Spannung erhöhen - AX5850

H

Hooo

Gast
Guten Tag,

ich versuche grad die Spannung meiner PowerColor AX5850 zu erhöhen, aber leider funktioniert das nicht. MSI Afterburner habe ich versucht, aber auch wenn ich in der CFG alles an mache, kann ich die Spannung nicht erhöhen. Dann habe ich es mit RBE versucht, aber dort werden die Spannungen nach einem Flash und anschließendem Neustart nicht übernommen.

Jemand eine Idee, wie ich die Spannung erhöhe?
Weiß jemand vlt. was ich falsch mache?

Ist mein erster Versuch in Sachen GPU-OC. BIOS hab ich mit GPU-Z gesichert.
 

Cris-Cros

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.620
Lässt deine Karte das überhaupt zu? Habe mal gehört, dass das nur mit bestimmten Karten geht. Hat glaube ich was mit den Spannungswandlern zu tun.
 

FckTheSun

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.857
Musst die Beta vom MSI Afterburner laden, bei der normalen Version funktioniert es nicht. In der Beta-Version dann einfach die Option wieder einschalten und die Spannung einstellen.
Dabei natürlich aufpassen, dass du es nicht übertreibst. Dazu am besten ein wenig googlen, was die 5850 so mitmacht.
 
H

Hooo

Gast
Ich habe MSI Afterburner 2.2.0 Beta 14 und in der CFG UnlockVoltage auf 1 und UnofficialOverclock.
Ich glaube fast das Cris-Cros recht hat... Kann man irgendwie rausbekommen, ob die Karte Spannungserhöhungen zulässt?
 
Top