Lübke schrieb:
ich weiß zwar was du meinst, aber ich kann deine auffassung nicht teilen. wenn du hunderte milliarden deutscher euros, die ins ausland (griechenland, portugal, irland, italien...) investiert sind, kaputtgehen lässt, schadet das deutschland nachhaltiger, als wenn du die länder nun unterstützt, den karren aus dem dreck zu ziehen und die darlehen auf lange sicht zurückzuzahlen.
zudem sind wir exportnation. der bankrott anderer länder bedeutet auch einen massiven einschnitt bei den exporten.
Nachhaltiger Schaden entsteht durch ewiges Siechtum, und der Garantie, dass Deutschland fuer alles aufkommen wird.
Wenns so kommt wie es sich die anderen Laender wuenschen, wird es fuer Deutschland UNBEGRENZTE Haftung geben - Das ist dann die Nachhaltige Auspluenderung Deutschlands. Versailles war ein Witz dagegen was da geplant wird.
Wir reden schon ueber Billionen an Hilfsgeldern, wieviel warens vor einem Jahr?
Wieviele Billionen werdens naechstes Jahr sein?
Wie soll Griechenland bitteschoen die Millarden zurueckzahlen? Mit Oliven und Ouzo Export?
Oder erwirtschaften die vier Millionen Beamten (Bei einer Bevoelkerung von 8 Mio) etwas mit dem sich die Schulden zurueckzahlen lassen koennen?
Mir sind die Folgen bewusst die ein Euro Ende nach sich ziehen werden, aber es wird so oder so kommen, deswegen muss der Ausstieg vollzogen werden, ansonsten haben wir hier bald:
- 60 - 70% Lohnsteuer (Vielleicht so ab 2000 Euro Brutto?)
- 30% MwSt.
- Zwangsabgaben auf Immobilien
- 150% Mineraloelsteuer
- etc.
Das ist die Euro Bonds Loesung
ODER:
100% Inflation pro Monat oder Jahr, da bin ich noch untenschlossen (EZB Monetisierungsloesung)
Es gibt nur noch diese beiden Moeglichkeiten, so oder so wird der Deutsche Sparer und Rentner enteignet.
Willst du das? Das sind zwar nur geschaetzte Zahlen, aber in etwa die Groessenordnung wenn die Garanatien und Zahlungen schlagend werden.
Besser jetzt der grosse Schmerz als ewige Versklavung und Siechtum.