eingetroffen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zum Fremdschämen manche Kommentare hier.
Statt sich darüber zu freuen, dass man es grundsätzlich ermöglicht weitere Kommunikationswege zu nutzen, das übliche deutsche Besserwissen Bashing, ohne eine wirklich Alternative zu liefern. Ja wir sind echt die Besten der Besten, die Elite des Universums!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, Felge Schneider, Crowbar und 11 andere
Rach78 schrieb:
Ja er marschiert ein erobert das Land, aber das ist nichts was unsere gute Freunde die Amis nicht auch schonmal anderswo auf der Welt gemacht haben weil man da ebenfalls der Meinung war man macht das jetzt weil man das so will. Ich mein um was geht es dir, bist du der Meinung für die USA sollten auf dem Internationalen Parkett nun andere Maßstäbe gelten wie für Russland? Es würde wesentlich einfacher fallen gegen Russland zu argumentieren wenn man die Dinge die man ihnen vorwirft nicht selber schonmal irgendwo gemacht hat.
Wie gut, dass ich mir persönlich diesbezüglich nichts vorzuwerfen habe.
Ich finde die Wirtschaftskriege der Amerikaner gehen genauso nicht.
Und besonders nicht die Foltergefängnisse, jeder der dort mitwirkt, gehört vor den internationalen Gerichtshof.

Also nein, ich finde es gelten für beide Parteien dieselben Spielregeln.

Was du aber daraus machst, ist, der andere hat was gemacht, jetzt darf ich auch. Das ist Kindergartenniveau.
Paul haut Peter, dann darf ich Klaus hauen.
Äh, Strafzettel, das Auto vor mir war auch zu schnell, bitte bei dem verteilen. Ich hab das ja auch nur gemacht.

Interessanter Weise hast du auf meine andere Frage, ich nehme an mangels jeglichen Arguments, nicht geantwortet.
Ich bin so frei, die Frage 1:1 zu wiederholen, incl. Zitat, auf was es sich bezog:
Rach78 schrieb:
Russland ist eben kein kleines Land in das man stumpf einwandern kann, da ein politisches System installieren welches man haben will und sich dann die Bodenschätze unter den Nagel reißen kann. Das funktioniert nur bei Ländern welche keine Atomwaffen besitzen wie man die letzten 50Jahre oft genug sehen konnte.
Hab ich da den Ostangriff der USA auf Sibirien verpasst, oder wovon sprichst du? Ich wäre übrigens von einer eindeutigen Antwort sehr überrascht.

Rach78 schrieb:
Erinnerst du dich noch daran wo die Amis ein ganzes Land bombadiert haben und der Beweis für Massenvernichtungswaffen war eine einzige Lüge? Welche Sanktionen gab es da?
Ja, erinnere ich mich. Und keine, das war letztlich falsch.
Damit ist das Thema für dich geklärt, jetzt darf Putin das in der Ukraine machen?
Wo sagst du denn jetzt, das er das nicht dürfe?
Gar nicht, das ist legitim, der kann gar nicht anders.
Und das ist verblendet, und dein, äh, aber "beide Seiten gleich", gilt nur für die anderen.
Du brauchst nicht differenziert drauf zu schauen und festzustellen, dass das, was Putin macht, eine Sauerei ist und sofort eingestellt gehört.

Naja, du darfst ja deine Meinung haben, aber bitte nicht mit der, also "ich schau schon beide Seiten an"-Fahne wehen. Das machst du nämlich nur für den Fall, wo du damit Putin rechtfertigst.

Rach78 schrieb:
Willst jetzt wieder sagen dass Russland die alleinige Schuld daran trägt? Wir die guten die anderen die bösen?
Genau nicht. In der Vorgeschichte waren viele Möglichkeiten, dass es nicht soweit kommt.
Bessere Anbindung Russland.
Ggf. sogar Einbindung in die Nato (da gab es ein kleines Zeitfenster, wo das möglich schien).
Und sicher noch mehr.
Und auf der russischen Seite?
Gute Beziehungen zu ehemaligen Ostblockstaaten wahren, wurde das gemacht?
Weiterer Fortschritt auf Demokratiekurs, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit. Wurde da weitergegangen, um zu zeigen, hallo, wir sind eure Freunde?
Wirtschaftliche Beziehungen wurde übrigens recht gut gepflegt, das hat an sich ja geklappt, beiderseitig.

