XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition

pchblack

Cadet 4th Year
Registriert
März 2023
Beiträge
103
Hey :)
Ich würde mir gerne jetzt die nächsten 2-3 Wochen eine XFX MERC 310 RX 7900 XT kaufen.
Mir ist aufgefallen, dass es die Grafikkarte auch als "Black Edition" gibt. Ich konnte aber nichts finden, was der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten ist (außer aktuell ca. 20€ Unterschied)..
Gibt es da noch weitere Unterschiede außer das bisschen andere Design mit den LEDs?

 
Die Black edition ist leicht höher übertaktet. Bringen wird das wenig bis gar nichts, außer einem höheren Energieverbrauch (unter Last mal eben 50-60W mehr). Selbst die normale MERC wird schon mehr fressen als Standard-7900XT.

Ich würde ohnehin schauen, dass man die Karte undervolten kann. Übertakten (und gleichzeitig undervolten) kannste auch selbst.

Vergleich der Karten hier. Ein Test beider Karten hier. Da siehst du, wie für ein paar FPS mehr der ohnehin happige Energieverbrauch in die Höhe schnellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für die schnelle Antwort übrigens noch :)
Werde mich dann wohl für die normale Edition entscheiden, weil das bei mir keinen Ausschlag geben wir die paar Prozente mehr Leistung, der Verbrauch aber sehr wohl ins Gewicht schlagen wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben