News Zotac bringt GeForce 9800 GTX+ mit 1.024 MB

Kasmopaya schrieb:
?Die 1ns schnellen GDDR3 Chips die sie heute verbauen gabs doch von Anfang an, also warum haben sie es nicht verbaut? Abgesehen davon würden es 1,1 oder 1,3ns schnelle Chips auch tun...

Die jetzigen 9800GTX+ 1GB Karten sind aber auch nicht in Reverenz Design von NVIDIA, das wird es wohl auch nie geben.

und 150MHz weniger Speichertakt ist halt schon nicht ohne, die wird man Garantiert merken.
 
Referenz-Design hin oder her, die Graka Preise sind gestiegen. Die GTX260 gibt es kaum unter 250 Euro. Wer also was einigermaßen schnelles, sparsames, nicht zu lautes und wahscheinlich kühles haben will und dazu noch VRAM aufwendige Spiele zockt, der sollte zugreifen.
Was besseres gibt es momentan unter 200 Euro auch nicht bei ATI. Weder der heise/ct-Preisvergleich noch die Homepage von geizhals/de gibt mir einen Treffer für eine HD4870 im Bereich unter 200 Euro.

Wegen der 150 MHz müssen wir wohl einen Vergleichstest von CB abwarten :D

Das Spiel XIII Century hätte sie sich aber sparen können :rolleyes:
 
Wie hoch der memory dann wohl ohne zusätzliche Kühlung zu takten geht, das wäre toll zu wissen ! bei meiner normalen bring ich ihn auf 1249 von 1100 ... höher geht nicht !
 
SanBo schrieb:
...

Bei Zotac machst du garantiert nichts verkehrt - ich habe schon meine 3. Karte von denen verbaut und noch nie etwas dran gehabt. (Erste war eine 8800 GTX)

... und hast dann die 8800GTX gegen eine 88000GTS 512MB getauscht - oder wie darf ich deine Sig verstehen ... :confused_alt:
 
Dural schrieb:
Gibt es nicht, das ist wohl auch genau das Problem wie so es nicht von Anfang an 9800GTX mit 1GB Speicher gab.



Jetzt musst du aber mal stark überlegen was du da gerade geschrieben hast ;)

Stimmt hast Recht. :D

Das mit dem Einbrechen galt halt besonders für die 8800 GT und GTS 512. Ich dachte, meine GTS könnt man in etwa mit der 9800 GTX+ vergleichen (hat vom Werk aus 730 / 1825 / 1050 MHz - Die GTX+ hat 738 MHz / 1.836 MHz / 1100 MHz). Aber treibermäßig wurd die 9er Serie wohl etwas besser optimiert - wobei das mit dem "Big Bang II" bei den 8800er auch der Fall sein könnt - den hab ich noch nicht.

Btw. Wenn es interessiert - Test der 8800 GTS 1024: http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=36

Ich seh gerade - diese GTX+ hier hat "nur" 950 MHz VRAM Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
inwiefern wirken sich die 1 gb speicher überhaupt auf die leistung in spielen aus?

schon ab auflösungen von 1680*1050, oder wie oder was, bin

nämlich sehr an einer 9800gtx + interressiert
 
Ich bin mir zwar nicht sicher wie sich die Leistung verändert, jedoch ist der memory halt ziemlich niedrig getaktet ! Jedoch muss ich sagen das ich eigentlich alle Games auf max. Settings zoggen kann, naja AA bei Warhead nicht und bei Far Cry 2 nur auf 4x AA ^^ aber ansonsten halt alles max. Von daher weiß ich nicht gerade ob sich die 1gb da lohnen... ein Test wäre dann echt schön ^^.
 
Laut aktueller PCGamesHardware ist die 8800 GTX schneller in 1650x1080 und 4xFSAA als 9800 GTX+. :D
 
ralle17 schrieb:
schon ab auflösungen von 1680*1050, oder wie oder was

Auflösung ist egal. Details sowie FSAA zählen. Spiele, die mehr als 512MB in Anspruch nehmen, gibt es wie Sand am Meer. Hier mal drei 1GB-Kandidaten.

Durch die Balken in einem Test wird der Vorteil nicht so deutlich. Man muss weniger auf Texturen warten. Gerade bei schnellen Shootern oder bei CoH wenn man über die Map fliegt. Laderuckler sind einfach nur grausam :freak:
 
Laderuckler sind einfach nur grausam
Aha, könnten die nicht auch am Arbeitsspeicher oder an der Festplatte liegen ?

PCGAMESHARDWARE meint, dass 1024 MB effektiv zur Zeit nur Vorteile bei folgenden Spielen bringen:
RAceDriverGrid, TES 4: Oblivion, Stalker oder Half-Life2.
Und zwar erst ab 1680x1050 und 8xFSAA !
 
Zuletzt bearbeitet:
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Meine Zotac ist flüsterleise, selbst wenn ich sie auf 800|2000|1100 übertakte.
Man hört sie erst, wenn ich die Drehzahl des Lüfters auf min. 50% erhöhe.
Bei voller Drehzahl ist sie allerdings wirklich laut, aber bisher hat sich die Drehzahl noch nie automatisch erhöht, auch nicht im Sommer.
Ob andere Karten bei erhöhter Drehzahl eventuell leiser sind, kann ich allerdings nicht sagen.

SanBo schrieb:
Es ma ja sein, daß die Lüfter der 9800 GT laut sind - jedoch kann man das nicht an einem Hersteller festmachen, da die Kühlkonstruktion Refernzdesign ist.
Man kann also nicht sagen, daß Zotac lauter als MSI sind.

Darauf war mein Post bezogen.

Bei Zotac machst du garantiert nichts verkehrt - ich habe schon meine 3. Karte von denen verbaut und noch nie etwas dran gehabt. (Erste war eine 8800 GTX)


Ich muß Euch da jetzt mal zustimmen, habe mir nun auch endlich eine 9800GT geholt und bin sehr mit dieser Karte von ZOTAC zufrieden bisher und ja sie ist leise genug und sieht auch noch dazu echt gut aus!
 
Zurück
Oben