Speedport Smart 4: kein Internet durch "Keine Antwort vom Timeserver"

gopeter

Lieutenant
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Okt. 2006
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Alle paar Tage habe ich folgende Meldungen in den Logs:

00.00.0000 00:00:00(T103) Keine Antwort vom Timeserver.
00.00.0000 00:00:00(NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.
00.00.0000 00:00:00(T103) Keine Antwort vom Timeserver.
00.00.0000 00:00:00(NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.
00.00.0000 00:00:00(SV108) Ungültiger NAPTR Eintrag für SIPS

Das geht dann solange, bis ich das Ding neu starte. Das passiert immer zwischen 23 und 1 Uhr. Neuste Firmware ist installiert (010139.2.0.002.4) und das Gerät wurde vor der Einrichtung zurückgesetzt. Keine Idee, was ich noch tun soll :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Typ A oder B (steht unten auf dem Gerät drauf)?
Was für einen Anschluss hast du? DSL über die Telefondose oder einen Glasfaseranschluss?
 
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Hallo zusammen!

@gopeter : Ziemlich nerviges Verhalten vom Speedport. Das sehe ich mir gerne an. Telefonisch habe ich dich soeben nicht erreicht. Magst du hier Bescheid geben, wann es dir besser passt? Ich bin heute noch bis 14 Uhr da und morgen ab 9 Uhr.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Ich danke für unser Telefonat!

Eben habe ich dir zugesagt mich am Freitag zu melden, wenn der neue Werksreset ein paar Tage her ist. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass ich Freitag nicht da bin. Ich melde mich also gerne am Samstag bei dir. Wenn du vorher Neuigkeiten hast, schreibe gerne hier. :)

Viele Grüße

Natalie P.
 
Ich danke dir! Du hattest zwar schon einen gemacht, aber so gehen wir auf Nummer sicher. Falls das auch nicht hilft, muss ich mir Gedanken machen, ob wir den irgendwie getauscht bekommen, obwohl er nicht in deinem Datensatz ist. Wir schnacken dazu Ende der Woche.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Und wieder war das Internet weg (auch wenn im Speedport-Interface stand, dass eine Verbindung besteht), diesmal aber mit anderen Fehlermeldungen:

05.05.2022 22:22:27
(G101) 192.168.2.31 Anmeldung erfolgreich.

05.05.2022 22:13:24
(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +... war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

05.05.2022 22:13:24
(SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

05.05.2022 22:13:22
(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +... war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

05.05.2022 22:13:22
(SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

05.05.2022 22:13:20
(SV108) Ungültiger NAPTR Eintrag für SIPS

05.05.2022 22:13:19
(SV108) Ungültiger NAPTR Eintrag für SIPS

05.05.2022 22:13:17
(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +... war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

05.05.2022 22:13:17
(SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

05.05.2022 22:13:15
(SV108) Ungültiger NAPTR Eintrag für SIPS

Ich hatte übrigens vor dem Reset die DNS-Server schonmal auf 1.1.1.1 gesetzt, um zu schauen, ob das irgendwas bringt (was nicht der Fall war).
 
Ich danke dir für die Rückmeldung! Schade, dass es noch nicht geholfen hat.

Bitte kontrolliere einmal die Verbindung zwischen Telefondose und deinem Speedport Smart 4. Eventuell ist das Signaturkabel defekt oder es gibt einen Wackelkontakt.

Schaue bitte auch nochmals in Konfigurationsmenü, welche Einstellung zum Datenschutz vorhanden ist. Stelle diese gerne zum Test auf die niedrigste Einstellung.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Oh je! Ich habe dich gerade nicht erreicht. Wenn es jetzt gerade abbricht, liegt es mir. Nicht wundern! Ich melde mich gleich nochmals per E-Mail bei dir.

Viele Grüße

Natalie P.
 
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