Spam-Ergebnisse in der Google-Suche

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
  • Seit einem Tag bekomme ich ca. 5 Spam-Ergebnisse in der Google-Suche (Microsoft Edge). Sind immer verschiedene Spam-Seiten, je nachdem nach was ich suche. Wie entferne ich das wieder?
  • Bitdefender zeigt auch als Dateien an, die in Quarantäne gelegt werden und die lösche ich dann immer, aber es fängt als von vorne an.
  • Und der Desktophintergrund verschwindet regelmäßig.
  • Bei dem Neustarten des Computers taucht eine Meldung auf, weiß auf Schwarz, dass ein installiertes Virensystem den Computer reinigt.

524353425342.png



Ich hatte damit noch nie Probleme bisher (nutze seit 15 Jahren das Internet) und habe keine Ahnung, auf welcher Seite da etwas mit Viren passiert sein soll.
 
Nimm mal Deine mindestens 3 Probleme auseinander bevor ich diesen Thread als "Spam" versenke. ;)

Es fehlen konkrete Angaben was wer wo womit macht, @ZetaZero
Das Dingens da in Deinem Bild ist sowas von normal bei Google.

ZetaZero schrieb:
dass ein installiertes Virensystem

Welches und was macht das?
 
Malware Bytes antimalware mal durchhauen

aber wenn das "Programm" sogar den Virenschutz aushebelt und sich immer wieder neu installiert ... dann sollte man Platt machen.

Vielleicht auch einfach eine perfekte Adware geladen bei dem ein odere andren was man selber installiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
BFF schrieb:
Nimm mal Deine mindestens 3 Probleme auseinander bevor ich diesen Thread als "Spam" versenke. ;)
Das Problem ist, ich bin überzeugt davon, dass alles zusammenhängt.


BFF schrieb:
Das Dingens da in Deinem Bild ist sowas von normal bei Google.
Das ist nur beim Edge-Browser so und tauchte erst mit den anderen Problemen bei mir auf. Dass Google Anzeigen schaltet ist normal, aber doch nicht solche komischen Spamseiten und nicht 5 am Stück. Diese Ergebnisse sind auch gar nicht als Werbeanzeige gekennzeichnet. Meiner Ansicht nach ist das überhaupt nicht normal.

BFF schrieb:
Es fehlen konkrete Angaben was wer wo womit macht, @ZetaZero

Welches und was macht das?
Ich nutze Avira. Da kommt als eine Meldung, dass der Zugriff durch eine Datei im Temp-Ordner blockiert wurde. Die landen dann alle in der Quarantäne.

Ich hatte das Problem vor einem Monat auch am Arbeitsplatz, da wurden rund 100 "Angriffe" pro Tag abgewehrt. Mir war es peinlich, das einem Mitarbeiter zu zeigen. Letztlich konnte ich mir dort helfen, indem ich das Anivirenprogramm updatete, einen Komplett-Scan durchführte und alle Dateien in der Quarantäne lösche. Danach gab es keine Probleme mehr, aber bei mir am Computer ist es diesesmal wirkungslos.
 
ZetaZero schrieb:
Mir war es peinlich

wow so fängt es an das Firmen ihre Daten verlieren und andere Firmen davon profitieren ... geschweige dann anderweitige DAtensicherheit.
 
xxMuahdibxx schrieb:
wow so fängt es an das Firmen ihre Daten verlieren und andere Firmen davon profitieren ... geschweige dann anderweitige DAtensicherheit.
Danke für diesen Beitrag. Jetzt sind alle meine Fragen beantwortet. Dann kann der Thread ja zugemacht werden.
 
was sollen wir weiter helfen...

Antiviren Programm -> hat nix genützt
Malware Antimalware -> hat nix genützt
Antiviren Programm auf Stick und Fremdbooten -> ?
Mac Afee Stinger -> ?

oder besser in einem Antiviren Forum schauen ...

beste Lösung ... Backup einspielen ..
 
Zurück
Oben