News SPD geht auf Tuchfühlung mit Internetnutzern

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Fähnchen im Wind... und so. Aber auch die Union versucht derzeit, wieder Boden bei den Internetnutzern gut zu machen. Siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum jetzt? Vor der Wahl hätte es vielleicht etwas gebracht und bis zur nächsten Wahl ist es noch zu lange hin.
 
Zu spät, zu wenig. Und Taten sprechen mehr als Worte. Von "verschlafen" kann da keine Rede sein, die größte Petition die es jemals gegeben hat hätten selbst Komapatienten mitbekommen...
 
Die Deutungshoheit im Internet könnte irgendwann mal wahlentscheidend sein.
Wenn ich mir so div. Seiten anschaue, dann ist die deutsche IT Landschaft deutlich konservativ geprägt.
 
Flying Witch schrieb:
Warum jetzt? Vor der Wahl hätte es vielleicht etwas gebracht und bis zur nächsten Wahl ist es noch zu lange hin.

Warum sollte man erst kurz vor einer Wahl richtig anfangen zu denken...?:freak: Je früher sie es einsehen, desto besser kann sich das alles entwickeln.
 
Das Märchen von den Linken in der SPD stirbt nicht aus.
In der SPD gibt es keine "Parteilinken", der Agenda 2010 und dem damit verbundenen Sozialabbau haben alle in der SPD zugestimmt, auch die angeblichen "Parteilinken" wie Ottmar Schreiner, Andrea Nahles und Björn Böhning. Wer daran zweifelt möge sich deren Abstimmungsverhalten genauer ansehen.

Die SPD hat nicht nur dem Zensurerleichterungsgesetz zugestimmt, sondern auch bei allen anderen Projekten wie Onliedurchsuchungen, Vorratdatenspeicherung, BSI-Gesetz waren sich die Spezialdemokraten nicht zu schade für Schäuble den nützlichen Idioten zu spielen.

Wer hat uns veraten? Die Sozialdemokraten!
 
Gar nichts macht die SPD richtig. Bitte mal die Augen auf machen!

Die SPD hatte ein super mieses Wahlergibnis und sucht nun nach Problemthemen und neuen Wählern.

Wenn sie wieder genug Zustimmung haben, schlagen sie sich wieder auf die Seite des allgemeinen Volkes und rufen 'böse Gamer'!

Nein danke nicht mit mir.
 
Da wird den Politikern vorgeworfen, dass sie nur aktiv werden, wenn Wahlen anstehen...

Und jetzt wird hier sogar gefordert, dass solche Initiativen vor einer Wahl gegründet werden sollen.
Sorry, aber das ist Blödsinn^^
Aber dennoch Amüsant...

Ich bin froh, dass sie das Ganze NACH der Wahl erst tun, so kommt es mir zumindest so vor, dass der SPD wirklich etwas daran liegt und nicht nur bloße Wahlkampfpropaganda dahintersteht.
Was draus wird, wird man sehen, aber es ist besser als nichts.
 
Unglaubwürdig.
Jetzt in der Opposition können sie wieder schön allen alles recht machen und sich profilieren. Müssen ja nix beweisen. Aber wenn sie in der Verantwortung wären dürfte Contentmafia und Co. wieder diktieren und die SPD würde rufen "Sony/BMG befiehl, wir folgen dir!".
 
Da muss sich erst noch zeigen, ob hier wirklich ein "umdenken" oder lediglich ein machtpolitisches Kalkül dahintersteckt ;)

  • Die SPD hatte unter Schmidt das Umweltthema verpennt => die GRÜNEN profitierten.
  • Die SPD hat unter Schröder das Thema "soziale Gerechtigkeit" verpennt => die LINKE profitierte.
  • Die SPD hat unter Steinmeier das Thema Neue Medien verpennt => die PIRATENPARTEI profitierte (in einigen Berliner Wahlkreisen bei der letzten Bundestagswahl > 5 %!)

Ich denke, beim letztgenannten Thema wollen sie die Fehler der Vergangenheit schlicht nicht wiederholen und den drohenden weiteren Wählerverlust vermeiden - zumal demnächst schon in NRW jede Stimme zählen wird (auch und gerade die der Jung- und Erstwähler)!

LG N.
 
Ich glaube die SPD sollte erstmal anfangen die Treppen von oben zu kehren und die Bundestagsmandate mit frischen Blut zu besetzen.
Bring keinem was, wenn die Flossenheber von damals auf einmal die 180°-Wende einschlagen. Einfach unglaubwürdig.
Tja, Gabriel und Co. das Internet vergisst nie :evillol:, auch wenn ihr es gerne so hättet.
 
Die SPD hat ein Glaubwürdigkeitsproblem. Das bekommen die so schnell auch nicht mehr los.
Aber wie heißt es so schön: Einsicht ist der beste Weg zur Besserung...
 
Einsicht nützt hier gar nichts. Nämlich ganz typisch für die deutsche politik ist es, fehlerhafte Entscheidungen nicht rückgängig zu machen, sondern an ihnen herumzudoktern.
Die können sich ihr Geschwafel über ihren Arbeitskreis sparen.
Wie aus dem Text hervorgeht war der Online Beirat dem gegenüber schon kritisch eingestellt.
Anstatt diesen wieder ins Leben zu rufen wird wieder was neues erfunden, damit die Leute glauben, dass sich da etwas tut.
Da es bei solchen Entscheidungen aber auch nicht darum geht das Internet zu verstehen oder gegen Kinderpornos vorzugehen, sondern darum Mittel und Rechtswege zu schaffen um das internet zensieren zu können. Wird es auch weiterhin keine Änderung in der Handlungsweise der SPD geben.

Zumal das nicht hierher gehört. Jede Partei hat dutzende Arbeitskreise und Ausschüsse, die sich mit sowas beschäftigen. Sich nun ausgrechnet hier die SPD heraus zu picken, um über einen so minimalen Vorgang, wie die Bildung eines solchen Arbeitskreises, zu berichten, ist irgendwie schon Parteienwerbung.
 
nur weil sich in der spd ein paar personen für eine annäherung an die netzgemeinde einsetzen, wird das nicht passieren. die dürfen in ihrem gremium ein bischen rumdaddeln - ändern wird sich da nichts. man darf die beharrungskräfte innerhalb einer (mittlerweile) möchtegern-volkspartei nicht unterschätzen. von der erzkonservativen und stellenweise überalterten basis mal ganz zu schweigen.

ich war (aktives) spd-mitglied und hab die partei über 20 jahre lang gewählt - mittlerweile habe auch ich die partei aufgegeben. da ist nichts mehr zu retten. ein neuer sattel macht das pferd auch nicht mehr lebendig.
 
die spd hat seit der ära schröder den größten sozialabbau in der geschichte deutschlands forciert und damit die grundfesten der sozialdemokratie verraten.
die quittung haben sie zu recht bekommen ! - diese scheinheiligen sozialverräter !
schade nur, das so etwas auch der schwarz-gelben mischpoke in die karten spielt, die jetzt ohne jeden wiederstand hantieren können.
verlierer sind wie immer die kleinen leute - das volk.
da nützt es auch nicht viel im netz auf stimmenfang zu gehen.
 
Wie hat das Dieter Nuhr mal so schön gesagt: "könnte man nicht einfach mal das Volk vor einer Wahl austauschen" --- oder: "Ne, du nicht" ;)

Damals war es Blühm, der sagte. "Die Renten sind sicher!" was macht die breite Maße? " Uii den nehm ich :freak:"

Die Frage ist doch, wer hat denn in der deutschen Politik kein Glubwürdigkeitsproblem? Und wer die Wahrheit sagt wird sowieso noch mit Unglubwürdigkeit bedacht. Es ist arm und traurig, die FDP stellt sich hin und verspricht das blaue vom Himmel und alle rennen in die Wahkabine und setzen ein naives Kreuzchen. Der Steinbrück hat war wenigstens ehrlich und hat uns VOR der Wahl gesagt, dass der Staat für die Steuergeschenke nicht geügend Puffer hat.

btt - Seit doch froh, dass sie es endlich eingesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying Witch schrieb:
Warum jetzt? Vor der Wahl hätte es vielleicht etwas gebracht und bis zur nächsten Wahl ist es noch zu lange hin.

Wieso? man muß sich früh genug einschleimen, damit man zum Stichtag genug wählerstimmen hat (bzw. es sich erhofft).

Aber es bringt halt nix, (halbe) Rentner mit dem Thema internet vertraut zu machen, wenn sie sich Jahrelang dagegen gesträubt haben und man ihnen nun einen Crashkurs geben will.

Das ist in etwa so, als würde man jemand in 5min zum 5 Sterne Koch machen wollen, das geht auch total in die Hose.
 
Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Hoffentlich wird´s was. So politikverdrossen wie ich bin, fällt es mir schwer daran zu glauben.
 
Zurück
Oben