Im Global Wattmann Spannung erhöhen...?

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
378
Huhu ihr Süßen,

ich möchte gerne meine Sapphire R9 290 overclocken inkl Spannung erhöhen. Will eigentlich ungern Afterburner nebenbei laufen haben weil ich meine Taskleiste gerne clean habe und deswegen nicht extra noch ein Programm laden, daher nutze ich Wattmann. Wie erhöhen ich die Spannung? Ich kann in der letzten Stufe nur auf 1250, wenn ich 1251 eingebe und Enter drücke resettet er...:(
Gruß
 
Ich würde mir an deiner Stelle den Stress mit dem Übertakten sparen, außer nen höheren Verbrauch ändert sich nix (die paar % die rausholt sind nicht der rede wert)
 
Wie viel kannst du denn ohne Spannungserhöhung übertakten?
Je nach Grafikkarte, bringt mehr Spannung eher Probleme, weil man dann in ein Temperatur oder Power limit läuft.

Du musst auch den Afterburner/Wattman nicht laufen lassen.
Einstellen was du möchtest, entweder im Wattman speichern, oder im Afterburner den kleinen Knopf drücken, der sagt apply OC on startup.
Danach sollte man die Programme nicht mehr brauchen.
 
Ich meine bei 1250 ist schluss im Wattman, mehr kann man da manuell nicht machen.
Hab bei guru3d gelesen in einem Post. wenn man die Spannung auf auto lässt und bei den Taktraten einfach +X% eingibt, dass die Spannung automatisch erhöht wird und die 1250 auch überschreiten kann. 100% safe weiß ich das aber halt nicht. Musste probieren ob das klappt.
Ansonsten halt den AB wenns nicht anders geht.
Würde das OC aber generell auch lassen, wie viel Leistung bringt das? Denke nicht allzuviel.
Dann lieber bisschen OC und dann UV oder so :D
 
Man macht OC ja auch hauptsächlich zum rumspielen und weil man mit einer neuen Grafikkarte liebäugelt und sich einen Kartendefekt erhofft, sodass man ja zwangsläufig eine neue braucht. Bitte nicht meiner Freundin erzählen, danke. Also - ich lad jetzt Afterburner. :-D

Problem ist: Auch bei Afterburner kann ich nicht die Core Voltage verändern - warum? Oh habs gefunden. Naja hab 5mV erhöht und direkt schwarzen Bildschirm gehabt... Vielleicht sollte ich es echt lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hozoloco73, Cpt.Willard, MiG001 und 2 andere
DickerFisch schrieb:
Man macht OC ja auch hauptsächlich zum rumspielen und weil man mit einer neuen Grafikkarte liebäugelt und sich einen Kartendefekt erhofft, sodass man ja zwangsläufig eine neue braucht. Bitte nicht meiner Freundin erzählen, danke.

:D:D:D Leider kann ich nur 1x "gefällt mir" drücken und der Spruch ist leider zu lang für meine Signatur :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, Cpt.Willard und Acedia23
Zurück
Oben