Speedport Smart 4 stürzt ständig ab

marc1910

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März 2022
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Hallo,

mein Speedport Smart 4 stürzt Phasenweise ständig ab. Wann dies geschieht ist für mich willkürlich. Im Telekom Hilfechat war ich schon zu oft, das bringt nichts.
Lösungsansätze waren immer Leitungscheck ohne Auffälligkeiten und dann klappt alles kurzzeitig.
Habe ebenso die Kanäle schon durchgewechselt, was langfristig auch nichts bringt. Es scheint als die Anzahl der Nutzer je Kanal sich von Tag zu Tag auch ändert.
Telekom Datenschutz hatte ich auch schon ausgemacht.
Ebenso hatte ich mal mein 3m DSL Verlängerungskabel entfernt, aber leider hilft auch das nichts.

Was kann ich noch tun?
Falls Infos fehlen gerne.

VG Marc
 
Was meinst du damit, dass das Smart 4 abstürzt?

Startet das Gerät dann komplett neu oder brcht nur der Sync ab? Zeig gerne mal die Systemmeldungen der letzten 2-3 Tage. Falls dort persönliche Daten wie Rufnummer zu sehen sind, einfach durch xxxx ersetzen, bevor du es hier postest.
 
WLan fällt aus. Die mittlere Leuchte leuchtet dann orange. Manchmal kommt auch die Meldung das graue Kabel zu prüfen. Habe mal den heutigen Tag hier und alles zensiert was für mich persönlich aussah...:
20:39:08 (G101) xxxxx Anmeldung erfolgreich.
10.03.2022 20:38:15 (DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
10.03.2022 20:27:16 (G101) xxxxx Anmeldung erfolgreich.
10.03.2022 19:37:17 (DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
10.03.2022 18:57:13 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
10.03.2022 18:12:03 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.2.0.001.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.
10.03.2022 18:07:38 (W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: SurfaceMarc-1, Mac-Adresse: xxxxx
10.03.2022 18:07:05 (H001) DHCP ist aktiv: WLAN Surface-Marc xxxxx
10.03.2022 18:07:04 (DH101) DHCPv6 ist aktiv: xxxxx
10.03.2022 18:07:02 (W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: SurfaceMarc-1, Mac-Adresse: xxxxx verbunden mit SSID MagentaWLAN-BJF8 mit 2.4 Ghz Frequenzband
10.03.2022 17:54:13 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.2.0.001.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
10.03.2022 17:54:11 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <xxxxx>
10.03.2022 17:54:11 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <xxxxx>
10.03.2022 17:54:11 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <xxxxx>
10.03.2022 17:54:11 (ME104) Router sendet Präfix xxxxx ins LAN
10.03.2022 17:54:10 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
10.03.2022 17:54:10 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxxx von ISP zugewiesen bekommen.
10.03.2022 17:54:10 (P005) DNSv6 Server xxxxx wurden erfolgreich aktualisiert
10.03.2022 17:54:07 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 94129 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 25414 kbit/s hergestellt.
10.03.2022 17:54:07 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <xxxxx>
10.03.2022 17:54:07 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xxxxx
10.03.2022 17:54:07 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: xxxxx
10.03.2022 17:54:03 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
10.03.2022 17:54:03 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2022 17:54:02 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
10.03.2022 17:54:02 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2022 17:53:57 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <27000>, DSL-Downstream: <100000>.
10.03.2022 17:52:27 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
10.03.2022 17:50:42 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2022 17:50:39 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2022 17:50:37 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
10.03.2022 17:50:36 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2022 17:50:32 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2022 17:50:29 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2022 17:50:26 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2022 17:50:20 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <27000>, DSL-Downstream: <70772>.
10.03.2022 17:48:50 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
10.03.2022 17:48:38 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
10.03.2022 17:48:31 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
10.03.2022 17:48:31 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
10.03.2022 17:48:26 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
10.03.2022 17:48:09 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.2.0.001.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
10.03.2022 17:48:07 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxxx
10.03.2022 17:48:07 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxxx
10.03.2022 17:48:07 (ME104) Router sendet Präfix xxxxx ins LAN
10.03.2022 17:48:07 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxxx
10.03.2022 17:48:06 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
10.03.2022 17:48:06 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxxxvon ISP zugewiesen bekommen.
10.03.2022 17:48:06 (P005) DNSv6 Server xxxxxwurden erfolgreich aktualisiert
10.03.2022 17:48:04 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 67304 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 25414 kbit/s hergestellt.
10.03.2022 17:48:04 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: xxxxx
10.03.2022 17:48:03 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xxxxx
10.03.2022 17:48:03 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: xxxxx
10.03.2022 17:48:02 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
10.03.2022 17:48:02 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2022 17:48:01 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
10.03.2022 17:48:01 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2022 17:47:56 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <27000>, DSL-Downstream: <71502>.
10.03.2022 17:46:57 (G101) 192.168.2.30 Anmeldung erfolgreich.
