SPATIUM M450 PCIe 4.0 NVMe M.2 TEMPERATUR

marlonx33

Cadet 1st Year
hallo, ich habe eine frage zu meiner msi spatium m450 ssd, und zwar erreicht sie gelegentlich zwischen 35-40 grad celsius bei vollbetrieb aber seiddem es etwas wärmer drausen und in der wohnung geworden ist hatte sie bis zu 47 grad celsius erreicht, ist das noch im rahmen oder schon schädlich? cpud und gpu sind im rahmen bei cpu 70 grad und gpu um die 60 grad, mir macht nur meine festplatte sorgen

In der Anleitung steht die Maximaltemperatur - magst du sie mal kurz verlinken, damit nicht 10 leute googlen müssen :)
70 Grad sind aber in jedem Fall ok

• Gefällt mir
Reaktionen: marlonx33
Operating Temperatures
0°C – 70°C​
:)

• Gefällt mir
also bis 70 grad ist es nicht schädlich und die lebensdauer verringert sich auch nicht?
ich habe angst das sie überhitzt denn ich hatte mal eine in meiner ps5 als ich noch keinen pc hatte und die ist mir überhitzt

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
so schnell passiert da nichts. Die haben noch jede Menge Luft nach oben

Ich hatte lange zeit ein Macbook, dessen CPU wenn firefox+slack offen waren dauerhaft auf 99-102 Grad lief. Kein problem und es lebt heute noch. Feiert bald seinen 10 Geburtstag..
Ab 95 Grad hat die CPU halt runter getaktet

• Gefällt mir
okay, ich danke dir vielmals, mein kopf macht einfach keine ruhe, ich habe auch seit kurzem erst einen pc und kenne mich nicht so dolle gut aus was temperaturen betrifft

Die würde auch noch mehr als 70°C vertragen, aber da ist man halt besonders vorsichtig. Verbraucht ja auch nur 4W maximal das Ding.

Was du hast ist Wohlfühltemperatur. 50°C sind für einen chip wie für uns 22°C.

• Gefällt mir
Reaktionen: marlonx33 und madmax2010
Zurück
Oben