Das ist eine differenzierte Sicht auf die Vorgeschichte, incl. der konstruierten Bedrohung durch die Nato.
Welche Osterweiterung hat es nach 2004 denn gegeben auf Russland zu? Ja, keine!

So, und jetzt zum Kern, an dem Krieg in der Ukraine ist letztlich nur Russland schuld. Keiner hat ihn zum Einmarsch gezwungen.
Die Ukraine hat keine Atomwaffen oder Marschflugkörper oder Soldatenschaaren an der Grenze stationiert.
Die Ukraine ist nicht in Russland eingefallen, die Ukraine hat diesbezüglich nichts gemacht, noch nicht mal bei der Krimbesetzung, durch westlichen Druck. Das war für Putin der Freibrief.
Hätte er sich nur schützen wollen, hätte eine langfristige Stationierung von 50.000 Soldaten an der Grenze mit modernsten Waffen absolut ausgereicht. Ist aber nicht das was er will, er möchte das heilige russische Reich zarischer Nation aufbauen.

Rach78 schrieb:
Obendrein mit Kanada das war ein GEDANKENSPIEL. Du weißt was ein Gedankenspiel ist oder?
Nein, hab ich nicht kapiert, wie man sieht, hab ich mich nicht auf dieses Gedankenspiel eingelassen und dir meine Sicht dazu gezeigt, sondern in Panik den Amerikanern meine Verbundenheit zum neu entstandenen Klassenfeind an ihrer Nordgrenze ausgedrückt.


Rach78 schrieb:
Die Frage die du dir auch immer stellen solltest ist was ist die Alternative. Dir ist schon klar dass ein Krieg mit Russland in Europa ausgetragen werden wird, während die Amis da fernab ihrer Heimat nichts von mitbekommen.
Es wird gerade ein Krieg mit Russland in Europa ausgetragen, hast du das bemerkt? Und Polen und anderen westlichen EU und Nato-Staaten hat er auch schon gedroht, ist dir das klar? Ich sage überhaupt nicht, das deutsche Soldaten in die Ukraine sollen, aber Sanktionen und Waffen, sowie es jetzt gemacht wird, ist genau das richtige um nicht übermorgen Polen verteidigen zu müssen.
Rach78 schrieb:
Grundsätzlich geht es zumindest MIR daran Krieg zu vermeiden. Und selbst wenn der Russe die Ukraine übernimmt wäre das für mich kein Grund einen größeren Konflikt durch eingreifen zu riskieren.
Eingreifen ist für dich ja schon mit Sanktionen und Waffenlieferungen erreicht, richtig? Damit zementierst du, wer mehr Soldaten hat, darf sich Länder erobern. Genau aus diesem Grund gibt es Verteidigungsbündnisse, ganz genau darum.

Rach78 schrieb:
Was willst du denn? Das riskieren, am Ende zig Millionen Tote dann aber sagen zu können „wir haben unser Gesicht bewahrt“ ?
Ich sage mal so jeder der für Krieg ist den halte ich nicht auf. Ich denke auch du könntest sicherlich auf Seite der Ukraine kämpfen, ich denke nicht dass man dich dran hindern wird. Wenn es dir halt so wichtig ist, mir ist es das nicht.
Wo steht, in irgendeinem Post von mir, dass wir nur einen einzigen Soldaten entsenden sollen? Wo? Oder dass ich dort kämpfen will? Wo? Das ist am Rand des lächerlichen, was du da behauptest. Les doch bitte meine Posts und vermixe diese nicht mit dem, was du erwartest, was ein Amerika-Jünger so denkt. Danke.

