SPAM oder mein email account gehackt?

D

Dante_dmc

Gast
Habe heute diese Nachricht erhalten, wollte sie zuerst als SPAM behandeln, bin mir aber nicht sicher, da diese mail kein Link enthält der mich umleiten könnte, dazu sieht der mail header ganz normal aus, kann auch dort keine andere Mail Adresse finden.

kin wu <kin3200@hotmail.com>

you've got some nerve hacking into my hotmail and yahoo mail, german kid, so you like devil may cry? you like my email name?

i've submit your address to greyhats, looking forward to seeing more info on you at USENET.

Ich bin nicht bei USENET unterwegs und habe niemals eine Email Konto gehackt.
Aber nun frage ich mich, ob nicht meine Email gehackt worden ist und nun jemand anders diese benutzt. Habe schon das PW geändert, aber komisch finde ich das ganze schon.

Bloss nicht beantworten...
Möglicherweise nur ein Versuch eines MailingBots zu checken, ob die Mailadresse noch aktiv ist.
Wenn Du darauf antwortest, bekommst Du auf jeden Fall sehr viel mehr Spam als vorher.
Ich hoffe Du nutzt nur Online Mail?

Ja nur online mail, kein Outlook oder sonstiges. Nunja geantwortet habe ich, da zumindest die mail etwas wahres enthält, nämlich meinen namen wie zu sehen ist auch hier im forum mag ich devil may cry...nur mag ich bestimmt nicht dem seine mail.

habe seine mail auf einem forum entdeckt, einfach per google suche, lebt wohl in kanada.
werde erstmal abwarten und hoffe das nicht noch mehr spam kommt, sonst werde ich wohl weitere filter einrichten.

zumindest sind in der mail keine groben rechtschreibfehler, daher tippe ich auf keinen bot.

gestern habe ich versucht einen account für ein mmo zu reaktivieren, ein f2p ding und da kam immer wurde gesperrt. da ich dort seit etwa 1 jahr nicht mehr unterwegs war, habe ich versucht mir ein neues PW schicken zu lassen (ja die seite war ok, keine umleitung von einer anderen seite oder so).

glaube aber nicht das es dort einen zusammenhang gibt.

schon komisch was man so per mail erhält...rolex oder UPS failed delivery mails bin iich ja schon gewohnt, oder auch wow und rift mails, wo ich mit dieser mail keinen account habe hehe, aber sowas...

Was meinst wie die F2Play alle noch bezahlt werden ...

Und wieso sollen gute programierte Bots Rechtschreibfehler machen ?

Und @ Grayhats

Grey-Hats („Grau-Hüte“):
Verstoßen möglicherweise gegen Gesetze oder restriktive Auslegungen der Hackerethik, allerdings zum Erreichen eines höheren Ziels. Beispielsweise durch die Veröffentlichung von Sicherheitslücken, um ein Leugnen unmöglich zu machen und die Verantwortlichen dazu zu zwingen, diese zu beheben. Grey-Hats zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht eindeutig als „gut“ oder „böse“ einzustufen sind.

Hacker ...-> Spam Bot ^^

nunja kann ein bot bei dante_dmc Rückschlüsse auf Devil May Cry ziehen?

das ist zumindest der Punkt, wo ich daran zweifel, das es ein Bot ist.

Virus halte ich für unwahrscheinlich, da es eine normale mail ist. Scans mit allen möglichen Programmen zeigen auch nichts.

Misbraucht...tja warum sonst würde mir jemand ne mail schicken, wo behauptet wird ich hätte versucht seine email zu hacken.
Ergänzung ()

UPDATE:

ok es war kein bot...anscheinend hat jemand meinen alten inaktiven wow account übernommen und damit schindluder getrieben, sowie seine mail adresse damit nun registriert, die vor kurzen wohl gehackt wurde.

aber...er hat auch eine phishing mail bekommen, wie ich sie ebenso erhalte. da mich mein account dort nicht mehr groß juckt, da ich einen anderen habe, der aber auch nicht mehr aktiv ist, habe ich mich natürlich nicht mehr um den alten account gekümmert. aber einem hacker will ich den auch nicht gönnen. zumal er wohl damit meine mail benutzte und damit mir eine schlechte reputation verpasst.

werde mal gucken das ich den account wiedererlange und dem das handwerk lege und der mir die mail geschickt hat damit auch wieder frieden findet.

Zurück
Oben