spannung und timings einstellen

hallo zusammen ich hab ein paar fragen bezüglich meinens arbeitsspeicher.

Ich habe 4gb Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit allerdings läuft dieser auf total unterschiedlichen spannungen und timings und da ich nicht viel ahnung von bios oder arbeitsspeicher hab wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte wie ich meinen ram richtig einstelle.:rolleyes:
Ich hab leider kein thema gefunden wo wo erklärt wird wie man die timings etc einstellt ;falls es eins gibt wärs nett wenn ihr mir zeigt wo und diesen thread closed thx im vorraus
achso und nochwas: mein bios ist auf deutsch.....
screenshot mit ramzeug:

Anhänge

• 2007-12-24_114317.png
    2007-12-24_114317.png
    11,9 KB · Aufrufe: 322
Also du zeigst uns da die SPD, gehe auf Memory dann weißt du wie alle Module laufen.
Du solltest uns auch erstmal dein Board nennen, damit man sagen kann wie es bei dir ist.

seid wann ist es möglich das die ram riegel auf unterschiedlichen spannungen und latenzen laufen? wird das nicht normalerweise vom mainboard auf einen einheitlichen wert gesetzt?

Ja Latenzen und Spannung ist immer die Gleiche.
Man kann höhstens die Referenz Spannung für Channel A und B ändern.

Sry tut mir leid stell ich rein aber im mom hab ich ein ganz anderes problem.rechner startet nämlich net..........:(

dann würde ich mir mal gedanken machen warum bei deinem speicher verschiedene timings und spannungen ausgelesen werden... scheint ja dann irgendwas nicht zu stimmen...

ne ich glaub dass mein rechner nimmer lief , lag/liegt wohl ehr an nem wackler irgendwo-hab mal alle kabel überprüft und neu reingemacht und siehe da er läuft wieder gott sei dank:rolleyes:
Hab hier noch das richtige hoff ich.Hoff ihr könnt mir helfen und könnt mir sagen ob ich überhaupt noch was umstellen soll weil solangsam steigt bei mir die angst dass ich mehr kaputtmache als dass es am ende nützt......
achso ja:mainboard in der signatur bevor ichs vergesse

Anhänge

• neu.png
    neu.png
    10,4 KB · Aufrufe: 222
Naja man könnte die Latenzen auf 4-4-4-12 stellen, dazu musst du aber ggf. die Speicher und NB Spannung anheben.
Wenn du nicht weißt wie, dann lass es lieber, bringt dir eh nichts.

Hast du die 4GB zusammen gekauft was sthet auf den Riegel für Timings
haben sie alles die gleiche CL.

Im bios sollte es auf Auto stehn.

Also wenn sie mit untschiedlichen Timings und Spannungen laufen musst
du ja verschiede Riegel haben.

In der Regel Laufen so weit ich weis mit 1,7 oder 1,8 Volt DDR2 800.

Was fürn Board ist das.

Zuletzt bearbeitet:
hab sie zusammen gekauft doch ich glaub es sind 2 verschiedene weil auf der rechnung 2 unterschiedliche nummern stehen (zb 1*358567989XXX und 1*358567989XXX).und beide cl4 .ist das jetzt schlimm weil eigentlich werden sie ja alle erkannt?wünsche noch alle schöne weihnachten

du wirst dir 2 kits mit jeweils 2x1gb gekauft haben. könnte mir vorstellen dass bei den einen die D9GMH und bei den anderen die D9HNQ Chips drauf sind. laufen tun die ja eh mit den selben latenzen und dem selben takt. nur die SPD ist halt von haus aus unterschiedlich eingestellt.

Zurück
Oben