News Speedster Merc 310: Radeon RX 7900 XT(X) von XFX gesichtet

Hurricane.de schrieb:
Die silberne Backplate ist auch so meh, ich persönlich bevorzuge es wenn die Hardware ein Farbschema komplett durchzieht
Ich mag sie, aber Geschmack ist verschieden viel wichtiger ist die Kühlerleistung und Haltbarkeit und die ist bei XFX einfach Bombe für mich die beste RX79er und die 68er waren auch klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide
Looniversity schrieb:
Habe ich irgendwie die Vorstellung der Karten verpasst? Ich hatte im Kopf, dass es diese Woche Infos (und Benchmarks?) gibt, nicht erst am 13. zum Release. Aber da mag mein Hirn auch irren.
Vermutlich einen Tag vor dem Launch, wie zuletzt bei den meisten GPU und CPU Launches
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Die Rückseite der Platine hätt ich bei meiner RX6800 auch gerne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Chesterfield schrieb:
Beten wir ( die drauf warten) dass die Preise der Ankündigung entsprechend ist und die rtx 4080 in Bedrängnis bringt
amen

Hauptsache auf gute Preise bei amd hoffen, dann bei nvidia kaufen und sich dann wundern, das amd immer weiter abgeschlagen ist von der Leistung. Hauptsache im Nachhinein mit den Finger auf amd zeigen, warum sie nicht mit ein viertel des Budget oben mitspielen... Amd kann auch nicht zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide, Sumo, Mcr-King und eine weitere Person
weiß eigentlich jemand wann das NDA fällt und die Tests der 7900 xt und xtx raus kommen ? Oder kommt kommen die Test zeitgleich mit dem Lauch ? Sprich am 13.12 ?
 
Die speedster sind schön leise aber 34cm lang....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Viper0201 schrieb:
Apropos bezahlbar. Ich habe gerade gesehen, dass die günstigste und teuerste 4080, ein und dieselbe Karte ist.
https://geizhals.de/?cmp=2848081&cmp=2848086&active=1
Die Omni hat weder ONE TWO SYNC noch das sehr wichtige ARGB lightning!
Die "normale" hat Beides, die OC auch und boostet zusätzlich 135Mhz höher(2640Mhz). Dann gibt es die Pro und Pro OC, die 20W weniger brauchen und deswegen(??) nur 2x8Pin Anschlüsse haben, dafür gibt es auch keine 2 Biose, obwohl die Pro OC auch 105 höher boostet(2610Mhz). Irgendwie verstehe ich dieses Portfolio nicht...
 
War die Merc 319 nicht 319mm Lang? Ist diese dann 9mm kürzer?

Edit: die 319 ist 34cm lang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Illithide
Na @MichaG ... wie oft hast du XTX und XFX verwechselt, bevor der Text dann letztendlich gepasst hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, LinuxTux, xRedF und eine weitere Person
Neodar schrieb:
Solch eine absurd große Karte würde ich mir gar nicht in meinen Rechner reinbauen wollen.
Ich verstehe ja wenn man sagt "die Karte passt nicht". Aber du schreibst explizit "wollen".
Warum willst du keine große Karte, wenn sie denn passt?
 
CrustiCroc schrieb:
Wie zum Teufel kann es sein, das es so kurz vorm Release Treiber und Bios Probleme gibt?
Intel fragt sich das schon seit Mai, dabei haben wir schon Dezember. ^^
Es ist nunmal so, dass man zuerst die Hardware braucht, um dann dafür ein finales Bios und Software/Treiber entwickeln zu können.
Und das passiert dann unter Stress und Zeitdruck, um irgendwelche eng gesteckten Veröffentlichungs- und Liefertermine einhalten zu können, die vom Management unter Protest der Entwcklungsabteilung immer wieder einfach so durchgeboxt werden.
Siehe Spieleentwicklung und den obligatorischen Day-1-Patches etc..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF
Hat schon jemand die Länge der Karte(n) aus dem Netz kitzeln können?
 
HAse_ONE schrieb:
Sieht ganz gut aus, wie auch schon die 6900er Merc. Aber die Backplate in schwarz wäre deutlich schöner.
finde die auch wenn er in schwarz gewesen wäre besser.
xfx 7900xt_sw_r.jpg
 
Und schon ist sie 30 Euro teurer geworden, ohne dass man sie in den Warenkorb legen kann!
Dieses Produkt ist leider ausverkauft. 🙃
 
Bei MF gibts noch reichlich wie es ausschaut.
 
1349€ für die XTX von XFX bei MF sind mind. 150€ zu viel, in Relation zur 3080.

Alle drei Karten müssen erst mal dreistellig werden sonst wird das nix.
 
MiniM3 schrieb:
Die speedster sind schön leise aber 34cm lang....

Auf diese Falle bin ich auch rein gefallen ... man unterschlägt nur leider fast Überall das man mit der montierten Stützhalterung auf ~39,5cm kommt!

Hurricane.de schrieb:
Die silberne Backplate ist auch so meh, ...
Für mich die einzig Optisch wie Funktionell am sinnvollste auf dem Markt ... der GPU Bereich ist geschlossen.
Eine Gefahr weniger sich da ein SMD Beuteil beim schief ansehen ab zu schlagen. Dazu massiv Alu und mit Wärmepads angebunden statt rein dünnem nutzlosen Trompetenblech.

Rage schrieb:
Wieder genau so ein Plastikbomber wie die Speedster aus der RDNA2-Generation. Absolut nicht mein Fable.

Bei der Black Edition, die normale ist in der BRD doch eh nur ein Papiertiger gewesen, ist das schwarze Plastik jedenfalls auch komplett aus Alu ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF und Mcr-King
Zurück
Oben