Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
besser wär natürlich, wenn alle derzeitigen Karten bei nV in ein gescheites neues Namensschema umbenant werden, damit man von Anfang an sieht, wo man ist. Denn momentan hört sich für jemanden der gar keine Ahnung hat 9500GT schneller an als GTX295 finde ich.
Für jemanden der garkeine Ahnung hat, klingt "Porsche 997 911 Turbo" auch schneller, als ein "Skyline GT-R"
Das Namensschema ist doch vollkommen in Ordnung. Es wird schon oft genug wild umbenannt, dabei sollte man es lieber belassen, bevor es noch konfuser wird.
Auch der G94B wird seit dieser Zeit angekündigt und soll seit kurzem vereinzelt in der 9600 GT von Sparkle erhältlich sein. Leider kann man dies nicht dem Namen entnehmen.
Das solche Karten den gleichen Namen behalten, kann ich nicht nachvollziehen.
Die meisten Leute wollen sicherlich maximale Grafikleistung für ihr Geld.
Ich persönlich aber habe mir extra eine HD4670 gekauft, weil sich die problemlos passiv kühlen lässt und idle dabei noch nichtmal über 55°C kommt.
Von daher würde mir die "neue" 9600 auch viel eher zusagen.
Denn grob kann man rechnen, dass die Verlsutleistung mit dem Quadrat steigt (bzw sinkt) und linear zur Frequenz.
600 MHz / 650 MHz * (1V / 1.1V) ^ 2 sind bei mir 0,7628 bzw ca. 76,28% der Leistung der alten Karte.
Wenn man bedenkt, dass auf dem PCB auch noch anderer Kram sitzt, der allerdings noch genausoviel Strom zieht, kann man schätzen, dass die neue Karte insgesammt vielleicht 80% der alten Karte verbrät.
Für 20% weniger Verbrauch nehm ich 50 MHz weniger gerne in Kauf.
Das ist nur eine vorsorgliche Reaktion auf den Nachfolger der HD4600-Reihe (RV740) der in 40nm gefertigt wird. Da würde die 9600GT mit ihrem unzeitgemäßen Verbrauch noch schlechter aussehen.
hmm Man könnte doch einfach die normale 9600gt nehmen und diese 50mhz runtertakten und auf 1 volt drosseln ! Also das is meine Theorie ! Belehrt mich was besserem wenn ich da falsch liege!
Ich frag mich wieso die nicht schon am Anfang eine 9600gt und eine gts rausgebracht haben.
Ach das ist ja Nvidia. Sorry. Die haben es ja nicht leicht Namen zu vergeben.
Was für eine GTS hätten sie denn rausbringen sollen? Als ob der neue Chip eifnach aus dem Himel gefallen wäre und keien Entwicklung nötig gewesen wäre *headache*