Rach78 schrieb:
Auch haben wir 2 Atombombenabwürfe auf Städte, war ebenfalls der Ami. Jetzt erkläre mir mal bitte WIE in alles auf der Welt ich die USA oder den Westen jetzt für „besser“ „die Guten“ halten soll?
Warst nicht du derjenige, der das Gut und Böse Schema weiter oben für unpassend erklärt hat? Merkt man ansonsten gar nicht von dir. Hat Russland jetzt noch zwei Würfe gut? Wie kommst du überhaupt darauf, dass ich die Atombombenabwürfe der Amerikaner gut heiße? Was hat das mit Putins Eroberungsfeldzug zu tun?
Rach78 schrieb:
Man sollte auch nicht zu vergessen zu erwähnen dass man unschuldige mit in die Tod zieht. Wenn du aus einem Hochhaus heraus Molotov Cocktails auf die Soldaten wirfst machst du aus dem ganzen Gebäude samt Zivilisten ein militärisches Ziel was dazu führt dass die russische Armee ggf ne Rakete auf das Gebäude abfeuert in das Fenster aus dem der Cocktail geflogen ist. Dann bist nicht nur du tot sondern auch die Nachbarn nebenan. Toll. Wars das wert?
Ja, die Verteidiger sind schuld, wenn sie sich gegen die Panzer vorm Hochhaus wehren. Du kannst dir sehr sicher sein, dass die Menschen deren Liebste in dieser Stadt wohnen, weit mehr Vorsicht hinsichtlich zivilen Opfern bewahren werden, als die Russen. Ach ne, das stimmt ja nicht, die schmeißen Babys auf Panzer, und die Russen schießen Flugblattraketen auf die Städte.

Rach78 schrieb:
Bei uns in der Stadt ist die Kaserne beispielsweise auch IN der Stadt. Ganz im ernst ich frage mich was das soll. Fakt ist ein Gegner wird ein militärisches Ziel nicht verschonen nur weil man es in ein Wohngebiet stellt, was mich zu der Frage führt wieso baut man dann überhaupt solche Strukturen da auf? Gehts wirklich nur um die Bilder die man am Ende dann bekommt um sagen zu können „schaut mal welche Unmenschen das sind die schießen auf Zivilisten“
Wie gemein von den Ukrainern oder den Deutschen, dass sie ihre Kasernen so platzieren, dass sie sich gegen eine Einnahme einer Stadt durch eine Eroberungsarmee strategisch sinnvoll positionieren.

Rach78 schrieb:
Ich finde den Punkt kann man der Ukraine schon vorwerfen dass sie Männer zwischen 18-60 an der Ausreise hindern damit diese kämpfen obwohl diese 0 Erfahrung haben. Es heißt hier zwar in den Medien dass viele „freiwillig“ sich melden würden zum Kampf, aber da habe ich ehrlich gesagt so meine Zweifel daran ob das wirklich soviele sind wie man uns erzählen will.
Nur zur Info, was bei uns gilt: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_12a.html Genau dasselbe, im Verteidigungsfall wirst auch du - hoffentlich nicht neben mir - dazu gezwungen werden, die Russen (oder Chinesen, oder Trumps Eroberungsarme in 4 Jahren) abzuwehren. Und das ist auch gut so.

Rach78 schrieb:
Find ich daher auch extrem Bedenklich diese Waffenlieferungen wenn sie dann am Ende dazu führen dass man Zivilisten zur Zielen macht.
Jaja, immer diese angegriffenen, die Zivlisten als Schutzschilde benutzen. Ist nicht so, dass die Stadt voller Zivilisten angegriffen wird, sondern immer wieder locken hinterhältige Verteidigungsarmeen die Befreiungsarmee in Städte voller Zivilisten, um die Opferzahlen unter der eigenen Bevölkerung so hoch wie möglich zu halten, um die gengnerische Kampfmoral zu untergraben. Du hast es verstanden.

Rach78 schrieb:
Ich denke eine Kapitulation der Ukraine würde zumindest viele Menschenleben retten können. Aber daran besteht wohl kein Interesse.
Ich finde, eine Kapitulation Russland vor der Ukrainische Befreiungsarmee würde das Blutvergießen verhindern. Wieso macht Putin das nicht? Ach moment, ich hab da was verwechselt.

Rach78 schrieb:
Daher kann die Lösung nur Diplomatie bedeuten in meinen Augen auch ohne die Amerikaner weil das so gesehen ein europäischer Konflikt ist.
Genau, die Ukraine hätte einfach mal warten sollen, mit zurückschießen, bis der einbestellte Botschafter die Situation erklärt hat. How dare you, Ukraine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, tuccler, Onkel Föhn und 13 andere
Man mag über Musk halten was man will... er kann hier helfen und er macht es auch! Das zählt! Nicht mehr und nicht weniger!

