News Sparkle bringt schnellere GeForce 9800 GTX+

nette karte. würde mich mal interessieren wie sie gegen die 4870 und die gtx260 abschneidet. mit 160,- € wäre sie ja ein stückchen günstiger...
wenn sie leistungsmäßig etwa auf augenhöhe liegt, wäre die karte sicher n kleiner geheimtip ;) denke aber, dass mit aa nicht ganz an die anderen karten rankommt.

was ich aber noch immer nich verstehe, warum werden nur 512mb ram verbaut? das ist ja schon bei der 9600gt der kleinste speicherausbau. selbst von der gibt es 1gb und 2gb varianten...
 
Hallo,

habe zwar nicht die hochgetakte Sparkle, sondern nur eine normal getaktete Zotac Geforce 9800GTX+. Bin mit der Karte sehr zufrieden, im 3DMark Vantage (Performance) = knapp 6300 Punkte und 3D Mark 06 = 13100 Punkte.

Sehr gut an der Karte finde ich die Lüftersteuerung, d.h. der Lüfter reagiert direkt auf Be- oder Entlastung der Karte, sowie die Lautstärke des Lüfters. Allen Unkenrufen zum Trotz, ich finde mit dem Geforce 9800GTX+ hat Nvidia wieder Anschluss an ATI gefunden. Meine Karte kam 163 EUR. Man benötigt nach dem Einbau keine selbst erstellten Lüfterprofile oder andere Tools um venünftige Temperaturen zu erreichen.

Einziger Negativpunkt für mich ist der hohe 2D Stromverbrauch.

MfG
 
Zurück
Oben