Speedport W 504V

DufterTyp

Ensign
Hallo,

ich würde gerne sichergehen ob das der max. reale Wert ist den ich erreichen kann oder wurde mir dort die 10858 bits fälschlicherweise zugewiesen ? (Siehe Anhang; dies ist in Ausschnitt von meinem Browser [speedport.ip])

Habe eigentlich eine 16000 Leitung bestellt. Wir haben bis jetzt den 16000 Vertrag beibehalten da 11000 immernoch viel besser sind als 6000er. Mir ist klar das ich die 16000 leider nie erreichen werde.

Danke schonmal im vorraus ;)

Gruß DufterTyp

Anhänge

• Spedport.jpg
    Spedport.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 16000 und bin bisher nie über 13000 gekommen. Was sagt den speedmeter.de?

Speedmeter werden nie mehr anzeigen als das Modem anzeigt...

Bei einer 16000er-Leitung liegt du damit voll im Limit meine,ich zu wissen.Wert sollte zwischen 10000 und 16000 liegen,bei 16000+ zwischen 12000 und 16000.So waren die Werte bei mir auch immer,habe den gleichen Router.

Selber Router und auch DSL 16.000, komme auf fast identische Werte, mal mehr mal weniger :)

Ihr könnt doch die verschiedenen Leitungen nicht miteinander vergleichen...

Prinzipiell ist das erst mal der maximale Wert der zur Zeit an deinem Anschluss möglich ist. Eventuell (!) könnte man den Wert verbessern, indem du die Hausverkabelung optimierst. (Keine Verlängerungen/möglichst kurze Kabel/Strecken; schauen ob eine Parallelverkabelung vorliegt etc.) oder ein besseres Modem/Router nimmst.

Zurück
Oben