"Spaß" mit FF 14 und Adobe Flash 11

Tigerkatze

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ein absoluter Bockmist, was sich Mozilla und Adobe da momentan leisten. Der Browser läuft prima, bis zu dem Moment wenn Flash gebraucht wird. Nicht nur gibt es nette Flash-Abstürze zwischendurch, die beiden Progs schaukeln sich gegenseitig auch zu einem "genialen" RAM-Verbrauch auf. Anfangs noch erträglich, kann es nach einiger Zeit zu Ruckeln und hängender Texteingabe und Tabaufrufen kommen. Habe auch zwar einige Add-ons laufen, aber das ist kein Problem, die machen keine Sorgen. Schon getestet mit Seiten die kein Flash brauchen, passiert selbst stundenlang nichts.
Was kann man da machen? Bislang hilft nur Browser-Neustart aund hoffen, daß man nicht zuviel Flashlastige Seiten braucht. Denn Flash läuft teilweise mehrfach nebeneinander, hatte schon über 150.000K Arbeitsspeicherverbrauch mit diesem Müll.

Ich hoffe da auch auf ein Update...die einzige Lösung bisher heißt auf die vorherige version zurückgreifen, aber ich dachte ja auch das schon bald ein Flash Update kommen würde....aber seit Wochen nichts.

Dann habe ich Crome installiert und hoffte da ist es besser...Pustekuchen, gleiches Problem.

Will ich einen Stream oder Flash Video abspielen, muss ich immer 2 starten, damit das erste schnell lädt...ohne 2tem Flash hängt der Stream, oder das Video lädt kurz und pausiert oft Minutenlang.

Warum Adobe sich soviel Zeit lässt ist mir schleierhaft.

Werde wohl dann doch auf die vorherhige Version umsteigen, sollte sich bis zum kommenden WE nichts getan haben.

Tigerkatze schrieb:
Habe auch zwar einige Add-ons laufen, aber das ist kein Problem, die machen keine Sorgen. Schon getestet mit Seiten die kein Flash brauchen, passiert selbst stundenlang nichts..

Kann sein kann nicht sein .... hast du des schon einmal ohne diese Plugins versucht?

Ich habe keine solche Probleme. Der FF hat jetzt zwar ausch schon 440 MByte aber es läuft geschmeidig.

Da läßt sich momentan wohl nichts machen. Habe die gleichen Probleme wie TE auf FF14 und Flash 11.3 und beobachte schon seither die Adobe-Seite auf neue Updates. Die bisher herausgekommenen Updates ändern aber rein gar nichts. Zudem tritt bei manchen Flashspielchen totales Tearing auf und es dauert ewig, bis sich blockweise ein komplettes Bild aufgebaut hat.

Ich habe keine Ahnung, wie man sowas überhaupt releasen kann.

Zum Thema Addon's:
Ich hab nur die von Kaspersky drauf aber dank den Idioten (sorry aber ich muss es so sagen) und deren Updates von Firefox sind die Addon's von Kaspersky eh nie aktiv.

Vondaher kanns nur an Firefox und FlashPlayer liegen.

UND vorallem könnt ich kotzen -.-. Man kann echt kein Video ansehn ohne dass Adobe abkackt -.-

Heute hab ichs zum laufen gebracht. Leider kann ich nicht sagen was genau jetzt die Lösung war xD

Im Chrome hab ich unter chrome://plugins/ den "Native Client" deaktivert. Und im Firefox die Hardwarebeschleunigung für Flash deaktiviert.

Hi!

Habe nur ein paar add-on: Better privacy, Ghostery, um den ganzen Cookie-Müll und die Kiebitze besser im Auge zu haben und ein Translator, der meist deaktiviert ist und nur gestartet wird, wenn von Nöten.

Was Chrome angeht: Wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, sollte man die Finger von dieser "Spyware" lassen. Chrome spioniert seine Nutzer aus, daß es nicht mehr feierlich ist. Ich habe nix zu verbergen, aber hier geht es ums Prinzip, daß von Google mit Füßen getreten wird.
Es ist wirklich eine *******, was hier von Adobe und Mozilla unters Volk gebracht wird.

dann probier mal den FlashPlayer 11.2.202, dieser läuft bei mir absolut problemlos und wird auch nicht aktualisiert, solang was funktionierendes draussen ist.

Weiß sowieso nicht, warum immer alles auf die "neueste" Version geupdatet werden muss, solang eine ältere fehlerfrei läuft.

Grantig schrieb:
Dass Chrome Daten sammelt stimmt übrigens schon lange nicht mehr.