Als Privatperson würde ich auch gerne helfen. Außer Geldspenden an die Hilfsorganisationen fällt mir leider im Moment nicht mehr ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, Tiimati, mr.meeseeks. und 3 andere
Robo32 schrieb:
Bestimmen kann keiner was, allerdings sollte man auf den anderen auch etwas Rücksicht nehmen, oder eben mit den Konsequenzen leben - ein Kompromiss ist nie perfekt, aber so lange jeder damit leben kann durchaus eine gangbare Option
Also de facto auf die eigene Souveränität verzichten.
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Und besonders nicht die Foltergefängnisse, jeder der dort mitwirkt, gehört vor den internationalen Gerichtshof.
Den die USA nicht anerkennt.
Russland auch nicht.
Sollte trotzdem gemacht werden.

Eine Rückschau zum Einsatz von Starlink in der Ukraine wäre schön interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
DrSmile schrieb:
Und so erfüllt sich die nächste Ebene der Kriegsführung mit "Space War".
Warum brauchen die Star Link wenn die Ukraine sowieso schon einen großen Teil ihrer Aufklärung vom CIA erhalten?
Was passiert, wenn die Russen ein paar Starlink Satelliten vom Himmel holen? Ist das dann ein direkter Angriff auf die USA?
Der Strudel wird immer stärker und zieht einfach immer mehr mit rein.
Der Grundstein für den neuen, weltweiten goldenen Käfig wurde die letzten 2 Jahre gelegt - mit den derzeitigen Reaktionen wird nur gezeigt, dass man jetzt die Schlösser und Käfiggitter aufbaut. Oder glaubt irgendjemand dass zb die Aufstockung des Militärhaushaltes in D JETZT irgendwas für den Konflikt in der Ukraine bewirkt?
Sehr schön, mit der direkten Lieferung von Waffen an die Ukrainer wird einfach nur der Status "Kalter Krieg" wieder hergestellt. Aber D braucht ja die russischen Energie nicht mehr da sie jetzt alles schön Portioniert und zu "günstigen Konditionen" von den USA bekommen und damit auch die letzten Vereinbarungen die nach dem 2. WK beschlossen wurden ad acta legen.

Ich hoffe, dass die schnell eine Lösung finden und die Kampfhandlungen beenden. Ukraine ist ein riesiges Land und da ist sonst nicht mehr viel mehr drin als ein Jahrzehnte andauender Guerillakrieg mit zig Interessenskonflikten - sozusagen eine Win-Win Situation gewisser Industrievertreter. Aber solange es "dem Russen" schadet sind ja alle Mittel recht. Frieden-Freude-Eierkuchen ist einfach nicht drin.
Sorry, aber Aggressor und Kriegstreiber ist Putin, sonst keiner bei diesem Konflikt. Er hat die Diplomatie verlassen und auf Krieg gesetzt. Seine Vorstellungen sind von Größenwahn nicht mehr zu übertreffen. Er erinnert zu 100% an eine Österreicher der Mal das sagen wie in Deutschland hatte, er ist nicht eine Faser besser. Ich hoffe der Westen weicht keinen Millimeter zurück egal was es kostet. Es wird Zeit die Regierungen die die Menschrechte nicht achten zu stabilisieren und auszutauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, Tiimati und schiz0
SIR_Thomas_TMC schrieb:
jetzt darf Putin das in der Ukraine machen?
Ja warum nicht? Wo ist der Unterschied?
Die Büchse der Pandora ist längst offen.
Wieso gerade jetzt den Moralapostel raus hängen lassen?
Ernsthaft, ich verstehe es nicht.

Dabei würde ich auch gern dazu gehören und wild die blau gelbe Flagge mit Tränen in den Augen schwingende hassparolen gegen Putin gröhlen. In div. Soz. Medien pro Ukraine und anti Russland kurzvideos und memes verschicken. Ehrlich! Aber ich kann nicht. Dabei hätte ich so viele lustige Ideen!
Mir fehlt einzig die begründete Überzeugung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tulol schrieb:
Ja warum nicht? Wo ist der Unterschied?
Die Büchse der Pandora ist längst offen.
Wieso gerade jetzt den Moralapostel raus hängen lassen?
Ernsthaft, ich verstehe es nicht.
Wenn du es selbst nicht verstehst, kann ich dir da auch nicht helfen.
Was ich dazu sage, und warum es sowohl bei den USA als auch bei den Russen falsch ist, steht exakt da, wo du zitiert hast, eine Zeile drunter drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
wern001 schrieb:
Nachtrag:
hab am Freitag schon die SPD angeschrieben wieso Altkanzler Schröder nicht von der Partei ausgeschlossen wird, aber keine Antwort bekommen.

hab folgendes gebrabbel von der SPD zurückbekommen

uns erreichen in diesen Tagen weit mehr Nachrichten als sonst. Der brutale Überfall Putins auf die Ukraine macht uns alle fassungslos. Schon alleine wegen der Fülle der Nachrichten bitten wir um Verständnis, wenn wir nicht immer individuell antworten können.

Auf Putins Krieg reagieren Deutschland, die Europäische Union und unsere transatlantischen Partner entschlossen - und geschlossen. In seiner Regierungserklärung vor dem Bundestag unterstrich Bundeskanzler Olaf Scholz seine wichtigste Botschaft: "Putins Krieg ist eine Zäsur" - für Europa, für die Welt. Und eben auch für die grundsätzliche Orientierung deutscher Außen- und Sicherheitspolitik. Die entschlossene Antwort des Kanzlers: "Wir wollen und werden unsere Demokratie, unsere Freiheit und unseren Wohlstand verteidigen!" Was das für Deutschland bedeutet, fasste Scholz in fünf Punkten zusammen:
  • Unmittelbar geht es darum, die Ukraine umfassend zu unterstützen. Deshalb kündigte die Bundesregierung an, dem Land auch Waffen zur Verteidigung gegen Putins Truppen zu liefern.
  • Gleichzeitig muss Putin von seinem Kriegskurs abgebracht werden. Zusätzlich zu den bisher schon beschlossenen Sanktionen werde Russland in Kürze auch aus dem internationalen Zahlungssystem Swift ausgeschlossen - und damit weiter insoliert.
  • Jetzt muss auch verhindert werden, dass Putins Krieg auf andere Länder in Europa übergreift. Deutschland steht zur Beistandspflicht der NATO. Dazu gehört u.a. die Aufstockung des Bundeswehrkontingents zur Unterstützung in Litauen, das Engagement in Rumänien, der Slowakei, in Nord-, Ostsee und Mittelmeer sowie für die Luftverteidigung in Osteuropa.
  • Die neue Sicherheitslage in Europa erfordert von der Bundeswehr möglicherweise neue Fähigkeiten. Deshalb will die Bundesregierung in modernste Ausrüstung investieren. Dafür wird ein Sondervermögen von 100 Milliarden Euro eingerichtet und künftig mindestens 2% des Bruttoinlandsprodukts jährlich in Verteidigung investiert.
  • Und wir brauchen eine neue Qualität und Tiefe internationaler Zusammenarbeit. Unsere Stärke sind unsere Bündnisse und Allianzen. Es geht darum alles zu tun, für den Zusammenhalt in der EU und mit den Bündnispartnern.
Zur Rolle von Gerhard Schröder in diesen Tagen haben unsere Parteivorsitzenden noch einmal sehr deutlich Stellung genommen. Lars Klingbeil sagte: "Ich erwarte auch in diesen Tagen ein klares Verhalten von Gerhard Schröder. Zu recht hat er den völkerrechtswidrigen Krieg in der Ukraine verurteilt. Aber: Dieser Krieg geht einzig und allein von Putin aus. Und deshalb kann es nur eine logische Schlussfolgerung geben: Mit einem Aggressor, mit einem Kriegstreiber wie Putin macht man keine Geschäfte. Als Bundeskanzler a.D. handelt man nie komplett privat. Schon gar nicht in einer Situation wie der jetzigen. Es ist deswegen überfällig, die geschäftlichen Beziehungen zu Putin zu beenden. Das erwarte ich unmissverständlich."

Gemeinsam mit unseren internationalen Partnern verteidigen wir unsere Werte, Freiheit und Demokratie in Europa. Unsere Solidarität gilt den Menschen in der Ukraine. Wir stehen an ihrer Seite und der ihrer frei gewählten Regierung um Präsident Selenskyj.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Tiimati und SIR_Thomas_TMC
MC´s schrieb:
Sorry, aber Aggressor und Kriegstreiber ist Putin, sonst keiner bei diesem Konflikt. Er hat die Diplomatie verlassen und auf Krieg gesetzt. Seine Vorstellungen sind von Größenwahn nicht mehr zu übertreffen. Er erinnert zu 100% an eine Österreicher der Mal das sagen wie in Deutschland hatte, er ist nicht eine Faser besser.
Soweit kann ich dir folgen und einigermaßen zustimmen.
MC´s schrieb:
Es wird Zeit die Regierungen die die Menschrechte nicht achten zu stabilisieren und auszutauschen.
Nein. Aber politischen und wirtschaftlichen Druck kann man schon ausüben (ich spreche jetzt übrigens genau nicht vom Russlandkrieg in der Ukraine).
Aber genau das Austauschen ist ja das, was im Endeffekt gar nix hilft. Und hier den "macht XYZ ja auch" Kanon befeuert. Zwar inhaltlich richtigerweise, aber dabei wird halt vergessen (naja, eigentlich absichtlich so getan, als ob man das nicht versteht), dass ein "der macht auch das falsch" gar keine Begründung für das ok des eigenen Verhaltens ist.
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wenn du es selbst nicht verstehst, kann ich dir da auch nicht helfen.
Und du verstehst mich nicht.
Die Medien machen da offensichtlich einen riesen Unterschied. Den möchte ich gerne mal erfahren.
 
Tulol schrieb:
Und du verstehst mich nicht.
Die Medien machen da offensichtlich einen riesen Unterschied. Den möchte ich gerne mal erfahren.
Dann musst du Medien Vertreter fragen. Meine Auffassung habe ich erklärt und verlinkt.
 
chartmix schrieb:
Also de facto auf die eigene Souveränität verzichten.
Die Wahl sah vor kurzem eher etwas anders aus,
Neutralität (ja, den Schweizern tut das auch so weh...) hätte sie wahrscheinlich weiter gebracht.
Jetzt bleibt ihm eigentlich nur der Tod, oder bestenfalls Exil - das ist übrigens aus meiner Sicht eine Tatsache, denn gewinnen wird er wohl eher kaum können und mit echter Hilfe braucht er aus offensichtlichen Gründen nicht zu rechnen.

Das kann man jetzt freilich beschissen finden, ist aber leider die derzeitige Realität und Souveränität muss man sich erstmal leisten können.
Echte Gewinner wird es dabei aber sicher nicht geben da jede Seite (auch wir) auf die eine, oder andere Weise nur verlieren kann.
 
Bob_Busfahrer schrieb:
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde diesen "Hilferuf" an Musk eher frech / dreist,

Vielleicht kann noch jemand ein paar anständige Handys mit Kameras da hin schicken, gefühlt hat alles, was man aus dem Land gerade als Bildmaterial bekommt absolute Kartoffelqualität...

Zum ersten: Wenn Dir die Bomben und Raketen auf den Kopf fallen, würdest gerade Du noch viel frecher werden, dass kann ich Dir verklickern!

Und das Zweite mit den Handys finde ich absolut daneben! Denkst Du wirklich, dass diese Menschen dort ihre Filme ins Internet stellen, nur damit sich welche auf dem sicheren Sofa zuhause darüber aufgeilen können?

JUNGE, DIE SIND IM KRIEG! DAS IST KEIN VERDAMMTES VIDEOGAME...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj, cmi777, SIR_Thomas_TMC und 4 andere
Land_Kind schrieb:
würdest gerade Du noch viel frecher werden, dass kann ich Dir verklickern!
Bin begeistert, dass Du weißt, wie ich mich in welcher Situation verhalten würde! Ich hoffe Du nutzt dieses Talent beruflich, so anonym im Internet wäre es doch echt verschwendet, oder?

Und nein, nach den Werten die mir mitgegeben wurden, verhalte ich mich nicht umso frecher, desto höher mir das Wasser bis zum Hals steht :)


Land_Kind schrieb:
JUNGE, DIE SIND IM KRIEG! DAS IST KEIN VERDAMMTES VIDEOGAME...

