Spannungsänderung bei HD 2400XT funk. nicht!

3D Checker

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe folgendes Problem habe eine Gigabyte Radeon HD 2400 XT u. wollt die GPU Vcore usw. senken, wie in der PCGH 01/2008 auf S. 11 gelesen mit dem Ati Tool, aber es funktioniert nicht!
Es steht dabei Spannungen lassen sich aber nur bei aktuell Radeons ändern!
z.B X1900XTX u. HD2900 Boards!!

Ich habe eine Vermutung hoffe aber das Sie nicht stimmt, die Karte ist ja auf jedenfall aktuell,
kann es sein das es daran liegt das es eben eine günstige Low-End Grafikk. ist wo man die Spannungsänderungen nicht freigeschalten hat!

Treiberversion: 8.411.0.0 Treiberdatum: 21.08.2007

Habe unter "Properties" Hotkey bei Voltage aktiviert u. auf Update

"HD 2000 Overclocking" Disable Driver Voltage transistions ( use with ATITool Voltage control)aktiviert! Darum verstehe Ich es eben nicht warum das ATITool nicht die Steuerung der Spannungen freischaltet!

Grüß,

AW: Spannungsänderung bei HD 2400XT funk. nicht!!

wenn die Karte keinen Modularen Spannungswandler verbau hat dann kannstes vegessen , haste ne Low rofile Karte ?

Danke für die Antwort!

Also habe die Karte bei alternate gekauft genaue Bezeichnung GigaByte RX24T256H (m. passiver Kühlung)
Ich denke das ist keine Low-Profil Karte hat die normale breite!

Und ob die Karte einen modularen Spannungswandler hat weiss Ich nicht, schätze dann aber wahrscheinlich nicht wegen Kostenersparnis oder?

Kannst Dir die Karte ja mal bei alternate anschauen, wenn möglich vielleicht erkennst Du ja was auf den Bildern od. kannst mir sagen woran man den unterschied zwischen modularen u. nicht modularen Spannungswandler erkennt, wäre sehr nett von Dir man lernt ja gerne etwas dazu!

Und schon mal Vielen Dank f. die geleistete Hilfe u. für die weitere Hilfe-(hoffe Ich)!!!!

Grüße,

Deaktiviere mal diese Funktion "HD 2000 Overclocking Disable Driver Voltage transistions" und dann versuche es nochmal.

edit: Könntest du uns auch diesen Artikel zeigen vll können wir so besser helfen;)

Zuletzt bearbeitet:

@ BlAdE
Die Funktion "HD 2000 Overclocking Disable Driver Voltage transistions" war standartmäßig deaktiviert hilft auch nichts!!

Den Artikel würde Ich Dir gerne zeigen, aber Ich weiss nicht wie das Funktioniert habe Ich schon eingescannt dann auf kopieren u. einfügen aber funktioniert nicht habe das noch nicht gemacht!

Grüße,

Du musst auf "Anhänge verwalten"drücken dann"Durchsuchen" deine Datei wählen und zu letzt "Hochladen"drücken ;)Ach ja dann "Antworten" drücken:D

Soweit mir bekannt ändert die HD2400XT ihre Kernspannung nicht sondern senkt einfach nur den Takt. Somit wird einem auch mit irgendwelchen Tools die Spannungssenkung vorenthalten bleiben.

@ Blade
wo steht bitte Anhänge verwalten??

Dursuchen u. Hochladen ist dann denke Ich mal kein Problem habe Ich schon mal bei E-Mails gemacht glaube Ich!!!

Habe es eingescannt u. als "Nero PhotoSnap Viewer" gespeichert!

Drücke erst unten "Erweitert" dann findest du schon selber weiter;)

Okay, das mit dem "erweitert" funktioniert!

Werden mir gleich sehen ob´s klappt!
Ist ja wirklich nicht so schwer wenn man weiss wie es geht:)

Zu früh gefreut geht leider nicht Datei darf max. 300KB haben meine 2,4MB ist zu groß!

Muß Ich jetzt irgendwie schaffen zu "Packen" oje das kann ja was werden!

@ Flo89
Danke für den Tip!! Na ist ja bloß 1 Seite!

Habe den PC erst neu installiert u. hatte noch gar kein Packprogramm drauf habe jetzt schnell Power Archiver 10.21 heruntergeladen u. packen zu xxx.zip gemacht aber die Größe ist komischerweise gleich geblieben immer noch 2,4MB????

Ich glaube dann lass Ich das mit dem hochladen doch sein, nicht das es doch irgendwelche Rechtlichen Probleme gibt!

Habe aber noch etwas anderes was mir nicht gefällt:
GPU Takt bleibt immer bei 700MHz u. Speicher bei 400MHz/(800MHz) egal ob 2D/ od. 3D
Sollte die Karte nicht selbständig den GPU takt bei 2D senken?

Werde das mit dem RivaTuner jetzt selber senken!!:o

@ BlAdE

Power Archiver unterstützt das aber nicht ist nicht zur Auswahl, welches alternativ Programm würdest Du vorschlagen????

@ bearnator

Die Karte braucht schon wenig Strom, aber weil Ich eh keine 3D Leistung brauch u. die Karte die auch nicht hat
wollte Ich halt die Spannung senken u. Sie soweit wie möglich heruntertakten, weil Sie dann auch kühler wäre und noch weniger Strom verbrauchen würde!

Bilddateien kann man nicht mit Packprogrammen komprimieren. Du brauchst ein Programm wie XnView, IrfanViewer, Gimp oder ganz einfach Paint (Start, Alle Programme, Zubehör, Paint) um ein Bild als jpg abspeichern zu können ;)

warum willst du die graka runtertakten die braucht doch sowieso schon sehr wenig strom
Deine DSL-Flatrate kostet im Monat 40 €, würdest du dir wünschen, dass sie nur noch 35 € kostet? ;)

Na du musst das Bild mit Paint öffnen und dann bei speichern unter alles einstellen also als jpeg;)

Zurück
Oben