Speedtest mit VDSL25

TazZ1337

Lieutenant
Hi,

hab heut mal nen Speedtest durchgeführt. Jetzt wunder ich mich über den Wert.

Habe VDSL25 und meistens um die 19000 kbit/s (=19 Mbit/s ?).

Ist der angegebene Wert im Foto echt? Das sind doch 524 Mbit/s? Quasi DSL 524000^^? Ist der Technisch überhaupt möglich wenn wir nur einen 100 Mbit Router von der Telekom haben. Haben T-Home Entertain...

Ergänzung ()

hab nochmal nen Test durchgeführt. Jetzt ist es wieder nen anderer Wert..das schwankt irgendwie...

Normal, hab einmal dasselbe auf wimip erlebt.

08039bbf.jpg

Immer diese Speedtests ;)

Ich persönlich würde einfach mal ein Linux-Iso deiner Wahl aus dem Netz herunterladen und schauen wie schnell du ziehst.

Die TU Chemnitz z.B. hat eine Bandbreite von 4GB/s. Wenn du da deine Maximalgeschwindigkeit nicht ausloten kannst dann weiß ich auch nicht mehr.

Probiers einfach mal hier
TU Chemnitz - Fedora Release 10

Ich denke das sollte passen. Probier es aus und berichte uns über da ergebnis :D

also bei der TU hab ich eben mt 1 MB/s gezogen. ist also auch begrenzt gewesen. Bei Microsoft hatte ich auch mit gut 2,5MB/s und bei Rapidshare gestern mit 4MB/sek^^

Also das du bei der TU nicht mit voller Geschwindigkeit gezogen hast, verwundert mich schon ein wenig. Selbst ich habe immer mit voller Geschwindigkeit geladen (sprich 1,29 MByte/s).
Finde ich auf jeden Fall sehr merkwürdig weil ich wirklich immer dort lade. Aber gut, was solls.

Falls du es nochmal bei anderen DSL-Speed-Test-Anbietern probieren möchtest, ich kenne noch:

Aber ich glaube mit 4 MB/s kann man durchaus zufrieden sein, auch wenn ich nicht ganz verstehe wie du auf so einen Wert überhaupt kommen kannst.
VDSL25 = 25 Mbit/s
25Mbit/s = 3,1254 MByte/s :freak:

Und jetzt erklär mir das mal? Bist du sicher das du nicht doch VDSL50 hast? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Nun es scheint so als würde dein Browser nix anderes beim Speedtest machen als sich die Daten ausm Cache zu ziehen. Soviel Leistung kriegst du nicht mit VDSL25000.

Nur mal so als Beispiel diese Speedtestserver haben alle 100Mbit/s Bandbreite. Und du liegst mit deinem Speedtest sogar darüber, sprich wie soll das gehen ???

Egal wo die Daten hergeladen wurden, aus dem Internet garantiert nicht.

Und das die TU Chemnitz eine Leitung von 4GBit/s hat mag ja sein, jedoch wird es sich hierbei um eine direkte Einspeisung in das Netz der Telekom handeln, und auch wird hier allerhöchstens eine Leistung von 2x1Gbit/s erreicht werden. Weil soweit ich weiß es für normale Server nichtmehr als 2Gbit/s Netzwerkkarten gibt. (Man gehe von IBM Powerblades mal nicht aus, die können 20Gbit/s via Fiberoptic)

Am besten wäre es du lädst von einem schnellen Server.

Ich kann dir auf Wunsch mal für eine Stunde ein großes File zum Testen auf einem von unseren Servern laden und dann kannste das dir mal ziehen und beobachtest den tatsächlichen Speed..

LG
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt erklär mir das mal? Bist du sicher das du nicht doch VDSL50 hast?

ja, haben "nur" VDSL25.

@Tim: Danke für das Angebot, aber brauchen wir net machen...^^

Werde nochmal paar andere Testseiten aufsuchen...

Danke euch!

Die TU Chemnitz begrenzt schon seit mindestens einem Jahr die Geschwindigkeit bei externen Downloads. War früher mein Referenzserver für alle Downloads, die Linux betreffen, weil es einfach der schnellste Server war, ist es mittlerweile wegen der Bremse nicht mehr.
Der Speedtest auf wieistmeineip.de ist dafür bekannt, solche utopischen Werte zu "ermitteln", mein DSL 16000 hat laut dieser Crap Seite auch 262.144 kbit/s (32.768 kByte/s) im Download.

Hab ich nicht gewusst, das die TU die Bandbreite pro verbindung beschränkt hat.
Hatte nur gedacht, dass wenn Tazz mit 1MB/s läd und ich mit 1.3MB/s, dann war es vielleicht nur Zufall gewesen.

Aber gut zu wissen ;)

Zurück
Oben