@ Haxor
Ich war zuerst auch geschockt von dem Vorschlag der Piraten bzgl. Drogenpolitik. Interessanterweise geben diese doch als Vorbild die Drogenpolitik Portugals als Beispiel an.
Hier ein interessanter Artikel bei
heise.
Desweiteren soll der illegale MArkt ausgetrocknet werden. Vergleiche mal die Restriktionspolitik der Länder mit denen, wo weniger Restriktionen vorliegen. Holland und Gras ist auch ein guter Vergleich.
Dazu dann noch das Geld statt für Vollzug in eine bessere Beratung/Entziehung/Betreuung usw. investieren.
Zusätzlich hat Tschechien die Drogenpolitik entschärft.
Beim Bildungssystem übernimmt man vom Ausland dort schon gescheiterte Ansätze, weil neu, während gleichzeitig diese wiederum von dem Land, wo der Ansatz übernommen wurde, wieder abgeschafft wurde. [Betreffend in Bayern an Grundschulen die Art, wie man den Kleinen das Substrahieren beibringt/beibringen MUSS].
Lieber mal NICHT gescheiterte Ansätze übernehmen...
Die Linken sind für mich auch unwählbar, einfach weil ich deren politische Richtung absolut nicht teile.
Und auch wenn die Piraten nicht das Beste Programm haben, ahben sie teils das für mich wichtigste. So denn diese in absehbarer Zeit niemals eine Regierungspartei werden (können), aber immerhin zeigen, was an der aktuellen Politik nicht passt.
Hier vertritt Lübke ähnliche Ansichten wie ich, so dass in der Richtung eh schon vieles gesagt wurde.
Lustig finde ich die Spaßpartei, die auf "Ja wir lieben Bürgerrechte und sind gegen VDS und Sperren" liberal machen, aber hintenrum per EU natürlich nichts mehr gegen
Sperren und VDS haben.
Auch wenn einzelne Politiker der gelben Partei gute Ansätze vertreten, wird das durch deren allgemeine Politik des Umfallens und Steigbügelhaltens nicht wirklich was...
Ach, irgendwo glaube ich gelesen zu ahben, wie einer meinte, dass FDP-Wähler keine Union wollten, diese aber koalieren und dann keiner seinen richtigen Willen bekommt: Letzte Wahl war es so, dass die FDP-Wähler, die ich kenne, diese Partei gewählt haben, da sie die Union wollten, aber etwas "gelber" und Angst vor Rot-Grün hatten... Nunja.
Würde jeder wählen, was er für richtig hält und nicht "ah, die kommen eh ned rein, Stimme wäre verschenkt, also lieber Linke/Grüne/wasauchimmer wählen", dann sähe die Parteienlandschaft sicherlich anders aus.