Speedfan 4.43 - Wie "nach Hause telefonieren" abgewöhnen?

Der Dienst ist unter den normalen Diensten nicht zu sehen, aber in der Registry findet man ihn:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\speedfan

Da ist der eingebrannt.

EDIT: Aber das sieht man bereits bei der Installation, dass da Dienste installiert werden, GiveIO und SpeedFan:





Ende EDIT

Damals habe ich da mein Problem geschildert:

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/prozess-laesst-beenden-177880.html

Und den Typen, der das programmiert hat, diesen alfredoATalmico.com hatte ich auch angeschrieben, aber der hat mir auch nie geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Dienste die installiert werden.)
Unter dem von dir angegebenen Pfad steht bei mir auch Speedfan mit ein paar Parametern, aber nicht dieser "GiveIO".
Aus den Einträgen im Detail werde ich ehrlich gesagt nicht schlau, aber ich lass mal alles so, schließlich habe ich Speedfan ja auch installiert.

Ich hab mir auch mal deinen anderen thread durchgelesen... man muss hier vielleicht nur bedenken - bevor man Speedfan verteufelt - dass es Kerneltreiber braucht, um diese direkten Hardwarezugriffe zuverlässig zu bekommen.
Wenn sich dann, wie bei dir, der Treiber aufhängt, hat man natürlich in der Tat ein Problem!
Solche Probleme hatte ich mit Speedfan aber zum Glück noch nie.
 
Zurück
Oben