Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey.
Wie kann ich die spannung Maunell einstellen? Im Bios finde ich nur die Option : DIMM OverVoltageControl, diese lässt sich aber nur bis +775V einstellen. Der Ram soll auf 2.1 V laufen.
Welche Optionen hast du unter Advanced/Chipset- bzw. Northbrigde Configuration ?
EDIT: Bullshit, was ich gesagt hab, du willst ja die Spannung manuell einstellen
Um bei Gigabyteboards die OC-Optionen freizuschalten, musst du, während du im BIOS bist, eine bestimmte Tastenkombination drücken, die ich beim DS4 leider nicht auswendig weiß. Diese steht im Handbuch.
Das weis ich.(Strg+F1) Dort kann ich dann auch zb. die Ram Timing einstellen. Aber es gibt dort nur den Befehl DIMM OverVoltageControl , der sich von +0.05V bis 0.775V einstellen lässt. Der Ram soll aber mit 2.1 V laufen. Oder ist das ein ganz anderer Befehl?
Wenn der auf 2,1 V laufen soll, würde ich ja +0,3 einstellen, weil ja Standard 1,8 V ist, zumindest laut Standard-Specs.
Ich gebe allerdings keine Garantie, dass das stimmt.
Wenn der auf 2,1 V laufen soll, würde ich ja +0,3 einstellen, weil ja Standard 1,8 V ist, zumindest laut Standard-Specs.
Ich gebe allerdings keine Garantie, dass das stimmt.
Laut dieser Seite kann er das sein. Ich würde dann lieber den RAM wieder zurückstellen auf die Standard-Werte. Aber da steht auch, dass es ein Treiberproblem sein kann. Hast du eine Logitech-Maus? Wenn ja, welchen Treiber und wenn dieser ein alter ist, installier mal den neuesten, weil laut der Knownledge Base von Microsoft kann das Problem darin seine Ursache haben.
Laut dieser Seite kann er das sein. Ich würde dann lieber den RAM wieder zurückstellen auf die Standard-Werte. Aber da steht auch, dass es ein Treiberproblem sein kann. Hast du eine Logitech-Maus? Wenn ja, welchen Treiber und wenn dieser ein alter ist, installier mal den neuesten, weil laut der Knownledge Base von Microsoft kann das Problem darin seine Ursache haben.