News Sparkle kündigt GeForce 9600 GT „GBOX“ an

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Schade , dass man die Lüfterdrehzahl nicht auch steuern kann .

Ansonsten gute Idee , obwohl der 1GB große Grafikspeicher nutzlos ist .
 
@ Nacho_Man
Da steht doch das man Lüfterdrezahl kontrollieren kann.

Ich finde es irgednwie lusitg das es jetz ohne Ende Ausführungen der 9600 GT gibt.
Eigentlich eine gute Idee aber das ist wahrscheinlich auch preislich nich wirklich lohnend.
 
Über das Display lassen sich wahlweise die GPU-Temperatur, die GPU-Spannung sowie die Lüfter-Drehzahl anzeigen und kontrollieren.

Das ist wirklich mal nicht schlecht, wenn die nicht viel mehr kostet als ein standard 9600, aber dafür ein Lüftersteuerung dabei ist, könnte man sowas empfehlen.
Vorrausgesetzt die taugt was und man kann genug Lüfter steuern.
 
Über das Display lassen sich wahlweise die GPU-Temperatur, die GPU-Spannung sowie die Lüfter-Drehzahl anzeigen und kontrollieren.


Nacho_Man schrieb:
Schade , dass man die Lüfterdrehzahl nicht auch steuern kann .

Ansonsten gute Idee , obwohl der 1GB große Grafikspeicher nutzlos ist .

Das sehe ich anders ( siehe Zitat ) ;) .

Meiner Meinung nach ist das ein guter Schritt der Hersteller sich von den anderen abzugrenzen. Nur dürfte der Preis nicht deutlich höher sein als bei den Konkurrenten. Jedoch sehe ich solche Features vor allem bei Highend Karten als cooles extra, da bei einer 400€ Karte 40€ Aufpreis nicht so schlimm sind wie bei einer 80€ Karte. Für ein feature zahle ich nämlich keine 150% sondern lieber 110%.
 
ich frag mich wann es endlich ein ende hat mit diesen 9600 Versionen. der markt müsste doch schon längst überflutet sein von solchen dingern. da kann ich einfach nur den kopf schütteln
 
@Butzenqualm : Wäre natürlich schön wenn das ginge .

In meinem PC ist ja auch nur noch die Grafikkarte zu hören , aber das " kontrollieren" kann man auf 2 Weise auslegen , leider .
" Man kann kontrollieren ob die Drehzahl passt " So habe ich es gesehen .

Na ja hoffen wir das man die echt regeln kann .

@Möcky : Mit dem Display kann man doch NUR den Graka-Lüfter "steuern " keine anderen , denke ich mal .
 
Ja, ich denke auch, dass die LS nur für die Graka gedacht ist. Sonst hätten Sie das auch anders beworben.
 
Kann man da dann die GPU Spannung auch regeln?

Wohl kaum oder?^^
 
Hallo,

leider kann ich bislang auch nicht mehr sagen, als in der englischsprachigen Pressemitteilung steht und da ist die Rede davon, dass man die angezeigten Werte mastern könne. Das heißt für mich kontrollieren im Sinne von Steuern. Da auf dem Front-Panel drei Knöpfe zu finden sind, obwohl nur ein einziger für das Umschalten zwischen den reinen Anzeigewerten nötig wäre, gehe ich davon aus, dass man auch steuern kann. Was genau, wird mir Sparkle vielleicht noch in einer email beantworten. ;o)
 
Das Kühlerkonzept gefällt mir. Aber das Display erhöht meiner Meinung nach nur unnötig den Kaufpreis und ist nichts als reine spielerei. Vielleicht für modding-pc's noch okay, aber ansonsten gibt doch kein normaler Mensch sein Geld für so einen...Schwachsinn aus
 
Ich würde sie mir kaufen , wenn ich nicht schon 300 Euro für die HD4870XT mit 1GB DDR5 eingeplant hätte ^^
 
Wow sieht der Lüfter und das Brett Hammer aus. Schade wenn mann die Drehzahl net regeln kann.
 
Es wird doch wie immer sein, dass der Preis eine Preisklasse drüber liegt und deswegen keiner so etwas kauft ...
 
@Nacho_Man: Würdest du ganz bestimmt nicht, wenn du schon 'was Richtiges willst.


Das Teil wird so teuer, dass man grad' so gut zu 'nem teureren Modell greifen kann. Ich mein' für das Spielzeug (Display) zahlst du sicherlich bereits genug Aufpreis. Das schicke Design wollen die auch noch bezahlt haben. Also-> Graka, die nur bei gleichem oder leicht höherem Preis gekauft wäre:)
Aber wenn's wie vermutet um einiges teurer rauskommt -> Nein, danke.
 
Schieckes teil.
Die frontblende ist ja pracktich.

wahlweise die GPU-Temperatur, die GPU-Spannung sowie die Lüfter-Drehzahl anzeigen und kontrollieren.

Find ich ne tolle sache Sparkle,so kann man selbst entscheiden
ob Laut und kühl oder Leise und normal.
 
Hat jemand Ahnung, welches BIOS für 9600 er GT ne gescheite Lüftersteuerung hat.
Hab ne Sparkle 9600 GT geschenkt bekommen & will mir damit nen HTPC aufbauen. Doch als ich Sie malk zu Testzwecken in meinem Zocker-PC prob hab, dacht ich bei mir im Zimmer landet gerade ein Jet :D
 
Das neue Kühlsystem sieht ziemlich beeindruckend aus. Bringt es auch in der Prazis niederiger Temps?

Die Vollendung der Karte wäre wirklich noch eine Kühlersteuerung, aber wahrscheinlich sind die Umdrehungen Temp abhängig oder?

mfg ordi
 
Zurück
Oben