Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spanning-Modus im 4-Monitor-Betrieb
- Ersteller *Happy*
- Erstellt am
*Happy* schrieb:4 Monitore an zwei NVIDIA PCIE sind ja kein Problem. Hat aber mal jemand ausprobiert, ob das Desktop-Spanning auf 4 Monitore funktioniert?
Das wäre dann eine Auflösung von 5012x1024.
Gruß, Happy
Also bei mir laufen sie in 2560x2048, es sind aber Nvidia NVS Karten.
4 Monitore kann man auf jeden Fall betreiben. Ich weis dass es auch mit mehreren Grafikkarten geht, jedoch wird das Bild immer auf einer Karte gerendert und über den BUS auf die andere Grafikkarte rübergeschoben (zumindest bei ATI Grafikkarten). Also ist es vielleicht fürs Filmekucken nicht optimal, müsste aber funktionieren.
Ja es geht. Habs zwar nur mit 2 ATI Karten und 3 Monitoren probiert aber das NVidia das nicht packen sollte kann ich mir nicht vorstellen.*Happy* schrieb:Das wäre dann eine Auflösung von 5012x1024.
Ultra mon ist ein kleines Tool was in deiser Hinsicht sehr nützlich ist. Kann z.B. auch ein Wallpaper über die gesammte Diagonale strecken etc.
"Externe Tools" für das Spanning kommen nicht in Frage. Ich habe derzeit noch zwei 21 Zöller an einer 6800 GT - da funktioniert es einwandfrei. Die Frage ist halt, ob das NVIDIA eigene Desktop-Spanning auch dann noch funktioniert, wenn man an 2 Grafikkarten insgesamt 4 Monitore anschließt.STFU-Sucker schrieb:Ja es geht. Habs zwar nur mit 2 ATI Karten und 3 Monitoren probiert aber das NVidia das nicht packen sollte kann ich mir nicht vorstellen.
Ultra mon ist ein kleines Tool was in deiser Hinsicht sehr nützlich ist. Kann z.B. auch ein Wallpaper über die gesammte Diagonale strecken etc.
Das werde ich dann wohl testen müssen, wenn es soweit ist.
bigdaniel
DAN-Cases Support
funzt net den 2 grafikkarten arbeiten nur zusammen wenn sie im SLI laufen und im SLI kann man nur 1 Montor verwenden wie bereits gesagt!
Ich mein es gibt von MATROX ne Box die kann man zwischen die Grafikkarte schalten und dann läuft das!
Ich mein es gibt von MATROX ne Box die kann man zwischen die Grafikkarte schalten und dann läuft das!