HD 2400XT für diese Spiele?

Leise ist die aber nicht, ne Palit X1950GT ist leise, das 330er Seasonic reicht locker bis zu ner 8800GTS ...

cYa

nochmals nachgefragt ... gibt es eine aktuelle Nvidia-Karte, die leistungs- und qualitätsmässig zwischen 2600pro und 2600xt liegt?

danke ... gibt es da irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungen ... im Vergleich zur ATI

Ich hab bisher immer gute Erfahrungen gemacht mit Nvidia (6600GT, 7600GT, 8600GTS).
Die 8600GT kann alles, was die 2600XT auch kann.
Sie ist nur in manchen Spielen ein kleines bisschen langsamer (in manchen aber auch schneller).
Dafür gibt sie aber auch eine etwas bessere Bildqualität ab.

was wäre als etwas günstiger Alternative die 8500GT silent von ASUS oder MSI?

Foxqueen schrieb:
oder gibts da Probleme mitm zu heiss werden?
Ich habe keine. LOADtemps hab ich zwar noch nicht gemessen, aber mehrere Stunden Benchmarks in meinem Tower waren bisher kein Thema. IDLE hat meine MSI 2600XT grad mal 36 Grad laut CC und auch Everest. Außerdem taktet sie unter 2D herunter.
y33H@ schrieb:
Laut PCGH wird die passive MSI nur 86° heiß, die Gigabyte abr 97°.
Kunststück, nahezu alle passiven Gigabytes haben den Kühlkörper UNTER der Platine, was bei normalen ATX-Einbauten zu physikalischen Problemen führt. Die 3 Heatpipes der MSI wandern nach oben auf die Rückseite und enden in einem klassisch geformten Lamellengeflecht.
Foxqueen schrieb:
ich habe ein 330W Seasonic...
So eins hab ich auch, nämlich das S12-II. Es reicht aus. Kalkulier die TDP der CPU + TDP der Graka + 20-30 fürs Board + 10 pro HDD + 10 für jedes weitere Laufwerk sowie 5-10 fürn RAM und addiere das. Damit bist Du auf der sicheren Seite, in der Realität werden die Werte oft kleiner sein.

Hier Bilder meiner MSI

Crossfire-fähig, braucht keinen Extrastrom und kostet nicht viel. Gibts auch halbiert mit 256MB für weniger Geld.

Gelbsucht schrieb:
Kunststück, nahezu alle passiven Gigabytes haben den Kühlkörper UNTER der Platine, was bei normalen ATX-Einbauten zu physikalischen Problemen führt. Die 3 Heatpipes der MSI wandern nach oben auf die Rückseite und enden in einem klassisch geformten Lamellengeflecht.

das ist ein sehr guter Hinweis, danke

Gelbsucht schrieb:
Crossfire-fähig, braucht keinen Extrastrom und kostet nicht viel. Gibts auch halbiert mit 256MB für weniger Geld.

und sieht auch noch gut aus. :)

Aber nach den Hinweisen auf Probleme mit dem Catalyst bin ich wieder abgekommen und so kamen die 8600GT und die 8500GT in meine Auswahlliste :(

Nimm die 2600er.Das ist die beste 2600er und von PReis her auch voll gut...also hier:

Name: GeCube Radeon HD 2600 XTX Turbo 2 Silent
Chip: R600
Schnittstelle: PCI – Express
Chiptakt: 800 MHz
Ramtakt: 620MHz\2200 MHz
Ram: 256MB GDDR4
Speicheranbindung: 128bit
Besonderheiten: Preistipp, integrierte 5.1 Soundkarte;
Anschlüsse: 2x DVI, HDMI, HDTV;
3D Mark 2006 Benchmark: 5000 Punkte
DirectX:10
Preis: 120€

Greetz.

melde dich mal über PN bei mir ich verkaufe gerade eine Asus x1950Pro kann sie dir bestimmt günstig anbieten.

Mr.Mushroom schrieb:
Name: GeCube Radeon HD 2600 XTX Turbo 2 Silent
/ 3D Mark 2006 Benchmark: 5000 Punkte
5000 mit was? Dafehlt die Angabe zum verwendeten Prozessor, Ram und Board.

Ich erreiche mit meiner Graka (die ja "nur" GDDR3 hat), meinem 5600+, 2GB G.Skill (4-4-3-5) und dem Gigabyte S3H 4700 Punkte. Mit einem stärkeren C2D als mein AMD (also ab dem ~6550/6600) würde ich auch wohl die 5k knacken.

Mr.Mushroom schrieb:

da gibt es aber Probleme mit dem Catalyst ... zumindest bei einigen.

Was ich spielen will, habe ich ja schon geschrieben. Ausserdem möchte ich Videos, Kauf-DVD und selbst aufgenommene DVDs in sehr guter Qualität abspielen bzw. schauen.

Welche ist da geeigneter?
2600XT oder pro
8600GT
8500GT
7600GS
oder ganz eine andere?
Helft mir bitte. :freaky:

Du machts bei allen der von dir genannten Karten (bis auf die 7600GS) keinen wirklichen Fehler.
Ich würde dir zu einer 8600GT raten. Aber auch die 2600XT ist natürlich eine gute und geeignete Karte. Wenn man von den von dir geschilderten Problemen absieht.

danke, andiac
ich habe gehört, die HD2600XT ist ein wenig schneller, aber die 8600GT hat ein wenig bessere Bildqualität. Ist das richtig?

wenn das alles nur nicht so schwierig wäre ... seufz

ich hatte mich ja schon für die 2400XT entschieden und auch die 2600pro ins Auge gefasst. Dann habe ich gelesen, dass die beiden Karten sogar bei NFS Ruckler erzeugen und das kann ich nicht haben.

Also habe ich mich dann nach der 2600XT umgeschaut ... wird ja auch hier empfohlen. Da habe ich von Problemen mit dem Catalyst-Treiber gehört. Ausserdem habe ich ein mainboard mit NV-chip, also habe ich mich wieder nach NV-Karten umgeschaut ... die 8500GT und die 8600GT.

Die 8500GT ist zwar günstig (die ASUS für 81€ mit 3 Jahren Garantie), scheint aber auch deutlich langsamer zu sein als die 2600XT ... weiss jemand wie es hier im Vergleich der Bildqualität steht?
Die 8600GT gibt es passiv beim Händler meines Vertrauens erst für 118€ ...eine Club3D ... wenn man mal von der Gigabyte absieht, die 107 kostet.
Dagegen steht die 2600XT mit 110€ ... eine MSI ... auch hier würde die Gigabyte mit 104 weniger kosten

Jetzt sagt mir mal, ob ich mit der 8500GT für meine Zwecke hinkomme. :-)

Hi Andiac,
kannst du auch nicht schlafen? ;-)
Danke für die schnelle Antwort ... da tendiere ich momentan doch gleich wieder zur Asus 8500GT
Gute N8

Zurück
Oben