Spanning-Modus im 4-Monitor-Betrieb

*Happy*

Ensign
4 Monitore an zwei NVIDIA PCIE sind ja kein Problem. Hat aber mal jemand ausprobiert, ob das Desktop-Spanning auf 4 Monitore funktioniert?

Das wäre dann eine Auflösung von 5012x1024.

Gruß, Happy

Hat hier denn noch niemand 4 Monitore angeschlossen???

hoi man kann an ein SLI gespann nich mehr als 1 Monitor anschließen

Zuletzt bearbeitet:
Nach SLI habe ich aber nicht gefragt :)

Jetzt bin ich aber enttäuscht. So viele Leute hier und nicht ein Einziger kann was zum Spanning über 4 Monitore sagen?

Was genau willste denn wissen :) Wer keine Fragen stellt, bekommt eigentlich keine Antwort.

ich weiß , dass die auflösung 1024*2358 funktionirt !!
ich kenne jemanden der das gemacht hat ( pci + gp karte )

mit 4 monitoren kenne ich mich nicht aus

*Happy* schrieb:
4 Monitore an zwei NVIDIA PCIE sind ja kein Problem. Hat aber mal jemand ausprobiert, ob das Desktop-Spanning auf 4 Monitore funktioniert?

Gruß, Happy

Also bei mir laufen sie in 2560x2048, es sind aber Nvidia NVS Karten.

4 Monitore kann man auf jeden Fall betreiben. Ich weis dass es auch mit mehreren Grafikkarten geht, jedoch wird das Bild immer auf einer Karte gerendert und über den BUS auf die andere Grafikkarte rübergeschoben (zumindest bei ATI Grafikkarten). Also ist es vielleicht fürs Filmekucken nicht optimal, müsste aber funktionieren.

*Happy* schrieb:
Ja es geht. Habs zwar nur mit 2 ATI Karten und 3 Monitoren probiert aber das NVidia das nicht packen sollte kann ich mir nicht vorstellen.

Ultra mon ist ein kleines Tool was in deiser Hinsicht sehr nützlich ist. Kann z.B. auch ein Wallpaper über die gesammte Diagonale strecken etc.

STFU-Sucker schrieb:
Ja es geht. Habs zwar nur mit 2 ATI Karten und 3 Monitoren probiert aber das NVidia das nicht packen sollte kann ich mir nicht vorstellen.

Ultra mon ist ein kleines Tool was in deiser Hinsicht sehr nützlich ist. Kann z.B. auch ein Wallpaper über die gesammte Diagonale strecken etc.
"Externe Tools" für das Spanning kommen nicht in Frage. Ich habe derzeit noch zwei 21 Zöller an einer 6800 GT - da funktioniert es einwandfrei. Die Frage ist halt, ob das NVIDIA eigene Desktop-Spanning auch dann noch funktioniert, wenn man an 2 Grafikkarten insgesamt 4 Monitore anschließt.

Das werde ich dann wohl testen müssen, wenn es soweit ist.

funzt net den 2 grafikkarten arbeiten nur zusammen wenn sie im SLI laufen und im SLI kann man nur 1 Montor verwenden wie bereits gesagt!

Ich mein es gibt von MATROX ne Box die kann man zwischen die Grafikkarte schalten und dann läuft das!

2 Karten müssen nicht im SLI Betrieb laufen und dann kann man 4 Montiore anschliessen und das funktioniert auch.

Sapphire Forum
Zurück
Oben