haeuslebauer
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 1.347
Hallo,
ich habe hier einen Speedport 724V Modemrouter, ich schätze ca. 5-10 Jahre alt. In letzter Zeit gibt es immer mal wieder Probleme mit dem Internet, die mit einem Neustart des Gerätes behoben werden können.
Aus meiner persönlichen Erfahrung haben diese Modemrouter irgendwie immer eine begrenzte Lebensdauer, die sich mit solchen Aussetzern ankündigt? Zumindest hatte in der Vergangenheit ein neues Gerät die Probleme meist gelöst.
Was würdet ihr nun machen? Bei der Telekom einen neuen Modemrouter kaufen? Oder einfach auf dem freien Markt? Bei letzterem habe ich etwas Sorge, dass die Telekom bei Problemen alles auf das böse Gerät vom Drittanbieter schiebt..
Grüße!
ich habe hier einen Speedport 724V Modemrouter, ich schätze ca. 5-10 Jahre alt. In letzter Zeit gibt es immer mal wieder Probleme mit dem Internet, die mit einem Neustart des Gerätes behoben werden können.
Aus meiner persönlichen Erfahrung haben diese Modemrouter irgendwie immer eine begrenzte Lebensdauer, die sich mit solchen Aussetzern ankündigt? Zumindest hatte in der Vergangenheit ein neues Gerät die Probleme meist gelöst.
Was würdet ihr nun machen? Bei der Telekom einen neuen Modemrouter kaufen? Oder einfach auf dem freien Markt? Bei letzterem habe ich etwas Sorge, dass die Telekom bei Problemen alles auf das böse Gerät vom Drittanbieter schiebt..
Grüße!