sparsame große Netbook-HDD

Würde zur WD greifen.

Einfach, weils WD ist oder gibt es dafür auch noch einen anderen Grund?

Ich rate Dir von einem Kauf bei dem Shop ab, da der Service eher suboptimal ausgerichtet ist.
Lies Dir mal die Rezensionen und Fallbeispiele bei den Preissuchmaschienen durch.

Würde zur Samsung greifen :)

Besten Gruß

Hm ... also ich hab da bis jetzt praktisch alles gekauft. hatte noch keine Probleme.

Ne, hatte bis jetzt glück mit allem. Noch nie was kaputt gegange was ich bei denen gekauft habe ... nichtmal mein supertolles LC POWER NT :D

Was nicht ist kann noch werden...besonders bei LC Power ;)

Nein ich wünsche es Dir auf keinen Fall aber trotzdem würde ich diese Klippen möglichst weit umschiffen.

Ja, davon wusste ich damals noch nichts ... sobald es nen passives 500-600W NT von Seasonic oder so gibt, erlöse ichs.

Btt: warum würdest du die Samsung nehmen?

Also die 500GB Western Digital Scorpio Blue hatte ich eine ganze Zeit lang in meinem MacBook Pro.
Obwohl es die Platte keine 7200 Umdrehungen hat kann man sie ganz gut gebrauchen.
Die Geschwindigkeit ist halt nicht bahnbrechend, aber mehr als ausreichend und dafür ist die Platte sparsam.
Leiser als die serienmäßige Hitachi (?) war sie auch noch.

Je nachdem ob das Notebook 12,5mm hohe Festplatten frisst, könntest du auch über die 1TB Variante von WD oder Samsung nachdenken.
Die Reviews haben zu beiden nicht groß negatives zu berichten...

Grüße vom:
Jokener

Also bei der Samsung hast du immerhin 640GB für 55 Euro. Bei WD würde ich eher zur normalen HDD greifen, also zur WD5000BEVT oder WD5000BPVT, die beide nur 49 Euro kosten.

Die WD500BEVT habe ich auch in meinem Rechner, hat eine alte Hitachi mit 160GB ersetzt. Ist prima, kann ich nur empfehlen. Schnell (zumindest schneller als die alte), leise, was will man mehr für diesen Preis! :)

Alternate 1
Zurück
Oben