Spanien-Urlaub im November?

M

MasterCrame

Gast
Hallo,
habe eben das Angebot von einer Kollegin bekommen, Anfang-Novemer eine ein-Wöchige Sightseeing-Tour durch Spanien zu starten.
Wollte mal fragen, wie dort das Wetter zu dieser Zeit überhaupt ist.
 
Also, ich bin Portugiese und komme aus Lissabon und das liegt ja ziemlich mittig auf der iberischen halbinsel. Im November regnet es im nördlichen Teil schon ziemlich oft und die temperaturen steigen tagsüber so bis max. 17 grad, durchschnittlich aber eher so 13-15. Im Süden ist es ca. 2-3 Grad Wärmer und es regnet auch etwas weniger. Denk jetzt aber nicht dass du da mit nem dünnen Pulli durch die gegend laufen kannst. In Küstennähe hast du viel luftfeuchtigkeit und die kälte bohrt sich durch deine knochen. Ausserdem sind die meisten Häuser nicht mit einer Heizung ausgestattet, d.h. zuhause hast du dann abends 10 Grad also dick einkleiden. In Einkaufszentren, Cafés etc. ist alles mit Klimaanlage also da keine Angst :)

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
 
eig. ist das thema ja abgeschlossen aber...

ich komme gerade aus barcelona (für die die's nicht wissen: das ist in spanien ;)) und dort war das
wetter wirklich EDEL! :D man konnte baden usw... also echte sommerstimmung!

:skull_alt:
 
Meine Eltern sind zur Zeit 100km südlich von Valencia, und da ist es schön warm, man muss schwitzen, hat meine Mum gesagt, also T-Shirt ist schon drin, auch wenns nicht so sonnig ist:-D
Kommt halt immer drauf an, wie kalt der Wind ist....Aber ich würde schon fahren, weil im Gegensatz zu uns ist es schön!
 
Zurück
Oben