News Sparkle bringt schnellere GeForce 9800 GTX+

Das mein ich ja :) ^^ es hab den begriff nurmal so gehört. Sry
 
die 9er reihe interessiert einfach niemanden mehr.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=...=-1&xf=132_512

da muß man aber lange suchen um die bei den nachgefragten karten zu finden.

auch wenn die liste kein 100%ger verkaufsbeweis ist, zeig sie doch wofür sich die leute interessieren. und dann eben kaufen oder nicht.

und ein + plus und nochnplus, dass will auch keiner mehr wissen

die 9er reihe von nvidia ist ziemlich tot, die werden wohl bald alle an eom-händler verballert, dann gibts die bei aldi.

Mich schon da ich die 4850 und 4870 hatte bzw die 4870 noch hier liegen hab.
Dennoch hab ich mir eine 9800GTX gekauft letzte Woche, einfach nur um mir selbst ein Urteil über die Leistung machen zu können.
Die ganzen Reviews sind zwar Toll, aber leider werden dort zu 90% Highend Komponenten verwendet die nicht mal 10% der User haben und so zu Falschen eindrücken kommen.
Daher Lieber selbst kaufen und Testen dann kann man auch mit Reden und weiß was die Karten zu Leisten sind auf Normalo PC´s.
 
@ CBOT
Und welchen Grund lieferst du jetzt genau, weshalb die 98GTX schneller sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet: (Smiley entfernt.)
ww2warlord schrieb:
Sieht für Nvidia aus wie nen Kampf am verlorenen Posten :D
wieso verlorener posten? die werden da schon einige von verkaufen.
in 55nm ist der chip wohl kleiner als ein rv770. die marge wird wohl schon stimmen.
nur weil die 4850 ein preis/leistungs-kracher ist muss es nicht gleich ne goldgrube für amd sein.
sie zwingen zwar nvidia die preise zu reduzieren, aber ihre eigenen sind auch derbe im keller
 
Ich denke mal eine 9800gtx+ ist keine echte Alternative. Ich gehe mal davon aus, dass sie in etwa auf dem Niveau der 4850 sein wird. Vielleicht etwas drüber. Wem ein paar FPS weniger egal sind, kauft sich eine Radeon 4850 und wer mehr Leistung möchte holt sich eine 4870. Zumindest würde ich es so machen.
 
Mmh naja wenn man mal Crysis betrachtet da ist es egal welche CPU du hast, ob 4kernen mit 4GHZ oder ATHLON X2 6000+, spielt keine rolle :)
 
mat_2 schrieb:
Eine Karte nur für eine Auflösung? Konkurrrenzfähig wenn die (billigere) 4850 auch in anderen Auflösungen performt?

Btw, Diskussion hinfällig, Karte kostet weder 130€ noch 160€ (bis jetzt).

In der regel weiß man ob man seine monitor so schnell wechseln will oder nicht, wenn man keine absichten hat gehts voll in ordnung. Bis man sich dann vll doch überlegt nen größeren Monitor zu kaufen, sind beide karten eh schon veraltet

Ne 4850 hat auch nur noch für 1650 genug leistung, für 1920 brauchste dann auch eh wieder was besseres und eher 1gb ram, daher ist das eher egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke erst mal "Tee" trinken und benches abwarten, und anschliessend die Strassenpreise (die durchaus auch niedriger sein können) abwarten.

;)
 
schoen wäre bei solchen News eine tabellarische bersicht Normal-Takt / OC-Takt
 
@mat_2
Frage : Liest du auch bevor du etwas schreibst bzw du Schreibst lieber immer vorher bevor du Denkst oder?
 
@ CBOT
Kannst du auch auf Deutsch schreiben?

Nein im Ernst, du sagst nur dich interessiert die 9er Reihe. Dann folgt irgendwas über verwendete Testsysteme, aber WARUM dich die 9er mehr interessiert als die HD 4xxxxer geht imo nicht hervor.

Das ist alles was ich wissen wollte.
 
@cbot:
ja und was ist jetzt deine meinung zu den karten wenn du sie so im vergleich da hast?
 
@ mat: weil er der oberknüllerexperte ist und keinem test im inet vertraut sondern sich lieber 4850, 4870 und GTX9800+ bestellt und selber testet. *g*

gibt so "experten" die bestellen alles und schicken alles wieder zurück, find sowas eher bescheuert.
 
@cosmicparty

@ mat: weil er der oberknüllerexperte ist und keinem test im inet vertraut sondern sich lieber 4850, 4870 und GTX9800+ bestellt und selber testet. *g*

gibt so "experten" die bestellen alles und schicken alles wieder zurück, find sowas eher bescheuert.

Gibt Leute die machen sowas als Hobby und Leute wie dich wo direkt der Neid durch kommt.Ich habe noch nie was zurück geschickt sondern immer Schön im Forum wieder Verkauft.

Dein Letzer Satz zeigt genau deine Einstellung dazu .Aber was solls ich schreibe besser nichts mehr dazu, leider hat sich das CB in denn letzen 2 Jahren eher zum Kindergarten gewandelt von einem Guten Hardware Forum mit Leuten die Ahnnung haben.

@mat_2
Es soll Menschen geben die Interessiert nicht mit wieviel FPS eurer Kinder CSS läuft.
 
@ CBOT
Ohne hier jetzt (wieder) eine große Diskussion auslösen zu wollen (dafür sind wir doch alle zu erwachsen, nicht wahr ;)?), WARUM gefällt dir die 98GTX jetzt besser?
 
Wenn sie die Karte mit 1gb Speicher bringen würden wäre es eine ernsthafte Alternative, aber 512mb sind ein echtes Todesurteil für einen g92...:)

Gruß
 
mat_2 schrieb:
weshalb die 98GTX schneller sein soll:p?
Vergleiche mal AI-off und HQ.

btw was hat der HD4 Spam, der nicht mal Hybrid Power beherscht hier zu suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unyu verschone mich.

Alles was ich wollte war in bisschen mehr Inhalt aus CBOT's Statement zu kitzeln. ;)

@ CBOT
Wenn du glaubst, dass du mit Beleidigungen auf CB lange Spaß hast, na dann viel Spaß :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht um das gefallen oder welche besser ist.Ich weiß das die HD4850 schneller ist da bringt auch das + der GTX nichts, dennoch hab ich sie gekauft um mir anzuschauen wie sie läuft und wie die Unterstüzung des PhysX ausschaut.
Ich möchte die Karten immer für mich selbst testen und mir ein eigenes Bild davon machen. Sei es CPUs,Motherboards oder Grafikkarten keins davon hab ich länger als 1 Monat hier.

Desweiteren hab ich niemanden beleidigt sondern die Wahrheit gesagt, beleidigt wurde ich.
 
Zurück
Oben