speedport w501v

Muffn

Ensign
Hallo Leute!
Habe mal ne frage.
ich habe einen speedport w501v Router.
mein Kolege hat eine Fritz Box.
Bei meinen Kolegen im Router kann er alle Computer sehen die sich im Netzwerk Befinden und auch die IP der Computer.
Jetzt kommt meine eigentliche frage, kann ich das mit meinen speedport w501v Router auch?
habe mich in der konfiguration lange umgeschaut aber nichts gefunden!
kann mir jemand sagen wie ich das auch irgendwie kann?
Danke schon mal im Vorraus

MFG Muffn

@Muffn: Entweder unter Details/Systemmeldungen (oder Details/Logbuch Sicherheit oder Details/Routermeldungen). Ansonsten mal unter Netzwerk/NAT & Portregeln/PCs benennnen schauen. Habe die Konfig des W501V gerade nicht im Kopf. Am besten mal ein Screenshot vom Konfigurator machen, nachdem du auf "Netzwerk/NAT & Portregeln" geklickt hast.

EDIT: Alles falsch. :D

Schau mal im Konfigurator unter Details -> DHCP-Server. Da stehen alle Rechner. Aber ich glaube, nur die, die ihre Adresse automatisch (per DHCP eben) erhalten haben. Rechner mit einer fest vergebene IP erscheinen dort wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also leute es geht draum ich habe eine playstation2 mit der ich imer das netwerk filme streamen kann jetzt muss ich wissen welche ip der router meiner ps2 gibt!
weil mann im programm (SMS) auf der ps2 nich die ip automatisch zuweisen kann!

Hat jetzt jemand eine ahnung wie das gehen könnte?

MFG Muffn

Wenn die PS2 die Adresse per DHCP bezogen hat: siehe mein vorheriges Posting. Wenn die IP fest in der PS2 vergeben wurde, dann schaust du halt in der PS2 dort nach, wo du die feste IP vergeben hast.

Zurück
Oben