Benmchmarking 2

Speedport W724V

DiabloJulian

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine kurze Frage: Wir haben jetzt unseren Internetvertrag gewechselt und sind bei der Telekom gelandet (da sie die einzigen sind die uns 6000 anstatt 2000er Leitung bieten können).
Nun haben sie uns ein Paket zugeschickt, der oben genannter Router beinhaltet. Da unsere alte Internethardware sehr betagt ist (wir haben noch Modem und Router getrennt) wollte ich fragen, ob der Speedport beides zusammen beinhaltet (also Modem+Router).
Außerdem was muss man noch alles beachten bei einem Router/Modemwechsel?

Der Speedport W724V ist beides zusammen und etwas spezielles beachten musst du auch nicht. Läuft alles selbsterklärend ab...

Jo modem ist drin. einfach wie in der Anleitung beschrieben anschließen und einrichten und fertig.

da Gerät enthält Modem+Router+"Telefonananlage"
Wenn es ein IP Anschluss ist von dem ich ganz stark ausgehe, kommt das Speedport direkt an die TAE und deine Telefone an das Speedport.

In dem Paket, das den Router beinhaltet ist auch ein Handbuch in gedruckter Form und eine Kurzanleitung beigelegt. Mindestens eins von den beiden sollte all deine Fragen beantworten können.

Man muss sich nur damit ein wenig befassen und ggfs. lesen, im Inhaltsverzeichnis oder hinten im Index gucken/ blättern. ;)

Ja klar, wollte nur nochmal ganz sicher gehen. Bevor am Montag dann das Internet weg ist und ich keine Verbindung mehr habe um nachzufragen^^

Zurück
Oben