10.03.2022 17:46:26 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
10.03.2022 17:46:18 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
10.03.2022 17:46:12 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
10.03.2022 17:46:12 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
10.03.2022 17:46:06 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
10.03.2022 17:43:47 (W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: DEMUC1L942, Mac-Adresse: xxxxx
10.03.2022 17:35:26 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.2.0.001.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.
10.03.2022 17:35:21 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.2.0.001.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
10.03.2022 17:35:18 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxxwurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxxx
10.03.2022 17:35:18 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxxwurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxxx
10.03.2022 17:35:18 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxxwurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxxx
10.03.2022 17:35:18 (ME104) Router sendet Präfix xxxxxins LAN
10.03.2022 17:35:17 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
10.03.2022 17:35:17 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxxxvon ISP zugewiesen bekommen.
10.03.2022 17:35:17 (P005) DNSv6 Server xxxxxwurden erfolgreich aktualisiert
10.03.2022 17:35:14 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 70928 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 25414 kbit/s hergestellt.
10.03.2022 17:35:14 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: xxxxx
10.03.2022 17:35:14 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xxxxx
10.03.2022 17:35:14 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: xxxxx
10.03.2022 17:35:10 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
10.03.2022 17:35:10 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2022 17:35:09 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
10.03.2022 17:35:09 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2022 17:35:04 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <27000>, DSL-Downstream: <75353>.
10.03.2022 17:33:34 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
10.03.2022 17:33:26 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
10.03.2022 17:33:18 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
10.03.2022 17:33:18 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
10.03.2022 17:33:14 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
10.03.2022 17:17:22 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.2.0.001.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.
10.03.2022 17:17:16 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.2.0.001.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
10.03.2022 17:17:13 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxxwurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxxx
10.03.2022 17:17:13 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxxwurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxxx
10.03.2022 17:17:13 (ME104) Router sendet Präfix xxxxx ins LAN
10.03.2022 17:17:13 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxxwurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxxx
10.03.2022 17:17:13 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
10.03.2022 17:17:13 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxxxvon ISP zugewiesen bekommen.
10.03.2022 17:17:13 (P005) DNSv6 Server xxxxxwurden erfolgreich aktualisiert
10.03.2022 17:17:10 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 70547 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 25414 kbit/s hergestellt.
10.03.2022 17:17:10 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: xxxxx
10.03.2022 17:17:10 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xxxxx
10.03.2022 17:17:09 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: xxxxx
10.03.2022 17:17:06 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
10.03.2022 17:17:06 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2022 17:17:05 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
10.03.2022 17:17:05 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2022 17:16:59 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <27000>, DSL-Downstream: <74947>.
10.03.2022 17:15:29 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
10.03.2022 17:15:10 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
10.03.2022 17:15:10 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
10.03.2022 17:15:05 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
10.03.2022 17:15:05 (W001) WLAN-Station vom 5.0 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: A50-von-Marc, Mac-Adresse: xxxxx
10.03.2022 17:10:48 (DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
10.03.2022 17:10:18 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.2.0.001.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.
10.03.2022 17:10:17 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxxwurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxxx
10.03.2022 17:10:17 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxxwurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxxx
10.03.2022 17:10:17 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxxwurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxxx
10.03.2022 17:10:17 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
10.03.2022 17:10:15 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.2.0.001.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
00.00.0000 00:00:00 (ME104) Router sendet Präfix xxxxxins LAN
00.00.0000 00:00:00 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxxxvon ISP zugewiesen bekommen.
00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server xxxxxwurden erfolgreich aktualisiert
00.00.0000 00:00:00 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 72163 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 25414 kbit/s hergestellt.
00.00.0000 00:00:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: xxxxx
00.00.0000 00:00:00 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xxxxx
00.00.0000 00:00:00 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: xxxxx
00.00.0000 00:00:00 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <27000>, DSL-Downstream: <76664>.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: WLAN A50-von-Marc xxxxx
00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: A50-von-Marc, Mac-Adresse: xxxxxverbunden mit SSID MagentaWLAN-BJF8 mit 2.4 Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: WLAN DEMUC1L942 xxxxx
00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: DEMUC1L942, Mac-Adresse: xxxxxverbunden mit SSID MagentaWLAN-BJF8 mit 2.4 Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00 (DH101) DHCPv6 ist aktiv: xxxxx
00.00.0000 00:00:00 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung möglich).
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: LAN XBOXONE xxxxx
00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00 (M102) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.2.0.001.1> hat den Startprozess erfolgreich beendet.
00.00.0000 00:00:00 (WD001) Der Watchdog-Prozess wurde erfolgreich gestartet.
00.00.0000 00:00:00 (B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
10.03.2022 16:20:54 (H001) DHCP ist aktiv: LAN XBOXONE xxxxx
10.03.2022 16:20:53 (DH101) DHCPv6 ist aktiv: xxxxx
10.03.2022 16:11:15 (DH101) DHCPv6 ist aktiv: xxxxx
10.03.2022 15:59:36 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.2.0.001.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.
10.03.2022 15:59:33 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.2.0.001.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
10.03.2022 15:59:30 (ME104) Router sendet Präfix xxxxxins LAN
10.03.2022 15:59:30 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxxxvon ISP zugewiesen bekommen.
10.03.2022 15:59:30 (P005) DNSv6 Server xxxxx
10.03.2022 15:59:29 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxxwurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxxx
10.03.2022 15:59:29 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxxwurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxxx
10.03.2022 15:59:29 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxxwurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxxx
10.03.2022 15:59:29 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
10.03.2022 15:59:27 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 75139 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 25414 kbit/s hergestellt.
10.03.2022 15:59:27 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: xxxxx
10.03.2022 15:59:27 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xxxxx
10.03.2022 15:59:27 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: xxxxx
10.03.2022 15:59:26 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
10.03.2022 15:59:26 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2022 15:59:25 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
10.03.2022 15:59:25 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2022 15:59:20 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <27000>, DSL-Downstream: <79826>.
10.03.2022 15:57:56 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
10.03.2022 15:57:37 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
10.03.2022 15:57:37 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
10.03.2022 15:57:32 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
10.03.2022 15:44:03 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.2.0.001.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
10.03.2022 15:44:03 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.2.0.001.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.
10.03.2022 15:44:02 (ME104) Router sendet Präfix xxxxxins LAN
10.03.2022 15:44:02 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxxwurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxxx
10.03.2022 15:44:02 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxxwurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxxx
10.03.2022 15:44:02 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxxwurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxxx
10.03.2022 15:44:01 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
10.03.2022 15:44:00 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxxxvon ISP zugewiesen bekommen.
10.03.2022 15:44:00 (P005) DNSv6 Server xxxxxwurden erfolgreich aktualisiert
10.03.2022 15:43:58 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 77598 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 25414 kbit/s hergestellt.
10.03.2022 15:43:58 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: xxxxx
10.03.2022 15:43:58 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xxxxx
10.03.2022 15:43:57 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: xxxxx
10.03.2022 15:43:57 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
10.03.2022 15:43:57 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2022 15:43:56 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
10.03.2022 15:43:56 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2022 15:43:52 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <27000>, DSL-Downstream: <82438>.
10.03.2022 15:42:18 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
10.03.2022 15:42:12 (A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
10.03.2022 15:42:01 (W001) WLAN-Station vom 5.0 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: SurfaceMarc-1, Mac-Adresse: xxxxx
10.03.2022 15:41:55 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
10.03.2022 15:41:53 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
10.03.2022 15:32:38 (DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
10.03.2022 15:32:35 (DH101) DHCPv6 ist aktiv: xxxxx
10.03.2022 15:32:35 (H001) DHCP ist aktiv: WLAN Surface-Marc xxxxx
10.03.2022 15:32:34 (W019) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: SurfaceMarc-1, Mac-Adresse: xxxxxverbunden mit SSID MagentaWLAN-BJF8 mit 5.0 Ghz Frequenzband
10.03.2022 15:30:03 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.2.0.001.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.
