Sparquote

World_Citizen

Ensign
Hi Zusammen,

ich hab grad mal meine Finanzen durchgerechnet und folgende festgestellt:
Ich und meine Freundin (gemeinsame Wohnung) legen beide durchschnittlich im monat zwischen 350-400 euro zurück! (-> 700-800 Euro pro Monat)

Wie ist das bei euch?
Wieviel spart ihr?

Gruß

ihr dürft euch alle gern beteiligen!:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Push-Beiträgen nach 15 Minuten sind dermassen überflüssig. Bitte keine Doppelposts, Ändern-Button nutzen. Immer.)
Von meinen Verdienst als Zivi leg ich etwa 70% zurück um mir eine kleine Starthilfe fürs danach anstehende Studium zu schaffen.

So 70-80% sind das bei mir, ausser im Dezember und Januar ;)
Aber das ist ja auch abhängig vom Gehalt, als Arbeitnehmer mit eigener Wohnung wäre das nie möglich ;)

Respekt!

Soviel zu sparen ist wirklich vorbildlich. Ich versuche immer möglichst wenig sinnloses Zeug zu kaufen. Ab einem gewissen Alter und einer gewissen Einkommensgrenze sieht das auch ein wenig anders aus.

Sparen = Nicht in der Woche mal eben 4 Stunden in die Wellnessauna, Nicht zum X-ten mal Pizza bestellen sondern einkaufen und selber kochen. Keine komischen Ideen mit neuer Hardware oder neuem Spielzeug entwickeln. etc. :)

Sind eher Luxusprobleme aber wenn ich sehe was ihr da so zur Seite legt im Verhältnis zum Einkommen dann habt ihr meine Anerkennung. Ich versuche mein Konto immer auf Fluchtniveau zu halten, d.h. ein Taxi zum Flughafen plus Ticket mit min. 10-15 Std. Flug plus 2 Monate überleben muss drinn sein. :)

Zurück
Oben