Speedlink Medusa - Mikrofon zu leise

Neo the Dark

Ensign
Speedlink Medusa - Mikrofon zu leise / Nachhallen!?

Hallöle allemiteinander
Ich habe wiedermal (nach langem) eine Frage.
Und zwar zu meine Headset von Speedlink - Medusa.
Der Sound ist soweit zufriedenstellend, ich habe alle Stecker richtig eingesteckt (Rosa ---> Rosa, Orange ---> Orange, etc.)
Aber in CS:S und TS (also auch in allen anderen Fällen) bin ich so leise, dass die anderen mich gar nicht richtig verstehen und das ist nicht sehr nützlich.
Ich habe schon im Forum gesucht aber nichts gefunden was mir geholfen hat, auch Google hat mir nicht weitergeholfen.
Was evtl. noch wichtig wäre ist das ich den OnBoard Sound benütze (ich habe das eVGA 680i), doch der hat alle anschlüsse.
Woran könnte das wohl liegen und wie könnte man das beheben?
Eventuell brauche ich ja eine Soundkarte!?
Wenn ja, ist es egal wenn es eine 7.1 Soundkarte ist?
Weil im Handbuch steht:
"Dieses Headset dient ausschliesslich dem Anschluss an 5.1 Soundkarten."

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Neo the dark

Zuletzt bearbeitet: (Next. Prob... -.-)
"Dieses Headset dient ausschliesslich dem Anschluss an 5.1 Soundkarten."
das ist in diesem Fall egal.
Das Micro muss auf jeder Soundkarte funktionieren. Egal ob 5.1, 7.1 oder Stereo.

Wenn man ein Hardwareproblem ausschließt (du sagst du wärst "leise" zu hören) kanns im prinzip nur mehr an der software liegen. Sieh mal nach ob du nicht irgendwo einen "Micro-booster" finden kannst. Dieser dient als Art Vorverstärker.

Du kannst auch mit dem Audiorecorder von Windows überprüfen ob das Micro in Sachen Lautstärke richtig eingestellt ist. Einfach dich selbst aufnehmen und anschließend wiedergeben.

Die onboard Soundkarte hat damit auch eher weniger zu tun. Eventuell die Software dafür.

Zuletzt bearbeitet:
hi hatte das selbe problem vor kurzem auch

bei vista gehts du einfach mal auf :

Start>systemsteuerung>sound>aufnahme>mikrofon>pegel

dann is dort die mikrofonverstärkung und diese musste hochdrehen

wie des bei xp funktioniert weis ich nich aber die beiden os sind ja nicht all zu unterschiedlich

Achso, ich habe übrigens XP, nicht Vista, daher nützen mir Vista-Anleitungen nichts...

Also ich habe mich jetzt mal seöber aufgenommen aber ich hör überhaupt nichts (nicht einen Pieps, auch wenn ich ins MIC schreie (Ich hab mit TS2 aufgenommen)).
In CSS hören se mich jetzt gar nicht mehr.
Wenn ich
Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Reiter "Audio">Soundaufnahme>Realtek HD Audio Input>Button "Lautschtärke..." aufmache dann kann ich da die Mikrofoneinstellungen nicht verändern!
Es gibt da bei
Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Reiter "Audio">Soundaufnahme
Auch noch "Realtek HD Audio input"
(der unterschied besteht darin dass beim ersten das "Input" eben gross geschrieben ist und beim andern das man auswählen kann klein.
Wenn ich das kleingeschriebene auswähle und dann auf den Button "Lautstärke..." drücke erscheint nur für eine Zehntelsekunde eine kleine Sanduhr neben dem Zeiger.
Aber das Fenster das eigentlich aufgehen sollte erscheint einfach nicht...

Wo ist eigentlich der "Mikrofon-Booster"?
Den häte ich nämlich auch schon angestellt, wenn ich gewusst hätte wo der ist.

Systemsteuerung-> Sounds und Audiogeräte-> Erweitert (bei Gerätelautstärke)-> Option-> Eigenschaften-> auf Aufnahme umstellen-> Erweitert (unter Mikrofon) -> +20db Anhebung

Ich habe das mal eingestellt und hab dann gespielt, ét voila, es funktioniert!
Danke vielmals an alle die mir geholfen haben! ;-)
NTD

€dit:
Okay, das problehm wären wir los...
Und schon kommt das nächste! -.-
Wenn ich jetzt Im TS bin sagen immer alle "mach die boxen aus!!!".
Obwohl ich nur mein Medusa anhab und die Boxen ausgeschaltet hab.
Ich habe alles aus bis auf "Front VOL" auf 1.

Zuletzt bearbeitet:
was meinen denn die anderen mit "Mach die Boxen aus"?

Das heißt doch, sie müssen irgendwas im Hintergrund hören, oder so.....weißt du denn, was dass ist?
Das könnte weiterhelfen.

Außerdem könnte es am MicBoost liegen...als ich den bei mir aktiviert hatte war es so, dass im TS alle immer ein sehr starkes Rauschen vernommen haben....ich war zwar besser zu hören, dafür war auf einmal ein lautes rauschen da...

Zurück
Oben