Speedport Smart 4: Sammelruf für Mobilteile

Joe Dalton

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.094
Moin,

ich suche bei einem Smart 4 die Möglichkeit einen Sammelruf ausschließlich für die Mobilteile zu starten. Die **9 lässt alle Telefone inkl. dem analogen kabelgebundenen Anschluss klingeln, was in meinem Fall nicht hilfreich ist.

Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden (oder es übersehen).

Welche interne Rufnummer kann ich für den Sammelruf nutzen?



Vielen Dank,
Christian
 
Hallo Christian,

ich glaube, außer der **9 gibt es nichts mehr bezüglich Sammelruf. Aber ich setze mich intern mal mit weiteren Kollegen in Verbindung und melde mich, sobald ich Infos habe.

Gruß, Kai M.
 
Moin Kai,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn es mehr Möglichkeiten geben würde, wäre das super.
 
Moin Christian,

es ist, wie ich gedacht habe. Über die **9 klingeln eben alle angeschlossenen Telefone und mehr oder weiteres ist nicht möglich. Und ich gebe die Recht: Im Handbuch wird das Thema nicht in aller Breite dargestellt.

Daher bleibt dann nur die Option, dass du über ein Mobilteil selbst eine interne Verbindung aufbaust.
Beim Speedphone beispielsweise gibt es den Menüpunkt "Intern". Und dann kannst du auswählen, ob du alle Telefone anrufen willst oder ein bestimmtes.
Wie es bei Geräten anderer Hersteller aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.

Gruß, Kai M.
 
Hm, ok. Eine Ersatzbeschaffung von Mobilteilen wird sicherlich auch noch stattfinden, das wäre dann ein Auswahlkriterium.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben