Speedport Smart 4 Typ B - kein Zugriff auf das Gerät

ToXiD

Moderator
Moderator
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
15.675
Ich habe hier einen Speedport Smart 4 Typ B (Tarif: MagentaZuhauseL).
Vorweg: Zugang zum Internet funktioniert. Alle Geräte, egal ob per Kabel oder WLAN verbunden, können mit dem Router kommunizieren.

Aber: Ich bekomme keinen Zugriff auf das Gerät selbst. Der Zugriff wird mit folgender Nachricht abgelehnt:

speedport.ip hat die Verbindung abgelehnt.


Bisher erfolglos versuchte Lösungen:

Tippfehler? Nein. Eingabe manuell oder C&P - kein Erfolg. Eingabe der IP: Kein Erfolg.

Verschiedene Geräte und Browser probiert? Ja. Desktop PC, Notebook, Smartphone, Tablet, Win10, Win11, Android, iOS, Edge, Chrome.... kein Zugriff

Gerät stromlos gemacht und neu gestartet - kein Zugriff

WLAN deaktiviert, erzwungener Zugang über Kabel - kein Zugriff

Magenta-App, Zugriff über die Hilfe, Router-Einstellung - kein Zugriff


Jetzt gehen mir die Ideen aus. Vorschläge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und ToXiD
ToXiD schrieb:
speedport.ip hat die Verbindung abgelehnt.
Sieht die Fehlermeldung auf allen Geräten gleich aus?
Ggf. würden Screenshots helfen.

Den https Hinweis von Sven auf jeden Fall probieren.
Bei den mobilen Geräten drauf achten, dass man die komplette Adresse inkl. https:// in die Adresszeile beim Browser einträgt. Da wird ansonsten gerne mal eine Suchanfrage nach speedport.ip draus, was dich dann natürlich nicht zum richtigen Ziel bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Japp, https war die Lösung. Danke für den Tipp, @Telekom hilft

Dann, liebe Telekom, sollte Ihr aber eure eigene Website berichtigen und die App "MeinMangenta" benötigt wohl auch ein Update. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und Delgado
Hallo @ToXiD, der Fehler ist bekannt und soll behoben werden (habe ich gerade erst gesehen). Ein Termin dafür habe ich leider noch nicht.
Schön aber, dass es so geklappt hat.

VG
Sven W.
 
Wie kommst du zu der Aussage/Annahme?
Das Gegenteil sollte seit etwa dem Smart 1 der Fall sein, d.h. seit etwa 3-4 Jahren.
 
Von meinem Speedport Pro (Plus (Gaming)), siehe … Ich las dann aus dem Thread heraus, dass das der einzige Speedport wäre, der überhaupt HTTPs anbietet. Aber schön zu lesen, dass sich das geändert hat.
 
Zurück
Oben