Ach nicht? Danke für die Aufklärung, dachte schon das ist das neue Battlefield oder Call of Duty...

Aber gern nochmals für Dich in ausführlicher Form, was ich mit meiner Aussage gemeint habe:
In der Zeit in der wir leben ist es zur Gewohnheit geworden, Informationen auch über solche schlimmen Ereignisse in Bild und Ton in "Echtzeit" überliefert zu bekommen. Ich habe das weder erfunden, noch heiße ich es für gut, aber es trägt in gewisser Weise dazu bei, sich über die "Realität" ein Bild zu machen. Gerade in der Russland-Ukraine Situation ist es eine Herausforderung, die "Wahrheit" zu erfahren, denn in "westlichen" Medien ist Russland "böse" und in den russischen/östlichen Medien die Ukraine / der Westen. Das kennen wir, gab's schon mal, Thema Kalter Krieg und so.

Und wenn dann bei uns davon die Rede ist, es findet eine Invasion der russischen Armee in die Ukraine statt und es gibt verbitterte Kämpfe etc, dann finde ich kann man sich mit entsprechendem Bildmaterial ein eigenes Bild machen - da geht es mir nicht um 4K - Detailaufnahmen, das wäre unangebracht und pietätslos - aber etwas mehr als Pixelbrei mit dem Kommentar, dass Schüsse zu hören sind, würde für mich die Glaubwürdigkeit der Berichterstattung ungemein erhöhen. Und das sollte eben im Jahr 2022 möglich sein.

Aber ich finde es Gut, dass Du mir Deine Meinung dazu mitteilst, das zeigt mir, dass mein Beitrag auf eine andere als die von mir beabsichtigte Art verstanden werden kann - ich hoffe ich konnte meine Sichtweise etwas unmissverständlicher darlegen.

TLDR:
Ich begrüße den Hilferuf an Musk, hätte ihn persönlich aber anders formuliert - und freue mich über seine Zusage, die wohl mehr Symbolwirkung hat als tatsächlich zu nutzen.

Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass es sich um ein reales (in meinen Augen unmenschliches) Ereignis handelt und kein virtuelles ;)

Danke fürs Lesen, habe fertig.
 
ripa schrieb:
Wäre mir neu, dass die anderen Anbieter auch einen Upload über sat anbieten? Ich war immer der Meinung man braucht trotzdem eine dsl/kabel/isdn Leitung im es nutzen zu können - bringt einem im Krisengebiet also genau nix.
Da hast Du leider den Dienstleistungsbereich der genannten Unternehmen falsch eingeordnet. Das sind keine Dienstleister für 0815-Consumer mit einem schwachen DSL-Downstream des eigenen ISP. Deren Dienste werden in unbesiedelten, unerschlossenen oder von Krisen geplagten Regionen in aller Welt genutzt, an denen sonst keine (Notfall-)Kommunikation möglich wäre. Ebenso dienen sie Regierungsorganisationen und dem Militär in Krisenregionen als Backup-Kommunikation die man im Fall der Fälle (z.B. Evakuierung) mitführen kann. Dabei geht es in den seltensten Fällen um Bandbreite sondern um eine 100%ige Erreichbarkeit und globale Abdeckung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, knoxxi, Dirty_Harry und 4 andere
Artikel-Update: SpaceX hält sein Wort
Wie Mykhailo Fedorov, Ministerpräsident und Minister für digitale Transformation der Ukraine, über Twitter bestätigt hat, sind die Starklink-Stationen, bestehend aus Satellitenschüssel und Starlink-Router, in seinem Land angekommen.

Satellitenschüsseln und Router sind in der Ukraine eingetroffen

Der Digitalminister bedankte sich bei Elon Musk dafür, dass dieser sein Wort gehalten hat. Kurz darauf bestätigt Elon Musk die Lieferung, in dem er mit einem „You are most welcome“ auf den Post der ukrainischen Politikers reagierte.

Fedorov postet zudem einen Lieferwagen, der die ins Kriegsgebiet gelieferten Empfangsgeräte für das Satelliten-Internet zeigen soll.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „PERKELE“, der frühzeitig entsprechende Hinweise zu diesem Update lieferte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Onkel Föhn, Crowbar und 18 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben