Speed fan ; CPU

Woppa

Banned
Moin ich kann ja bei speedfan im ersten tab da die AUX die SYS und die CPU prozente mit den 2 dreiecken einstellen. da mein CPU laut ist hab ich den mal so runter gemacht bei 60% ist der ja schon SEHR viel leiser und die temperatur bleibt aber wie finde ich heraus wielange und vorallem auch beim spielen geht das ja schlecht mit Speed fan .... ec3745b38ecc4436f207011467447974.png

Das ist jetzt die temperatur nach 5 stunden zocken :P
Ergänzung ()

zur ergänzung VORHER war alles auf hundert hab nur mal CPU auf 60 gemacht aber jetzt iwie auch wieder auf 100 weil ich schiss habe :P

Hi,

was genau möchstest du? Da versteht man nur Bahnhof. Bitte nochmal lesen und umformulieren...

VG,
Mad

Was willst du genau? Den Speed automatisch regeln lassen? Guck mal hier.

Speedfan - "konfigurieren" - "log" - "aktiviert" - Häkchen bei Temps setzen

Zuletzt bearbeitet:
Also mein CPU lüfter dreht sehr viel also viele RPM wieviel weiß ich leider nicht. wenn ich in dem menü von speedfan die CPU einbisschen runter stelle also die % dreht er sich langsamer und ist leiser und er bleibt auch noch kühl aber ich weiß nicht ob ich das so lassen soll weil beim spielen will ich nicht das dass aufeinmal doch zu heiß wird und ich das nicht mitbekomme..... ich könnte es auch auf automatisch stellen aber da ging der eben sogar auf 20 % bei allen runter und das wollte ich nicht..... ich weiß nicht wie ich das dort so einstellen kann das ich eine halbwegs verlässliche CPU % habe die auch halbwegs leise bleibt. danke

Solang das Ding kühl genug bleibt, kannste den Lüfter sogar aus machen ;). Die Standardkennlienie ist aber so eingestellt das das auf 100 % geht, bevor es zu warm wird. Mit welchem Kühler soll welche CPU auf welchem Mainbaord gekühlt werden? Hat das Mainboard keine eigene Lüftersteuerung?

PS: Auch wenn das schon wieder idle Werte sind im Screenshot (wichtig sind der Werte während dem zocken), Je nach CPU. sind selbst 70 °C pro Krrn nicht worüber man sich sorgen machen muss.

Weiß ich nicht ist der AMD x4 640 und das ist das ASrock N68S ucc

mein kühler läuft durgehend auf 30% (minimum) und das is kein problem... deswegen musste dir keine gedanken machen

mein kühler läuft durgehend auf 30% (minimum) und das is kein problem... deswegen musste dir keine gedanken machen
Ohohoh ... bitte NICHT auf diese Pauschalaussage hören bzw. nicht auf deinen PC beziehen.

Wie gesagt - lies dir die Readme von Speedfan durch.

Zurück
Oben