Zu der Sache, das Chrome angeblich keine Daten mehr sammelt wollte ich noch was schreiben, habe es aber vergessen, während ich das Geschwader Schweine draußen beim vorbeifliegen beobachtete. ;)

@Tigerkatze
Was Chrome angeht: Wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, sollte man die Finger von dieser "Spyware" lassen.

Aktuelle seriöse Quelle?

Weiß sowieso nicht, warum immer alles auf die "neueste" Version geupdatet werden muss, solang eine ältere fehlerfrei läuft.

Aus Sicherheitsgründen? :

https://www.computerbase.de/news/apps/flash-11-3-jetzt-mit-sandbox-fuer-firefox.35944/

@Topic

Was mich mal interessieren würde, welche Grafikkarten habt ihr und welche Treiberversion?

Zuletzt bearbeitet:
Mich haben diese Probleme vor ca. einer Woche zum Umstieg auf Chrome bewegt. Nun läuft alles glatt ;)

Naja irgendwie sammelt Chrome schon Daten.
Kann doch nicht sein das ich alle Cookies deaktiviert hab und mich am nächsten Tag mit neuer IP trotzdem auf jeder zweiten Seite bei der die Werbung nicht geblockt ist und bei Amazon meine alten Suchen anlachen und mir dementsprechende Produkte angepriesen werden.

Ob das wohl damit zusammenhängt das man den Verlauf nicht austellen kann?
Egal hab den mist wieder deinstalliert. War sogar Iron, aber der hat kein anderes Verhalten gezeigt wie Chrome.

Hardwarebeschleunigung habe ich schon lange deaktiviert, daran lag's bei mir jedenfalls nicht...

Kann doch nicht sein das ich alle Cookies deaktiviert hab und mich am nächsten Tag mit neuer IP trotzdem auf jeder zweiten Seite bei der die Werbung nicht geblockt ist und bei Amazon meine alten Suchen anlachen und mir dementsprechende Produkte angepriesen werden.

Sei mir nicht böse, aber das sind Tracking Cookies was du da meinst und dafür gibt es bei Chrome eigentlich ne Einstellung (z.B. lokale Daten nach Beenden löschen). Ist beim FF nicht anders.

@HardRockDude
Zudem tritt bei manchen Flashspielchen totales Tearing auf und es dauert ewig, bis sich blockweise ein komplettes Bild aufgebaut hat.

Bist du dir sicher, daß du nur den Flashplayer installiert hast? Braucht man für Games nicht diesen Shockwavekram? Weil das wäre ja dann erstmal ne andere Baustelle.

Zuletzt bearbeitet:
Kappoggo schrieb:

Das hat nicht unbedingt was mit Cookies zu tun. Es gibt noch ein paar andere Sachen wie z.B. Flashcookies um Surfer eindeutig wieder zu erkenne. Cookies abschalten bringt leider nur wenig.

Link100 schrieb:
Bist du dir sicher, daß du nur den Flashplayer installiert hast? Braucht man für Games nicht diesen Shockwavekram? Weil das wäre ja dann erstmal ne andere Baustelle.
Laut Add-Ons nennt sich das Teil Shockwave Flash. Ich habe für die Installation dafür aber auch nur den "normalen" Flash Player genommen, so wie es von den Flashseiten vorgeschlagen wird, wenn man ohne Plugin auf Seiten wie YouTube oder Kongregate surft.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, anscheinend muß man wirklich unterscheiden. Naja, ok, wenn du das als Addon deaktivieren kannst, probiere doch erstmal ohne mit deinen Videostreams. Wenn dort immer noch dieselben Probleme sind, kann man schon mal was ausklammern.

Vielleicht sollte man auch mal probieren wie Flash mit anderen Browsern läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich scheint jede Seite irgendeinen Flash Player bug zu haben. Schon wieder hing Firefox, und eine Meldung kam so ähnlich wie, "ein Script in diesem Film verlangsamt Adobe Flash usw usf",dabei war es nur diese Seite. Da war ein Button mit Abbrechen, aber durch die Sanduhr nicht zu betätigen.
Heute früh musste ich feststellen, das Windows nicht runtergefahren war, weil Firefox nicht antwortete. Verlass ich mich einmal drauf... Und das hängt auch nur mit Adobe Flash zusammen weil statt einem Werbebanner stand da "Flash ist abgestürzt". Und dann Probleme mit Youtube, wenn ich mal wieder einen Knopf zuviel drücke.

Kurz nach dem Auftauchen dieser Probleme hiess es ja, der Firefox Hotfix behebt diese Probleme. Jedes Update hat nicht geholfen..

Achso und die Seite von Firefox schreibt, die neueste Flash Version crasht "seltener". Der Update Check sagt mir aber immer ich habe eine alte Version ,dabei hab ich grad ein Update gemacht. Flash macht die ja eigentlich sowieso selber.

Zuletzt bearbeitet: