News Spatium M580 Frozr Liquid: MSI vergräbt PCIe-5.0-SSD unter Hybrid-Wasserkühler

"Passive SSD thermal technology" - und dann erstmal einen Lüfter draufknallen. Genau mein Humor :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Lahire690
made my day.. xD
 
Die SSD für kalte Winternächte. Ich möchte dann eine Abschaltfunktion der Kühlung.
 
Wird ja immer lächerlicher, als nächstes stellt MSI dann eine PCIe-5.0-SSD mit 240er Radiator vor. Das ganze heißt dann: Spatium M590 Pro TwinFrozr+ Ultra 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Araska
Willkommen Anfang der 2000er! Damals gab es solcherlei Kühlerkram zuhauf. War am Ende nutzloser Kram, aber erstmal sah es fancy aus und wurde gekauft.
Geschichte wiederholt sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Ich geb auf....

Grafikkarten größer als Ziegelsteine, CPUs, die nur noch unter Wasser volle Leistung liefern und jetzt das noch.

Ich geh wieder auf meinen Baum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser und Lahire690
„smooth gameplay“ 😂

das schafft natürlich keine normale SSD. 🤦🏻‍♂️
 
berichte über abgerissene m2-steckplätze und gebrochene ssds kommen dann auch bald.
weitere vorraussetzungen für den einbau sind wohl cpu-wakü und gpu am riser.

schon peinlich wenn man <10w abwärme nicht mehr ohne wasser los wird.
was passiv bedeutet haben die wohl auch nicht mehr in erinnerung.

etwas wenig rgb an dem klumpen, so kauft das doch keiner :freak:
 
Raptor85 schrieb:
Aber irgendwer bei MSI meint wohl, dass man so etwas verkaufen könne. Mit Gewinn. Ich meine, sie habens ja entwickelt.
Ich vermute, irgendein Ingenieur hatte Langeweile...

Aber warum aus dem Prototypen irgendjemand ein Produkt entwickelt hat, kann ich mir auch nicht erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Nen Turbo wie am Auto könnte man noch draufschrauben.... und eine Fritteuse wäre auch nice2have!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Wird immer verrückter. Wer braucht denn so etwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Eine amüsante Machbarkeitsstudie. Sinn oder Unsinn mal dahingestellt.

Das ist genau, was ich von einer Messe erwarte. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Also Entschuldigung, aber jetzt wirds lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
theGucky schrieb:
Fast der Gipfel der Lächerlichkeit, da die schon fast so groß ist die ne ITX GPU die 5-8 mal soviel Wärme abgibt.

CPUinside schrieb:
schon peinlich wenn man <10w abwärme nicht mehr ohne wasser los wird.

Die eigentliche Kühlfläche macht ja auch nur einen kleinen Teil der schwachsinnigen Konstruktion aus... Aber: Krass WASSERkühlung :freak:
 
Bei MSI fehlt noch die eingebaute Wasserwaage ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedcontroll und Blackvoodoo
enks schrieb:
Wird ja immer lächerlicher, als nächstes stellt MSI dann eine PCIe-5.0-SSD mit 240er Radiator vor. Das ganze heißt dann: Spatium M590 Pro TwinFrozr+ Ultra 🤣
Als nächstes gibts den LN2-Pot inklusive 30-Tage-Testabo für flüssigen Stickstoff dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enks, Araska und Blackvoodoo
Die Ursache für solche überdimensionierten Kühlmaschinen liegt doch beim E26-Controller von Phison.

MSI und andere Kühlerhersteller können doch nicht für den kleinen Hitzkopf!
 
Das geht komplett in die falsche Richtung.

Einfach und effizient ist das Ziel. Das müssen manche Hersteller erst noch begreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Geht überhaupt nicht! Was soll der Mist? Da ist ja Klopapier aus Holz sinnvoller.

Da bleib ich doch lieber bei meiner passiv gekühlten NVME die dann halt NUR!! 3.700 Mb im echten Durchschnitt bringt.

Mal im Ernst: wer bitte merkt denn den Unterschied? Hier geht es doch anscheinend nur um "besser, höher, weiter" Hauptsache der Hersteller kann ein sinnloses Produkt an ein paar Freaks verkaufen....määä
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nomika
Zurück
Oben