10.03.2022 15:29:58 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.2.0.001.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
10.03.2022 15:29:56 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxxwurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxxx
10.03.2022 15:29:56 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxxwurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxxx
10.03.2022 15:29:56 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxxwurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxxx
10.03.2022 15:29:56 (ME104) Router sendet Präfix xxxxxins LAN
10.03.2022 15:29:55 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
10.03.2022 15:29:55 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxxxvon ISP zugewiesen bekommen.
10.03.2022 15:29:55 (P005) DNSv6 Server xxxxxwurden erfolgreich aktualisiert
10.03.2022 15:29:52 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 78115 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 25414 kbit/s hergestellt.
10.03.2022 15:29:52 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: xxxxx
10.03.2022 15:29:52 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xxxxx
10.03.2022 15:29:52 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: xxxxx
10.03.2022 15:29:51 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
10.03.2022 15:29:51 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2022 15:29:50 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
10.03.2022 15:29:50 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2022 15:29:45 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <27000>, DSL-Downstream: <82988>.
10.03.2022 15:28:21 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
10.03.2022 15:27:59 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
10.03.2022 15:27:59 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2022 15:27:59 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
10.03.2022 15:02:23 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.2.0.001.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
10.03.2022 13:09:16 (H001) DHCP ist aktiv: WLAN A50-von-Marc xxxxx
10.03.2022 12:02:14 (W001) WLAN-Station vom 5.0 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: A50-von-Marc, Mac-Adresse: xxxxx
10.03.2022 12:01:48 (W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: A50-von-Marc, Mac-Adresse: xxxxxverbunden mit SSID MagentaWLAN-BJF8 mit 2.4 Ghz Frequenzband
10.03.2022 10:12:39 (W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: DEMUC1L942, Mac-Adresse: xxxxx
10.03.2022 09:02:23 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.2.0.001.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
10.03.2022 08:06:50 (H001) DHCP ist aktiv: WLAN DEMUC1L942 xxxxx
10.03.2022 08:06:47 (W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: DEMUC1L942, Mac-Adresse: xxxxxverbunden mit SSID MagentaWLAN-BJF8 mit 2.4 Ghz Frequenzband
10.03.2022 04:05:23 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
10.03.2022 03:02:26 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.2.0.001.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.
10.03.2022 03:02:23 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.2.0.001.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
10.03.2022 03:02:21 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxxwurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxxx
10.03.2022 03:02:21 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxxwurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxxx
10.03.2022 03:02:21 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <xxxxxwurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxxx
10.03.2022 03:02:21 (A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
10.03.2022 03:02:21 (ME104) Router sendet Präfix xxxxxins LAN
10.03.2022 03:02:21 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
10.03.2022 03:02:20 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxxxvon ISP zugewiesen bekommen.
10.03.2022 03:02:20 (P005) DNSv6 Server xxxxxwurden erfolgreich aktualisiert
10.03.2022 03:02:18 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 94129 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 25414 kbit/s hergestellt.
10.03.2022 03:02:18 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: xxxxx
10.03.2022 03:02:17 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xxxxx
10.03.2022 03:02:17 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: xxxxx
10.03.2022 03:02:16 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
10.03.2022 03:02:16 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2022 03:02:15 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
10.03.2022 03:02:15 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2022 03:02:10 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <27000>, DSL-Downstream: <100000>.
10.03.2022 03:00:40 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
10.03.2022 03:00:26 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
10.03.2022 03:00:24 (A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
10.03.2022 03:00:19 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
10.03.2022 03:00:19 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2022 03:00:14 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
10.03.2022 02:37:22 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.2.0.001.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
10.03.2022 00:40:24 (H001) DHCP ist aktiv: LAN XBOXONE xxxxx
10.03.2022 00:40:23 (DH101) DHCPv6 ist aktiv: xxxxx
 
Hast du das Gerät kurz nach 17 Uhr selbst neugestartet?

Der Rest sieht nach normalen Syncverlusten aus. Auffallend auch die schwankenden Datenraten.

Hast du Powerlineadapter im Einsatz?

Fülle mal das Formular vom @Telekom hilft Team aus. Da sollte mal ein Blick auf die Leitung geworfen werden.
 
Nein kein Powerline. Zu der Zeit gab es auf alle Fall ein paar wiederholte Wlan Ausfälle. Ich meine ja einmal habe ich komplett alles vom strom genommen. Ok danke ich versuchs
 
Hallo Marc,

vielen Dank für das Kontaktformular. Ich melde mich morgen bei dir.

Es grüßt Wiebke S.
 
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