Speedtest Hetzner Helsinki

Jacky007

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
658
Hi,

hat jemand nen Server irgendwo und kann damit den Server von Hetzner, der in Helsinki steht, mal testen? URL: (1Gbits Leitung)?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das bringen? Derjenige hat unter Umständen ganz anderes peering wie du.

Speedtest hetzner nutze ich ab und an. Ja liefert 1gb. Mehr gibt aktuell die Standleitung nicht her bei mir
 
Hatte noch nie ein Server bei Helsinki, wäre gut, zu wissen ob die 1Gbits zu anderen server/ISP ankommen - da ich festgestellt habe, beim Umzug von Hetzner (DE) zu Hetzner (Helsinki), dass ich nur 200mbits habe... obwohl beide 1 gbits haben
 
dann eher via iperf server testen
hab es gerade probiert, schwankt zwischen 250 und 500mbit
wobei mein Falkenstein Server auch nicht schneller wird.
 
Habe von einem Hetzner-Server aus DE nur 26,4 MB/s max. Sollte aber 1Gbit haben.
 
Ich hab aus Falkenstein ebenfalls so ca. 53 MB/s also ~500 Mbit.

Wüsste aktuell nicht ob ich noch 200 MBit habe oder 1 GBit, da der Server schon seit Jahren läuft.
 
Berlin Gbit Glasfaser -> ca. 983 Mbit
Server 1 ( Hosteurope-Straßburg 1 Gbit) -> ca. 973 Mbit
Server 2 ( Hetzner - FFM / DECIX 1 Gbit ) -> ca. 985 Mbit
Server 3 ( Firmen RZ - München 10 Gbit ) -> ca. 987 Mbit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacky007
Würde mal sagen, wenn jetzt plötzlich 5 Leute den Speed testen, wirds schwer entsprechend einne Aussage zu treffen. Zumindest von unserer Seite, wenn nicht grad der Server in Helsinki beobachtet wird.

Komme im Moment auch auf knapp 550 MBit, zu einem meiner Server in Falkenstein.
8,66G
57,1MB/s
in 2m 53s
 
ok danke, scheint dann doch noch okay zu sein
Ergänzung ()

Der_IT_Tuner schrieb:
Habe von einem Hetzner-Server aus DE nur 26,4 MB/s max. Sollte aber 1Gbit haben.
das ist natürlich nicht okay, ist nämlich bei mir auch gerade so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon ordentliche Performance Zusammenbrüche gehabt... wollte etwas über meinen 100 Mbit DSL Anschluss vom Server laden und kam laut FTP Programm gerade mal auf ein ein paar hundert KByte/s Aber ich selbst vermute, es liegt eher am Server als an deren Leitung. Nicht alles muss zwingend an deren Leitungen oder dem Standort liegen :)

Aktuell kann ich von einem meiner Server mit vollen 12 MByte/s herunterladen (Daten aus FlashFXP), dass entspricht der vollen Leistung meines DSL 100 Anschlusses :D
 
Zurück
Oben