Speedport W701V installation

morpheus2085

Cadet 3rd Year
moin,

ich habe mir ein Speedport W 701 V router gekauft und will diesen im wohnheim meiner uni laufen lassen. Ich habe hier eine feste ip und diese soll der router "verwalten".
Ich habe aber keinerlei einstellungen gefunden die das so möglich machen, er will immer einen provider und dazu benutzernamen usw. Ich muss ja nur ip und dns eingeben! :freak:

Wie muss ich ich ihn einstellen? Gibt es dafür spezielle firmwareupdates???

vllt. kann mir ja jemand helfen!

cYa Morpheus

also entweder der router bietet einfach so eine funktion garnicht (sowas gibs auch) oder du hast an der falschen stelle gesucht...

guck einfach ob du folgende menü punkte findest oder solche die änlich sind:

Internet-IP-Adresse:
[X] Dynamisch vom ISP abrufen
[X] Statische IP-Adresse verwenden

dann fungiert die statische nachher wieder einmal als Gateway, du must evtl. vllt noch die DNS eintragen...

hm ... nee leider finde ich so eine einstellung nicht!

gibt es für speedport router ähnlich wie bei fritz! firmware updates die neue funktionen und damit evtl. auch meine gesuchte freischalten????

@ Evil Master Dicken Dank!!!

sag doch gleich das du ein gerät von der telekom hast :D
also die geräte die von den providern kommen sind meinst hardwareseitig "kastriert"! deswegen sieht das wohl schlecht aus ... weil die eigendlich dann nur fürs reine gateway geschalten und biete sogar meist auch nciht mal die router funktion an ...

ah ja: du kannst ja mal unter :
http://www.t-com.de/download-service gucken ob du dort evtl. was findest... dort gibs jede menge anleinleitungen zu deinen router auch neue firmwares...

Zuletzt bearbeitet:
morpheus2085 schrieb:
moin,

ich habe mir ein Speedport W 701 V router gekauft und will diesen im wohnheim meiner uni laufen lassen. Ich habe hier eine feste ip und diese soll der router "verwalten".
Ich habe aber keinerlei einstellungen gefunden die das so möglich machen, er will immer einen provider und dazu benutzernamen usw. Ich muss ja nur ip und dns eingeben! :freak:

Wie muss ich ich ihn einstellen? Gibt es dafür spezielle firmwareupdates???

vllt. kann mir ja jemand helfen!

cYa Morpheus

Einfach einmal die komplette Bedienungsanleitung von der CD aus starten und lesen. Ich kann mir nicht vorstellen, das der sowas nicht kann. Und selber einmal ein bisschen lesen hat noch niemanden geschadet.;) :D ;)

PS:Ich hab nur 2 Minuten online in die Betriebsanleitung geschaut............seite 91 steht da doch was.........

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Tips... hat aber noch nichts zur Lösung geführt! :(

Das Problem sind keine DHCP einstellungen o.ä. Sondern ich bin an der uni und habe einen Inernetanschluß mit fester IP auch nach außen, muss also unter Windows einfach nur die TCP/IP einstellungen mit IP DNS Gateway machen.

Ich wollte jetzt auch mit meinem Laptop ins Internet gehen -> dafür der Speedport Router

Kann es wirklich sein das ein Gerät, welches dafür gebaut ist "ips zu verwalten" wirklich solche funktionen nicht haben??? :freak:

Ich habe auf der T-Online seite die Evil Master gepostet hat aber noch das gefunden: "Quellcode Speedport W 701 V"

Was ist das?? kann man damit evtl was anfangen?

Morpheus

Unter Netzwerk/Internetzugang kann man doch sicher "Anderer Provider" auswählen, oder? Kann man dort nicht mit statischer IP arbeiten?

das gibt das speedport unter "anderer provider" her.

Anhänge

• w7001v.JPG
    w7001v.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 853
@ jodd im T-Online Forum können sich nur Leute mit einer T-online Email addy anmelden!
Klasse verein!!! T-COM :utminigun: ^^

Oh je, dann ist der W701V ungeeignet für deine Zwecke. Du brauchst einen Router, bei dem man als Provider einen mit statischer IP angeben kann.

Habe nach einigen Sucher heraus bekommen das der speedport perfekt ist man kann nämlich aus ihm ne fritzbox machen *GG*
geht sogar mit nachgerüsteten usb eigenbau (für platten ect.)
also für ca 30-40 € bei ebay ne "Fritze" ist natürlich sau geil^^
vieleicht hilft es ja anderen weiter....

Wie hast du daraus eine Fritz-Box gemacht? Bitte um eine Anleitung!

Der Speedport W 701V ist unter der Haube ein AVM-Gerät, nur halt mit einer angepassten T-Com-Firmware. Man kann aber wohl die Firmware einer Fritz-Box drauf flashen, verliert dann aber natürlich die Gewährleistungsansprüche gegenüber der T-Com, deshalb sage ich zu dem Thema nicht mehr als bisher. Den Rest kann man sich sicherlich im Rest ergoogeln. ;)

h**p://www*ip-phone-forum*de/showthread.php?t=131284
vielleicht hilft das ja weiter ...

Zurück
Oben